Gäste lese Limitierung!

Member

Mein Hausarzt hatte mir im Frühjahr ebenfalls eine Typhus-Impfung empfohlen und gegeben. Er meinte, gerade wenn man anfällig für Magen-Darm-Infekte ist, macht eine Impfung Sinn, da es Kreuzimmunitaeten gibt, und daher eine Typhus-Impfung auch gewissermaßen etwas gegen andere Infekte schützt. Hatte keine Magen-Darm-Probleme im Frühjahr.

Member

Member hat gesagt:
Hinterher ist man immer schlauer....

Aber wer nur mal kurz Tante Google und die einschlägigen Seiten bemüht, wird feststellen, dass man durchaus eine andere Meinung als Dr. Magicbiker vertreten kann.
Google als Quelle für medizinische Informationen heranzuziehen ist mehr als nur fragwürdig, nutzt doch qualifizierte Seiten oder Katalogempfehlungen unsere entsprechenden Institutionen dann erübrigen sich auch jegliche Forendiskussionen zu diesem Thema.

Anhang anzeigen IMG_0064.jpeg

Der aktuelle Reisekatalog des RKI umfasst über 200 Seiten, für Madagascar entsprechender Screenshot ist beigefügt (allerdings gehen die Empfehlung für das gesamte Land und nicht einzelne Regionen)

Ob eine Impfung für einen selbst in Betracht kommt, ist eine persönliche Entscheidung, jeder hat natürlich seine eigene Erfahrung mit entsprechenden Zielländern gemacht, allgemein gilt aber: „Typhus und Paratyphus kommen überwiegend in Regionen mit mangelndem Zugang zu sauberem Trinkwasser und schlechten sanitären Bedingungen vor.“

Der Verzicht auf lokales Trinkwasser oder Eiswürfel aus unbekannten Quellen ist also zumindest in Madagascar nicht abwegig.

@magicbiker lassen sich in 1 Woche ausreichend Grundlagen fürs tauchen erlernen um in flachen Gewässern (mit Unterstützung) zu tauchen oder sollte man es lieber beim Schnorcheln belassen?

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Google als Quelle für medizinische Informationen heranzuziehen ist mehr als nur fragwürdig, nutzt doch qualifizierte Seiten oder Katalogempfehlungen unsere entsprechenden Institutionen dann erübrigen sich auch jegliche Forendiskussionen zu diesem Thema.

Anhang anzeigen IMG_0064.jpeg

Der aktuelle Reisekatalog des RKI umfasst über 200 Seiten, für Madagascar entsprechender Screenshot ist beigefügt (allerdings gehen die Empfehlung für das gesamte Land und nicht einzelne Regionen)

Ob eine Impfung für einen selbst in Betracht kommt, ist eine persönliche Entscheidung, jeder hat natürlich seine eigene Erfahrung mit entsprechenden Zielländern gemacht, allgemein gilt aber: „Typhus und Paratyphus kommen überwiegend in Regionen mit mangelndem Zugang zu sauberem Trinkwasser und schlechten sanitären Bedingungen vor.“

Der Verzicht auf lokales Trinkwasser oder Eiswürfel aus unbekannten Quellen ist also zumindest in Madagascar nicht abwegig.

@magicbiker lassen sich in 1 Woche ausreichend Grundlagen fürs tauchen erlernen um in flachen Gewässern (mit Unterstützung) zu tauchen oder sollte man es lieber beim Schnorcheln belassen?
Und was willts Du mir nun mitteilen?

Weder habe ich im Gegensatz zu Magicbiker konkrete Impfempfehlungen abgegeben, noch habe ich empfohlen, sich auf Google zu verlassen.
Mein ursprünglicher Beitrag war nicht dazu gedacht eine Impfdiskussion loszutreten, sondern sich vor der Reise mit dem Thema einmal auseinanderzusetzen.

In Anbetracht der schlechten sanitären Bedingungen und der miesen medizinischen Versorgung, seiner eigenen Aussage über lokales "Hühnerfleisch" und der Bekenntnis, vor allem im Hinterland auf die Pirsch zu gehen, war ich ob seiner Aussage gelinde gesagt doch ein wenig überrascht.

Anhang anzeigen schluck.mp4

Zuletzt bearbeitet:

Member

bei uns geht gerade die örtliche Gesundheitsvorsorge durch und kontrolliert auf offene Wasserstellen und verteilt Desinfektionsmaterialien für Wasser .
Seit letzter Wocher gibt es wohl ein Dengueproblem in der Amphoe .
Mal sehen ,geimpft bin ich ja nun ,obs was nützt .

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten