Erstes Mal Manila, ein paar Fragen

  • Ersteller
        #21  

Member

Das ist kein Problem, die obere Parallelstr. ist die Straße, wo das Hotel Bellagio ist, da sind ein paar Bars, Massagegirls und so ein paar Freelancer.
Wenn Du Dich abends vor das Bellagio setzt, bleibst Du nicht lang allein.
Royal Bellagio Hotel
Aber auch interessant dem Treiben zu zu schauen.
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
uhm ooops......
ich meinte jetzt eigentlich seriöse Massage..... weil ich die Zeit mit meiner Freundin verbringen werde.....

Habt ihr Restaurant Empfehlungen dort? Esse eigentlich so ziemlich alles bis auf Balut *lol


Also, mit Freundin oder Ehefrau, würde ich mich abends vorzugsweise am "Greenbelt" orientieren. Dort gibt es massig Restaurants aller Preisklassen und auch ein paar Bars für das "letzte Bier" vor dem Nachhauseweg. Für den Hinweg könntet Ihr einen Jeepney nehmen und für den Rückweg eben ein Taxi. Grundsätzlich habe ich mich in Makati auch am Abend noch nie unwohl oder unsicher gefühlt, weder alleine noch in Begleitung. Ist in Makati allemal angenehmer als im heruntergekommenen Ermita. Um die Burgos würde ich in Begleitung einer Freundin eher einen Bogen machen. Das bringt nur Ärger, Eifersucht und Frust.
Gute Massagen ohne irgendeinen sexuellen Hintergedanken gab es vor Jahren reichlich, z. B. in jeder Shopping Mall. "Relaksasi" war immer sehr gut, habe ich aber schon länger nirgendwo mehr gesehen. Viele der Massageschuppen in den Malls wurde durch irgendwelche Beauty-Shops ersetzt, die zwar auch Massagen anbieten, aber längst nicht so gut. In der näheren Umgebung des Mandarin kenne ich mich allerdings nicht aus, da ich immer in einem der Hotels an der Arnaiz Road nächtige.
 
        #23  

Member

Ist bei der Einreise eigentlich immer ein Rückflugticket vorzuweisen?
Ich möchte diesen Sommer nach einem 4 wöchigen aufenthalt in Thailand rüber auf die Phill's. Möchte mich aber nicht mit einem Rückflugticket im Voraus festlegen für wie lange. Wenn es mir gefällt bleib ich einen Monat, wenn nicht bin ich in einer Woche wieder weg. Da ist es nicht sinnvoll ein Rückflugticket im Voraus zu buchen.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ist bei der Einreise eigentlich immer ein Rückflugticket vorzuweisen?
Ich möchte diesen Sommer nach einem 4 wöchigen aufenthalt in Thailand rüber auf die Phill's. Möchte mich aber nicht mit einem Rückflugticket im Voraus festlegen für wie lange. Wenn es mir gefällt bleib ich einen Monat, wenn nicht bin ich in einer Woche wieder weg. Da ist es nicht sinnvoll ein Rückflugticket im Voraus zu buchen.

Kann Probleme verursachen und zwar schon beim Abflug udn kann gut sein du kommst ohne Retourticket gar nicht mit- entweder günstigsten Flug bei Tiger/Cebu Pacific buchen und notfalls verfallen lassen (Promoflüge), ansosnten kannst bei denen die Flüge bis zu 4 Stunden vor Abflug kostenlos umbuchen- evtl. höheren Ticketpreis fürs neue Flugdatum musst natürlich ggf. berappen.

Manche buchen auch für die Einreise einen stornierbaren Flug (meist Buisness oder so) , drucken das Ticket aus und machen den Deal anschl. rückgängig.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Wichtig ist daß du keinen " Festpreis " akzeptierst, immer Taxxometer verlangen , wenn nicht angeschaltet dann wirds meistens teuer - und lass dir nicht von irgendwelchen super freundlichen Herren den Koffer aus der Hand nehmen - nicht von wegen Klauen - die Burschen wirst du fast nicht mehr los.
Bei meiner ersten Landung hatte ich ein " Tolles " Angebot - für nur 50$ wollte man mich nach Bulacan fahren , auf der anderen Strassenseite ausherhalb waren es dann grad mal noch 650 Piso ( war auch ohne Taxometer ) . Ich fand es nicht so gefährlich da hinzulaufen , ist aber nur mein subjectiver Eindruck.

Egal wie du es machst - ich wünsch dir viel Spaß

Bumbuy

Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Festpreise sind schon akzeptabel - es kommt auf die Höhe des Preises an.
Wenn man sich nach dem Exit am Airport rechts hält, stehen dort gelbe Taxen. Hier wird nur gegen einen Festpreis gefahren. Und der ist fair!!! Ich habe für eine Fahrt nach Makati, nähe Greenbelt3, immer nur um die 300-350 PHP bezahlt. Das wurde mir auch vor Fahrtbeginn bereits mitgeteilt.

Fahrten zurück zum Flughafen kosten ca. 200 PHP - auch das per Festpreis.

Fahrten innerhalb von Manila mache ich grundsätzlich auch nur per Taximeter. Auch wenn ich vorher 20 angehaltenen Taxen weiterfahren lasse, weil sich die Fahrer weigern, das Meter einzuschalten. Diese Erfahrung habe ich bei der Mall Of Asia sehr häufig gemacht.
Allerdings musste ich die letzten Male ganz allgemein feststellen, dass die Verweigerung des Taximeters mir gegenüber enorm abgenommen hat. Wahrscheinlich sieht man mir bereits an, dass ich kein Neuling in Manila bin :hehe: ... ich coole Socke
 
        #26  

Member

@flamebird Ich hab dem Treatstarter, der zum ersten mal in Manila ist, geantwortet,
und der ist was die Kosten vom Airport nach Makati betrifft, wohl eher unbedarft , deshalb mein Rat: immer Taxometer an .
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Hier wird nur gegen einen Festpreis gefahren. Und der ist fair!!! Ich habe für eine Fahrt nach Makati, nähe Greenbelt3, immer nur um die 300-350 PHP bezahlt. Das wurde mir auch vor Fahrtbeginn bereits mitgeteilt.

Fahrten zurück zum Flughafen kosten ca. 200 PHP - auch das per Festpreis.

Wahrscheinlich sieht man mir bereits an, dass ich kein Neuling in Manila bin :hehe: ... ich coole Socke


"Coole Socke" hin oder her, Deine Aussage hier ist trotzdem falsch!
Die gelben Taxen an den Terminals verwenden grundsätzlich den Taximeter. Wenn man mit ihnen einen Festpreis verhandeln will, der über dem regulären Preis liegt, werden sie natürlich auch nicht Nein sagen. Ich vermute eher, Du hast eines der Coupon-Taxen verwendet, die aber Weiss sind und nicht Gelb.
Anfang März habe ich vom T3 bis zur Arnaiz Ave. / Kreuzung Makati Ave. ca. 200-250 P bezahlt, mit gelbem Taxi und eingeschaltetem Meter. Der Rückweg zum T2 hat ca. 150 P gekostet, mit "normalem" Taxi und ebenfalls eingeschaltetem Meter.
Deine genannten Festpreise sind kein Beinbruch und auch keine Abzocke, aber dennoch höher als der reguläre Preis mit Taximeter. Auch wenn's nur um 1-2€ geht, ich will damit nur sagen, dass man mit Festpreisen eigentlich nie spart. Wenige Ausnahmen seien nicht ausgeschlossen.
 
        #28  

Member

Auch wenn's nur um 1-2€ geht, ich will damit nur sagen, dass man mit Festpreisen eigentlich nie spart. Wenige Ausnahmen seien nicht ausgeschlossen.

wie z.B. nach starken Regenfällen, wenn die Fahrt durch Manila schon mal um eine Stunde länger dauert wie normal.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten