Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Impfungen

        #51  

Member

Meine normale gesetzliche (IKK) KV übernahm auch die Kosten für die HEP A+B Impfung.

Die Kosten erstatten viele gesetzliche KV
Man muss sich vorher bei seiner KV informieren !
Vom Arzt habe ich mir eine Rechnung ausstellen lassen und bekam die Kosten von meiner KV nachträglich erstattet.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Meine tut das auch und ich würde mal behaupten, dass das der Regelfall ist.
Das ist bei DEN PKV leider mitnichten der Regelfall.

Als Grundsatz gilt schon mal:
Bei den PKV sind Erstattungen für best. Impfungen von den gewählten Tarifen abhängig.

Und daneben sollte man noch folgendes wissen:
1) Einige PKV übernehmen die Kosten, oder einen Teil der Kosten für die Auslandsschutzimpfungen.
2) Einige PKV übernehmen die Kosten, oder einen Teil der Kosten für verschiedene Auslandsschutzimpfungen, aber nicht für alle.
3) Einige PKV übernehmen keine Kosten für Auslandsschutzimpfungen.

Und vor diesem Hintergrund würde ich Ron ans Herz legen, nochmals ganz genau bei seiner PKV nachzufragen, um genauen Sachstand zu haben/ganz sicher zu sein.



Member hat gesagt:
Aber wieso sollte hier einer schreiben, wo er versichert ist?
Wäre er bei meiner PKV auch versichert, könnte ich ihm direkt sagen, dass diese Versicherung zur obigen 3. Gruppe gehört. Ergo gar nichts dazu bezahlen wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten