Thailändisch lernen

Kenia Fragen zur ersten Kenia Reise und Info Zusammenfassung

        #21  

Member

Die Ecke da unten ist nicht ohne. Bin da nur bei Tageslicht rum geschlurft :mrgreen:
 
        #22  

Member

Da unten ist doch Middle of Nowhere ...sieht gut auf den Bildern aus aber die Ecke ist doch grauselig....selbst nach Mtwapa zu weit ohne Piki da kann man besser was in Bamburi nehmen zumal der Strand da besser ist als da unten..würde ich nur für nen günstigsten Tacho nehmen aber nicht einem Erstreisenden empfehlen 😉 da nutzt dir das schönste Zimmer nix wenn strategisch dermassen schlecht ...und man quasi mehr im Uber sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Die Ecke da unten ist nicht ohne. Bin da nur bei Tageslicht rum geschlurft :mrgreen:
Eigentlich Ist die Ecke gar nicht schlecht Green, innerhalb des Checkpoints also ich bin auch schon mit nem Mädel hier mitten in der Nacht durch die Gegend gelaufen. Fühle mich hier sicher.

Member hat gesagt:
Da unten ist doch Middle of Nowhere ...sieht gut auf den Bildern aus aber die Ecke ist doch grauselig....selbst nach Mtwapa zu weit ohne Piki da kann man besser was in Bamburi nehmen zumal der Strand da besser ist als da unten..würde ich nur für nen günstigsten Tacho nehmen aber nicht einem Erstreisenden empfehlen 😉 da nutzt dir das schönste Zimmer nix wenn strategisch dermassen schlecht ...und man quasi mehr im Uber sitzt

wenn du über die Brücke fährst kannst du rechts von mir die ganzen Villen sehen, was ist da grauselig? Bitte behalt den Quark für Dich und ziehe in die Mausekammern in Bamburi — welche völlig überteuert und strategisch nicht besser gelegen sind. ich denke ein Erstreisender kann einem anderen Erstreisenden ruhig mal was anderes als Prestige oder Cowrie Shell, welche wirklich nicht besser liegen, ans Herz legen zur Besichtigung.
wem es gefällt gut, wem nicht auch gut — besser gesagt ist doch auch egal, jeder zieht was anderes vor.

zum Strand fahre ich übrigens gerne zum Cowrie Shell zur Zeit. Mein Fahrer holt mich hier pünktlich auf Bestellung ab und ich fahre just für 50 nach Mtwapa. Da kann ich was erledigen - essen gehen oder sonst was. Dann just bis zur Go Kart Bahn mit dem Matatu für 40 kes und den Rest laufe ich just - oder nehme wieder für 50 nen Vehikel, die stehen da ja rum. Zack für 140 kes nen bissl spass gehabt, gestern habe ich auf dem Rückweg 2 wirklich sehr interessante Telefonnummern eingesackt - welche du sonst nie kriegen würdest. Man sieht noch etwas, spricht mit Lokals über belanglose Sachen.
übrigens Bay the way der einheimische Preis für ein tuk tuk von der Go Kart Bahn nach Mtwapa sind 100 kes.
 
Booking.com
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich Ist die Ecke gar nicht schlecht Green, innerhalb des Checkpoints also ich bin auch schon mit nem Mädel hier mitten in der Nacht durch die Gegend gelaufen. Fühle mich hier sicher.



wenn du über die Brücke fährst kannst du rechts von mir die ganzen Villen sehen, was ist da grauselig? Bitte behalt den Quark für Dich und ziehe in die Mausekammern in Bamburi — welche völlig überteuert und strategisch nicht besser gelegen sind. ich denke ein Erstreisender kann einem anderen Erstreisenden ruhig mal was anderes als Prestige oder Cowrie Shell, welche wirklich nicht besser liegen, ans Herz legen zur Besichtigung.
wem es gefällt gut, wem nicht auch gut — besser gesagt ist doch auch egal, jeder zieht was anderes vor.

zum Strand fahre ich übrigens gerne zum Cowrie Shell zur Zeit. Mein Fahrer holt mich hier pünktlich auf Bestellung ab und ich fahre just für 50 nach Mtwapa. Da kann ich was erledigen - essen gehen oder sonst was. Dann just bis zur Go Kart Bahn mit dem Matatu für 40 kes und den Rest laufe ich just - oder nehme wieder für 50 nen Vehikel, die stehen da ja rum. Zack für 140 kes nen bissl spass gehabt, gestern habe ich auf dem Rückweg 2 wirklich sehr interessante Telefonnummern eingesackt - welche du sonst nie kriegen würdest. Man sieht noch etwas, spricht mit Lokals über belanglose Sachen.
übrigens Bay the way der einheimische Preis für ein tuk tuk von der Go Kart Bahn nach Mtwapa sind 100 kes.
Wie schön das du den Quark von mir mit deiner Ausflugsreise bestätigst...vielleicht gibst nochmal deine Zeitangaben an damit der Erstreisende ein Eindruck von deinem just fahren bekommt. Also mit deiner piki Matatu bis zum Kart und dann laufen zum Cowrie geht ne Stunde drauf(um an den Strand zu kommen) die du auch wieder zurück musst und abends willst ja bestimmt auch nochmal raus....und das im Übrigen jeden Tag. Von dem Apartment aus wird selbst Zigaretten kaufen zum Abenteuer geschweige denn einen Liqör Shop. Vielleicht als longstay ist das Ok aber für einen der 2 Wochen vor Ort ist geht zuviel Zeit drauf. Und erkläre mal wie in Kenia pünktlich auf Bestellung funktionieren soll;) aber egal du scheinst da unten glücklich zu sein also geniesse es:)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

In Mtwapa relativiert sich alles von der Entfernung her, wenn man ein eigenes Motorbike hat.
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Wie schön das du den Quark von mir mit deiner Ausflugsreise bestätigst...vielleicht gibst nochmal deine Zeitangaben an damit der Erstreisende ein Eindruck von deinem just fahren bekommt. Also mit deiner piki Matatu bis zum Kart und dann laufen zum Cowrie geht ne Stunde drauf(um an den Strand zu kommen) die du auch wieder zurück musst und abends willst ja bestimmt auch nochmal raus....und das im Übrigen jeden Tag. Von dem Apartment aus wird selbst Zigaretten kaufen zum Abenteuer geschweige denn einen Liqör Shop. Vielleicht als longstay ist das Ok aber für einen der 2 Wochen vor Ort ist geht zuviel Zeit drauf. Und erkläre mal wie in Kenia pünktlich auf Bestellung funktionieren soll;) aber egal du scheinst da unten glücklich zu sein also geniesse es:)
Also so 3 - 5 Minuten brauche ich schon denke ich bis ich in Mtwapa an der Posta bin. Sind immerhin nen runder Kilometer mit dem tuk tuk zu fahren. 😂😂😂😂

du musst wirklich im Urlaub nen volles Programm haben.

aber interessieren würde mich wirklich wo dieses so strategisch sinnvoll gelegene Hotel ist das man alles fussläufig erreichen kann....

- Strand hinter mombasa intercontinental (Weil der beste wie ich finde im Umkreis)
- casuarina, cheers, big tree und die anderen Lokalitäten eben
- Einkaufsmöglichkeiten
- ruhige und schöne Lage

bin gespannt 🤪
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Also so 3 - 5 Minuten brauche ich schon denke ich bis ich in Mtwapa an der Posta bin. Sind immerhin nen runder Kilometer mit dem tuk tuk zu fahren. 😂😂😂😂

du musst wirklich im Urlaub nen volles Programm haben.

aber interessieren würde mich wirklich wo dieses so strategisch sinnvoll gelegene Hotel ist das man alles fussläufig erreichen kann....

- Strand hinter mombasa intercontinental (Weil der beste wie ich finde im Umkreis)
- casuarina, cheers, big tree und die anderen Lokalitäten eben
- Einkaufsmöglichkeiten
- ruhige und schöne Lage

bin gespannt 🤪
sei mir nicht böse aber jetzt schreibst du Quark............3-5 min Mtwapa Posta....Es ging um den Weg von deiner Bude bis zum Cowri so hast es zumindest gestern angegeben.....so 10 Min wartest am Hotel für dein Piki meinetwegen 5 min bis Mtwapa Matatu Abfahrt Station...dann warstest im Matatatu bis einergermassen voll oder fahren die jetzt auch leer???Mit wartezeit und fahrt zum Kart ca 20 min dann läufst noch ca 10 min von da...und dann bist am Cowri ...so lieg mit meiner Stunde gar nicht schlecht....und wenn dann zum Big tree am Strand läufst nochmal 30 min (und ja ich liebe den Weg ich laufe den sehr gerne). Rechne alles zusammen hin und zurück und dann halt abends auch nochmal raus ...wieviel hast dann von deinem tollem Zimmer....oder gehst direkt vom Strand Essen und dann Disse ohne Zimmer mit Duschen.....

strategisch Bamburi Beach am besten....da sind tagsüber eh alle oder was machst du tagsüber in Mtwapa ??? m.M völlig sinnfrei sich da tagsüber aufzuhalten
fahren musst immer das stimmt... aber wenn Bamburi bist fährst halt nur abends die Discos abklappern Sheba oder Casuarina. Bamburi ist in der Mitte für den Qualitätstouristen interessanten Zielen.

Aber ist doch auch egal wenn du da glücklich bist freut es mich natürlich...ich habe halt nur angemerkt das dein Apartment strategisch völlig ungünstig liegt wobei es ja schön aussieht....und ich es für einen kleinen tacho auch buchen würde
 
        #29  

Member

Die Frage ist doch: Wieviel kann ich einsparen, wenn ich mein Lager in Mtwapa aufschlage? Denn die Behausungen am Bamburi Beach sind ja nun mal nicht sehr günstig.
Natürlich muss ich dann vielleicht Fahrtweg und Wartezeit in Kauf nehmen.
Wer wie ich gerne in Nyali unterwegs ist, der ist in Mtwapa völlig falsch aufgehoben.
Wer bis Nachmittags schläft nur auf das Casaurina oder Danka Lounge setzt: Was soll der am Bamburi Beach?

Deshalb war mein Tip ja auch schon an anderer Stelle für den Neuling:
Geh für 5 Tage ins Big Tree und schau Dir alles an in der Umgebung. Entweder bleibt man dann dort oder zieht um.
Wer nicht gerade zwischen dem 20.12. und dem 06.01. vor Ort ist findet immer ne Unterkunft.
 
Booking.com
        #30  

Member

ja Mtwapa ist günstiger nur in dem Zusammenhang verstehe ich nicht den Booking Preis von über 100 Euro pro nacht und die hier angegeben von 2500-3000 für das Apartment ?irgendwas hinkt da für mich....
Aktuell für eine Nacht 146 Euro und der Member bekommt es für 1875 also für ca 18 Euro..... ??? mhnn ....ok für den Preis dann OK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten