Allgemeine Fragen Erste Reise

• Ersteller

Member

Ich bin noch recht neu hier und möchte demnächst meine erste Reise buchen. Kurz zu mir:
In ein paar Jahren 50, selbständig und seit meiner letzten schrecklichen Beziehung, kaum Lust aufs klassische Dating bzw. Sozialkontakte im Allgemeinen. Am wohlsten fühle ich mich in Thermen, Saunaclubs oder im Urlaub in riesigen AI-Hotels (mit Gym, Pools, Strand, Animation).
Gym+Arbeit+Sauna ist aktuell 90% meines Lebens. Mit Alkohol/Party kann ich nicht viel anfangen. Am liebsten würde ich eine schlaue Frau im Gym kennenlernen. Durch meine viele Arbeit habe ich noch nicht viel von der Welt gesehen und wenn ich mit deutschen Frauen länger unterwegs bin, sind die super schnell genervt davon, wenn ich zwischendurch mal 30 Minuten an den Laptop muss.

Ziel ist es in den nächsten 2-3 Jahren einfach mal verschiedene Spots anzufliegen (dabei leider remote arbeiten), für vielleicht 2-3 Wochen, um zu schauen, wo ich mir auch mal einen längeren Aufenthalt vorstellen könnte. In einem AI-Hotel, abgesehen davon, dass einem dort den ganzen Tag hübsche nicht erreichbare Frauen vor den Augen rumrennen, könnte ich vermutlich monatelang bleiben.
Mit 50 würde ich dann gerne mit 25 Stunden pro Woche Remote-Arbeit lieber am Strand liegen als hier in der Kälte zu verbringen.

Nach dem Querlesen hier, könnte ich mir Kenia und Thailand als erste Ziele gut vorstellen. In Kenia laut ChatGPT Nyali: Gute Infrastruktur, keine Partygegend, sondern Strand+Natur. In Thailand soll das gleiche für Hua Hin gelten.

Grundsätzlich ist ST eher nicht mein Ding bzw. das kann ich hier in den FKK Clubs auch haben, wenn auch nicht mit dem Service zu dem Preis. Dieses Service absprechen wie ich den Thailand-Themen entnehme, ist auch eher nicht meins. Allerdings stehe ich auf schlank (und sportlich) und da ist Thailand wohl vorne. Auch bei Pünktlichkeit/Zuverlässigkeit ist Thailand vorne, was mir eigentlich recht wichtig ist. Andererseits kam ich in Ägypten damit auch prima klar, wenn man weiß, was einen erwartet.

Meine Überlegung ist nun erstmal im April nach Kenia zu fliegen und ggf. im Herbst nach Thailand. Ich würde nur den Flug und eine Unterkunft für 2-3 Nächte buchen und dann vor Ort schauen, wo es mir gefällt und entsprechend länger buchen. (Fürs Visum braucht man wohl eine dauerhafte Unterkunft, aber da würde ich einfach eine stornierbare buchen.) Erste Anlaufstellen wären der Strand und die Gyms (ggf. in der Nähe der Uni), in der Hoffnung, dass ich spätestens beim Zumba oder Yogakurs Anschluss finde. Zur Not kann ich aber auch abends in eine Bar gehen.

Klingt das nach einem Plan? Übersehe ich etwas? Oder grübele ich zuviel und sollte einfach mal die Flüge buchen? Wozu ich gar nichts finde ist, wie gechillt die Frauen in Kenia oder Thailand sind, wenn man sagt, ich muss jetzt mal arbeiten.

Member

@chris4713 AI Hotels sind weltweit fast ein Ausschlusskriterium. Da gibt’s wenig Optionen. Es gibt sie aber und das sowohl in Thailand als auch in Kenia kann man sowas finden, auch als Pauschalreise. Damit engst du dich aber ordentlich ein. Das machen hier die wenigsten.

Viele Hotelgyms sind weniger gut ausgestattet. In Thailand kann man sich ganz einfach ein Gym suchen. Täglich oder monatlich zahlen. Auch Saunen gibts. Zumindest kann man das in Pattaya so finden. Da ist alles vorhanden und ein bisschen außerhalb, z. B. in Jomtien ist es deutlich ruhiger. Hua Hin wahrscheinlich auch. Google Maps hilft weiter und auch in Kenia sollte das möglich sein ein Gym zu finden.

Grundsätzlich hast du dir mit Thailand und Kenia schon die besseren bzw. einfacheren Reiseziele gesucht und gefunden.

Weitere Optionen Frauen kennen zu lernen sind Tinder und online dating allgemein oder auch Massage Salons.

Und ja die Frauen sind gechillt wenn du mal arbeiten musst, dann daddeln die am Smartphone und gut. Die haben auch ihre Verpflichtungen, Familie und Freunde.

Member

Ich hatte ein sehr großes Apartment in Nyali , war sehr zufrieden. Leider bin ich kein Freund von Hotels. Die Lage um Nyali ist auch perfekt. Strand direkt um die Ecke, Einkaufszentrum , Bars, Restaurants ......

Member

Member hat gesagt:
Fürs Visum braucht man wohl eine dauerhafte Unterkunft, aber da würde ich einfach eine stornierbare buchen.
Zumindest für Thailand brauchst Du für einen Aufenthalt bis zu 60 Tagen gar kein Visum. Und eigentlich brauchst Du auch gar keine fix gebuchte Unterkunft. Wobei zumindest eine für die erste Nacht gebuchte Unterkunft sicher vorteilhaft ist - aber das hast Du ja sowieso vor.

Member

Member hat gesagt:
Zumindest für Thailand brauchst Du für einen Aufenthalt bis zu 60 Tagen gar kein Visum. Und eigentlich brauchst Du auch gar keine fix gebuchte Unterkunft. Wobei zumindest eine für die erste Nacht gebuchte Unterkunft sicher vorteilhaft ist - aber das hast Du ja sowieso vor.
Das ist zwar richtig. Aber in Thailand meldet sich das Hotel bei der Immigration wenn du übernachtest. Suchst du dir ein Apartment müsstest du das machen. Erste Nacht im Hotel und du sparst dir das. Einmal gemeldet reicht. Danach kannst du wohnen wo du willst. Es ist einfach bequem das so zu machen. Hab aber auch noch nie gehört das es Ärger gab wenn man diese Regel missachtet hat. Empfehlen würde ich es aber nicht.

Member

Ich kenne AI aus Hurghada. Früher konnte ich mir nie vorstellen, weshalb man den kompletten Urlaub in einem Hotel/einer Hotelanlage verbringen sollte - heute weiß ich: Weil es im Prinzip keinen Grund gibt, weshalb man öfter als ein- oder zweimal rausgehen sollte!
Ich war 3mal auf Ibizza und hatte dort Halbpension - mittags war ich eh IMMER irgendwo unterwegs (was aufgrund Frühstück und Abendessen auch nie ein Problem war) und zu dem Aufpreis der Halbpension wäre es auch schwer geworden, sich dort zu verpflegen (außer man kauft sich Toast und Käse im Supermarkt).

In Thailand/Pattaya habe ich gar kein Essen im Hotel dabei. Vor Covid gab es ein Restaurant, seither halt nicht mehr.
Zum einen kommt es bei mir selten vor, dass ich vor dem MIttagessen wirklich schon etwas essen möchte bzw. überhaupt wach bin. (Manchmal hatte ein Typ gegen 11 Uhr seine Spieße direkt vor meinem Zimmer gegrillt, darüber kann man sich dann aufregen - oder man geht schnell runter und holt sich frisch zubereitete Spieße - zart und saftig).
Und zum anderen bekommt man halt überall und immer etwas zu essen - sei es im Restaurant oder auf die Hand. Für mich gibt es eigentlich keinen Grund, im Hotel zu bleiben, außer wenn mal bescheidenes Wetter ist. Aber klar, je besser die Anlage und je besser das Angebot, desto mehr Grund hat man. Ferner muss jeder für sich selbst herausfinden, wie er sich dort ernähren kann und will. Viele mögen Thai Food und einige gehen halt nur in Restaurants mit deutschem Essen auf deutscher Speisekarte.
Bei den meisten Damen fährst du mit einheimischer Küche viel besser als bei westlicher Küche (Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht). Next Level ist dann eher koreanisch Essen gehen (wenn du sie beeindrucken willst).

Wenn du nach Thailand fliegst, kannst du auf ThaiFriendly ein Profil einrichten und dort sagen, was du haben möchtest: Sportlich, joggt jeden Tag, geht ins Fitnessstudio, kein Alkohol, für eine Beziehung (oder was auch immer) ... Viele lesen zwar nicht, was du geschrieben hast - oder es ist ihnen egal - aber einige halt doch. Und wenn du jemanden für eine Woche oder auch für länger suchst (verlängern ist leichter als loswerden), dann lohnt sich unter Umständen auch eine Anreise aus der nächsten Stadt oder Region. Dabei solltest du allerdings schnell auf ein Videotelefonat bestehen, da einige inzwischen ihren Chat an andere outgesourct haben bzw. die Fotos 10 Jahre alt, bearbeitet oder von ganz anderen Frauen sein können (nicht müssen).
Absprachen und Verabredungen sollte man aber max. 3 Tage vorher treffen, sonst kommt eh zu viel dazwischen.

Member

Member hat gesagt:
AI Hotels sind weltweit fast ein Ausschlusskriterium. Da gibt’s wenig Optionen. Es gibt sie aber und das sowohl in Thailand als auch in Kenia kann man sowas finden, auch als Pauschalreise. Damit engst du dich aber ordentlich ein. Das machen hier die wenigsten.
Das mit den AI Hotels habe ich hauptsächlich erwähnt, damit ihr wisst, was mir gefällt. Ich bestehe nicht darauf.
Member hat gesagt:
In Thailand kann man sich ganz einfach ein Gym suchen. Täglich oder monatlich zahlen. Auch Saunen gibts.
Perfekt.
Member hat gesagt:
Und ja die Frauen sind gechillt wenn du mal arbeiten musst, dann daddeln die am Smartphone und gut. Die haben auch ihre Verpflichtungen, Familie und Freunde.
🙏
Member hat gesagt:
Ich hatte ein sehr großes Apartment in Nyali , war sehr zufrieden. Leider bin ich kein Freund von Hotels. Die Lage um Nyali ist auch perfekt. Strand direkt um die Ecke, Einkaufszentrum , Bars, Restaurants ......
Das klingt super, Danke!
Member hat gesagt:
Bei den meisten Damen fährst du mit einheimischer Küche viel besser als bei westlicher Küche
Ich fahre nicht ins Ausland, um dort nach deutscher Küche zu suchen ;-) Zwischendrin will ich auf jeden Fall auch mal mit einer netten Lady zusammen kochen.

Vielen Dank für die Antworten! Die bestätigen mich darin, es einfach mal auszuprobieren. Auf die Idee kam ich übrigens durch Günter (RIP). Mit ihm hatte ich vor zwei Jahren schon einen kurzen Austausch darüber. Privat ist es mir aber jetzt erst möglich, alleine länger zu verreisen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten