Philippinen Erster Trip Philippinen.

  • Ersteller
        #1  

Member

Moin!
2 Kumpels und ich wollen im November für 3 Wochen auf die Philippinen. Wir haben also fast ganz Südostasien 'erledigt', nur die Phillis fehlen noch.
Wir bräuchten etwas Unterstützung von denen, die ihre Erfahrungen haben, bzw., wissen wo ich es nachlesen kann.
Wir möchten einen bunten Mix aus Partys, Nutten, schönen Stränden und etwas Sightseeing. Unbedingt die Chocolat Hills.
Also, wohin, wenn wir in Manila gelandet sind? Was kostet ein Durchschnittshotel? Was kosten die Damen im Schnitt? Essen Suff ähnlich wie Thailand?
Schon mal Danke im voraus! Wäre fein, wenn wir von euch etwas Inspiration kriegen könnten.
Gruß aus Hamburg!
 
        #2  

Member

@Hinzer ich war schon mehrfach dort. Angeles ist ein Anlaufpunkt um ein Girl aufzugabeln. Cebu City geht auch. Dann auf ne Insel wie Bohol Boracay oder Palawan mit dem Mädel.
In PinaLove findest Du auch „Begleiterinnen“.
Schau mal in meine Reiseberichte
 
        #3  

Member

Ließ dir am besten die vorhandenen Berichte durch. Da kannst du bereits sehr viel an Infos saugen. Auch meine aktuellen Berichte aus Januar und März sind dort zu finden.

Pauschale Aussagen über Hotels etc wären möglich, wenn du uns dein Budget nennen würdest.
Kurzes Beispiel, das Nuttenparadieshotel Abc kostet dich im billigsten Fall 140€ pro Nacht, andere "Absteigen" dagegen bekommst du bereits ab 35€.

Preise für die Girls fangen bei 2-3k LT für Freelancer an. Die Barfines fangen bei 4,5k an. Gut wäre zu wissen, wie alt ihr seid, ob ihr die Bars, oder doch eher die Clubs mögt?
Wenn ihr halbwegs jung und attraktiv seid, könnt ihr auch auf den wunderschönen Inseln Sirgao, Boracay etc viel Spaß haben.
AC ist aber Pflicht! Plant ruhig bis zu 5 Tage Party in AC ein. Es ist zwar kein Pattaya, macht aber dennoch Spaß.

Viel Spaß euch und schreibt doch einen Bericht.
 
        #5  

Member

Ja jetzt bin ich gespannt, bedenken: das zwischen Wirklich und Realität ein gewisser Unterschied besteht! Super interessant! Bin schon gespannt was noch kommt. Aber wünsche dir viel spaß. Chocolate Hills sind super schön, aber im November sind die nach der Regensaison nicht mehr so Chocolate aber sehenswert allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wir möchten einen bunten Mix aus Partys, Nutten, schönen Stränden und etwas Sightseeing.
Was verstehst Du denn unter Sightseeing? Natur oder eher so Städte, Bauwerke und Museen?

Für Party mit Nutten ist sicherlich AC am einfachsten und auch günstiger als in Metro Manila.

Schöne Strände gibts eigentlich auch sehr viele, aber vermutlich soll da auch einiges los sein, oder? Gerade auch in Bezug auf Party und touristische Infrastruktur?

Vielleicht würde sich dann bei 3 Wochen Angeles, Bohol und Boracay anbieten? Evtl noch Manila für Städte-Sightseeing, aber viel gibts da nicht (Fluss, Hafen, Stau, Intramuros, LA Cafe, BGC und MoA)

Suff ist eher etwas billiger wie in Thailand. Essen hängt auch sehr davon ab, wo Du bist, aber m.E. eher etwas teurer, sofern Du nicht auf der Strasse isst. Hotels finde ich schlechter wie in Thailand (in Bezug auf Preis-Leistung).
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ja jetzt bin ich gespannt, bedenken: das zwischen Wirklich und Realität ein gewisser Unterschied besteht! Super interessant! Bin schon gespannt was noch kommt. Aber wünsche dir viel spaß. Chocolate Hills sind super schön, aber im November sind die nach der Regensaison nicht mehr so Chocolate aber sehenswert allemal.
So ganz verstehe ich das nicht. 'Unterschied zwischen Wirklich und Realität'? Wir sind also seit 18 Jahren SOA und haben gewisse Erfahrungen gemacht, positiv, wie negativ. Nur die Phillis fehlen eben noch. Eben, weil wir nicht blauäugig in ein neues Land wollen, frage ich ja u.a. auch hier.
Member hat gesagt:
Was verstehst Du denn unter Sightseeing? Natur oder eher so Städte, Bauwerke und Museen?
Am Besten von allem etwas. Natur und Städte, bzw. Bauwerke. Museen muss nicht unbedingt sein.
Member hat gesagt:
Ließ dir am besten die vorhandenen Berichte durch. Da kannst du bereits sehr viel an Infos saugen. Auch meine aktuellen Berichte aus Januar und März sind dort zu finden.

Pauschale Aussagen über Hotels etc wären möglich, wenn du uns dein Budget nennen würdest.
Kurzes Beispiel, das Nuttenparadieshotel Abc kostet dich im billigsten Fall 140€ pro Nacht, andere "Absteigen" dagegen bekommst du bereits ab 35€.

Preise für die Girls fangen bei 2-3k LT für Freelancer an. Die Barfines fangen bei 4,5k an. Gut wäre zu wissen, wie alt ihr seid, ob ihr die Bars, oder doch eher die Clubs mögt?
Ich bin bereits dabei, eure Berichte aufzusaugen. Seeeeehr geil, teilweise.
35€/ Nacht halte ich für ausreichend. Die Girls werden wir uns leisten können. Habe ich das richtig verstanden? Barfine geht bei rund 70€ los? Meistens sind wir in Bars unterwegs.
Nun ja, wir sind um die 50. Zwar keine hässliche Vögel, aber Modelverträge sind wohl auch nicht mehr zu erwarten.

Ich bedanke mich schon mal für eure Beiträge! Kann nur hilfreich sein.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Am Besten von allem etwas. Natur und Städte, bzw. Bauwerke. Museen muss nicht unbedingt sein.
Ich glaub mit Bohol liegst Du dann schon ganz gut. Auf dem Weg zu den chocolate hills gibts so nen Standart-Programm abzugrasen: mit nem Denkmal (war es Lapu-Lapu?), ner Kirche, nem Essen auf nem Fluss, Schmetterlingen und den kleinen Affen.

Manila würde sich dann auch anbieten. Ich hab da paare Jahre gelebt und bin mit Besuchern immer ganz gerne von Makati den Fluss runter gefahren (das gibt nen recht guten Eindruck von der Stadt), dann bei Chinatown raus, zu Fuss durch Chinatown (wovon alle entäuscht waren), Divisoria, Intramuros (die alte spanische Stadt, Rizal Park und zum Ende ins LA Cafe. Damit war nen Tag rum. Aber grundsätzlich haben philippinische Städte nicht viel zu bieten und sind eigentlich ziemlich hässlich.

Ihr solltet halt auch bedenken, dass reisen recht zeitaufwendig sein kann, wenn man noch längere Überlandfahrten hat. Insofern würde ich nicht mehr als 4 Stationen planen.
 
        #9  

Member

Mädelstechnisch auf jeden Fall Angeles! Subic/Baretto ist dasselbe in klein aber mit Beach (wenn auch nicht wirklich schön, der Beach. Bin aber ganz gerne mal dort!)
Natur würde ich auf jeden Fall die Berge in Nord-Luzon empfehlen, die Reisterassen bei Banaue oder Sagada, sehr schön!
Beachtechnisch zieht mich zB nicht viel nach Bohol oder Boracay, für mich überlaufen und teuer. Allerdings gut wenn du abends noch etwas Party haben willst. Dafür ist auch die Region rings um Puerto Galera gut geeignet. Wenn ihr Asienerfahren seid dann braucht ihr ja nicht unbedingt das touri Sorglos all inkl. Paket, da könnt ihr auch an Beaches gehen die nicht so überlaufen sind. Sipalay auf Negros oder Pagudpud in Nordluzon fallen mir da gerade ein. Gibt aber noch viele andere...
El Nido in Palawan ist auch schon sehr überlaufen (eher backpacker), besser ist es glaub ich noch auf Coron (Insel gegenüber). Die Bootstrips von beiden Seiten aus sind echt klasse!
Auf jeden Fall nehmt euch nicht zuviel vor, geht hier alles etwas langsamer und gemütlicher. Auch Planung solltet ihr nur grob machen! Aber das weisst ja eh wenn du schon in Asia unterwegs warst ;-)
Meidet die Zeit um Weihnachten oder Ostern, da ist das ganze Land unterwegs!
 
        #10  

Member

Ich würde auch nur maximal 4 Stationen machen , vieleicht nach Cebu mit Moalboal oder Malapascua dann mit der Fähre nach Bohol von dort aus wieder mit dem Flieger zurück und dann noch ein paar Tage Angeles . Das Nachtleben z.B. auf Bohol ist allerdings sehr bescheiden .
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten