Member
Ja genau, man sollte den Arzt dann auch drauf hinweisen, dass man in entsprechenden Gebieten war, von selbst kommen viele gar nicht auf Malaria. Ich hab mal in meiner Heimatstadt ein paar Tage im Isolierbett gelegen, weil keiner wusste, was es war, gefunden haben sie nichts, auch keine Malaria. Ich kam aus Kambodscha. Im Flieger ging es mir dreckig, in FRA am Airport haben sie mich im Wägelchen zum Airporthospital gefahren, von dort aus weiter mit der Ambulanz. Ich sollte dann drauf achten, dass ich, sollte ich einen Fieberschub bekommen, mich sofort ins Hospital begebe, egal um welche Uhrzeit, denn nur bei einem Fieberschub lässt sich der Erreger nachweisean (Blutentnahme), das ist tückisch.
Dass die Moskitos nur oder vor allem in der Dämmerung (morgens und abends) aktiv sind stimmt, allerdings gilt das nur für die Sorte Moskito, die Malaria überträgt. Die Dengue Mücke ist immer aktiv - auch tagsüber.
Dass die Moskitos nur oder vor allem in der Dämmerung (morgens und abends) aktiv sind stimmt, allerdings gilt das nur für die Sorte Moskito, die Malaria überträgt. Die Dengue Mücke ist immer aktiv - auch tagsüber.