Member
Es geht wieder los – Queiser 85 macht sich bereit für Thailand
So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück
Hier ein kleines Update für alle, die mich kennen, meine Berichte gelesen haben und wissen wollen, wie es mir in den letzten zwei Jahren so ergangen ist.
Vorweg: Mir geht’s saugut
Ich fange mal mit B an, mit der ich immer noch sehr eng befreundet bin.
Sie wohnt mittlerweile nicht mehr bei mir, studiert brav, ist richtig gut in ihrem Studium und hat weiterhin einen super Job.
In der Liebe hat sie bisher noch nicht das große Los gezogen – aber das ist auch nicht schlimm. Sie ist jung, auf einem guten Weg und rattenscharf
Meine Scheidung konnte ich vor zwei Wochen endlich abschließen.
Das alleinige Sorgerecht habe ich ebenfalls zugesprochen bekommen.
Mit meiner Ex habe ich ein gutes Verhältnis, und sie kümmert sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gemeinsam mit mir um unseren Sohn.
Ein bisschen Stress gibt es aktuell noch mit der Ausländerbehörde.
Ihr Aufenthaltstitel wurde nur um sechs Monate verlängert, weil ihr Freund es für schlau hielt zu erwähnen, dass mir das alleinige Sorgerecht zugesprochen wurde.
Ihr bisheriger Aufenthaltsgrund war „Fürsorge eines minderjährigen, ledigen Deutschen“.
Da sie beim Deutschlernen eher zurückhaltend ist, kann sie auch nicht mal eben einen anderen Titel bekommen.
Getreu meinem Motto:
„Ich räume ihr keine Steine mehr aus dem Weg, werfe ihr aber auch keine vor die Füße.“
habe ich meinen Anwalt ein Schreiben an die Ausländerbehörde aufsetzen lassen.
Normalerweise sollte das reichen – wenn nicht …
Nach einem kurzen Trip nach Laos Anfang des Jahres, um ein paar Formalitäten zu klären und mein Auto zu verkaufen, geht’s jetzt endlich wieder nach Thailand

Die Flüge sind gebucht – mit der guten alten Thai Airways, für 921€
Am 02.04.26 geht’s abends von FRA nach BKK,
am 18.04.26 leider schon wieder mittags von BKK zurück nach FRA.
Am 03.04. komme ich in Bangkok an und bleibe dort bis zum 06.04.
Ein bisschen shoppen, die Stadt unsicher machen und eine Bekannte besuchen, die dieses Jahr schon zweimal (bei mir) in Deutschland war.
Wir waren dort auch ein paar Tage gemeinsam im Urlaub – ich freue mich riesig, sie wiederzusehen.
Diesmal kann sie sich revanchieren und mir ihre Stadt zeigen
Am 06.04. geht’s dann nach dem Frühstück alleine nach Jomtien.
Wobei … was heißt alleine
Mein bester Freund fährt mit seinen beiden Kindern mit. Die sind zwar schon 16, aber …
Naja, ihr kennt mich – bei mir läuft eh immer alles ein bisschen anders.
In Jomtien geht’s erst mal für 10 Nächte in eine sehr luxuriöse Smart-Home-Wohnung am Ende der Beach Road.
Hab ich mir einfach mal gegönnt – und war trotzdem ein echter Schnapper.
Ein paar Bilder hänge ich an.
Einige werden jetzt denken:
Wohnung, Ende der Beach Road in Jomtien, knapp 5 km von Pattaya entfernt – der spinnt doch!
Ich weiß, das wäre für viele nichts.
Aber ich war in all den Jahren in Pattaya genau einmal im Hotel – und da auch nur 3–4 Tage auf der Durchreise.
Ich liebe es, eine Wohnung oder ein Haus zu mieten, gerne etwas abseits.
Ruhiger, meist günstiger, Essen billiger – und der Strand ist nicht überfüllt.
Vor allem versucht mir dort auch keiner permanent einen Liegestuhl zu verkaufen
Obwohl ins Meer gehe ich dort sowieso selten, egal ob Pattaya oder Jomtien.
Ich mag es einfach, einkaufen zu gehen, den Kühlschrank zu füllen oder auch mal mit einer Maus zu kochen oder zu grillen.
In diesem Fall sogar in einer Häfele-Küche

Kurz gesagt: klare Vorteile für mich und jede Menge Privatsphäre.
Klar, es kann mal passieren, dass ein Girl über TF oder Ähnliches keinen Bock hat, so weit zu fahren –
ist mir aber ehrlich gesagt noch nie passiert.
Diese Art zu wohnen wird wohl weiterhin mein Stil im Paradies bleiben.
Natürlich miete ich mir auch wieder einen Roller.
Ich muss Torti mal anschreiben, ob er noch im Geschäft ist – ansonsten finde ich sicher was Passendes

Bahtbusse fahren direkt vor der Haustür, 24h-Security ist ebenfalls vorhanden.
Auch für die Girls gilt: Passabgabe bei der Security.
Am 16.04. geht’s dann zurück zu meiner Bekannten nach Bangkok.
Dort bleibe ich bis zum 18.04., wenn es wieder die Treppe der Tränen Richtung Flieger hinaufgeht
Ziel des Urlaubs ist natürlich auch wieder, Spaß mit ein paar Girls zu haben.
Aber ich freue mich – neben dem Essen – auch auf andere Dinge.
Es wird nicht nur heiß hergehen, sondern auch ein paar Aktivitäten geben.
Eine davon führt mich mit einem Stock, an dem eine Rolle mit Schnur hängt, ans Wasser

Bis dahin kann man hier ja schon ein bisschen diskutieren und Infos austauschen.
Die Beach Road soll ab dem 22.12.25 wieder komplett geöffnet sein.
Preislich scheint sich in den letzten zwei Jahren nicht viel verändert zu haben.
Die Girls rufen wohl etwas mehr auf, und ST steht scheinbar immer/noch mehr im Vordergrund.
In aktuellen Berichten habe ich zumindest keine riesigen Veränderungen gelesen.
Ich hoffe, ihr seid gerne dabei, wenn ich endlich mal wieder in Pattaya/Bangkok bin.
Auch wenn ich diesmal keine Großwildjagd plane …
das ein oder andere Rehlein wird meiner Flinte trotzdem nicht entkommen

Anhang anzeigen IMG_4756.pngAnhang anzeigen IMG_4755.pngAnhang anzeigen IMG_4762.pngAnhang anzeigen IMG_4763.pngAnhang anzeigen IMG_4759.pngAnhang anzeigen IMG_4757.pngAnhang anzeigen IMG_4761.png
So, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück
Hier ein kleines Update für alle, die mich kennen, meine Berichte gelesen haben und wissen wollen, wie es mir in den letzten zwei Jahren so ergangen ist.
Vorweg: Mir geht’s saugut
Ich fange mal mit B an, mit der ich immer noch sehr eng befreundet bin.
Sie wohnt mittlerweile nicht mehr bei mir, studiert brav, ist richtig gut in ihrem Studium und hat weiterhin einen super Job.
In der Liebe hat sie bisher noch nicht das große Los gezogen – aber das ist auch nicht schlimm. Sie ist jung, auf einem guten Weg und rattenscharf
Meine Scheidung konnte ich vor zwei Wochen endlich abschließen.
Das alleinige Sorgerecht habe ich ebenfalls zugesprochen bekommen.
Mit meiner Ex habe ich ein gutes Verhältnis, und sie kümmert sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten gemeinsam mit mir um unseren Sohn.
Ein bisschen Stress gibt es aktuell noch mit der Ausländerbehörde.
Ihr Aufenthaltstitel wurde nur um sechs Monate verlängert, weil ihr Freund es für schlau hielt zu erwähnen, dass mir das alleinige Sorgerecht zugesprochen wurde.
Ihr bisheriger Aufenthaltsgrund war „Fürsorge eines minderjährigen, ledigen Deutschen“.
Da sie beim Deutschlernen eher zurückhaltend ist, kann sie auch nicht mal eben einen anderen Titel bekommen.
Getreu meinem Motto:
„Ich räume ihr keine Steine mehr aus dem Weg, werfe ihr aber auch keine vor die Füße.“
habe ich meinen Anwalt ein Schreiben an die Ausländerbehörde aufsetzen lassen.
Normalerweise sollte das reichen – wenn nicht …
Nach einem kurzen Trip nach Laos Anfang des Jahres, um ein paar Formalitäten zu klären und mein Auto zu verkaufen, geht’s jetzt endlich wieder nach Thailand
Die Flüge sind gebucht – mit der guten alten Thai Airways, für 921€
Am 02.04.26 geht’s abends von FRA nach BKK,
am 18.04.26 leider schon wieder mittags von BKK zurück nach FRA.
Am 03.04. komme ich in Bangkok an und bleibe dort bis zum 06.04.
Ein bisschen shoppen, die Stadt unsicher machen und eine Bekannte besuchen, die dieses Jahr schon zweimal (bei mir) in Deutschland war.
Wir waren dort auch ein paar Tage gemeinsam im Urlaub – ich freue mich riesig, sie wiederzusehen.
Diesmal kann sie sich revanchieren und mir ihre Stadt zeigen
Am 06.04. geht’s dann nach dem Frühstück alleine nach Jomtien.
Wobei … was heißt alleine
Mein bester Freund fährt mit seinen beiden Kindern mit. Die sind zwar schon 16, aber …
Naja, ihr kennt mich – bei mir läuft eh immer alles ein bisschen anders.
In Jomtien geht’s erst mal für 10 Nächte in eine sehr luxuriöse Smart-Home-Wohnung am Ende der Beach Road.
Hab ich mir einfach mal gegönnt – und war trotzdem ein echter Schnapper.
Ein paar Bilder hänge ich an.
Einige werden jetzt denken:
Wohnung, Ende der Beach Road in Jomtien, knapp 5 km von Pattaya entfernt – der spinnt doch!
Ich weiß, das wäre für viele nichts.
Aber ich war in all den Jahren in Pattaya genau einmal im Hotel – und da auch nur 3–4 Tage auf der Durchreise.
Ich liebe es, eine Wohnung oder ein Haus zu mieten, gerne etwas abseits.
Ruhiger, meist günstiger, Essen billiger – und der Strand ist nicht überfüllt.
Vor allem versucht mir dort auch keiner permanent einen Liegestuhl zu verkaufen
Obwohl ins Meer gehe ich dort sowieso selten, egal ob Pattaya oder Jomtien.
Ich mag es einfach, einkaufen zu gehen, den Kühlschrank zu füllen oder auch mal mit einer Maus zu kochen oder zu grillen.
In diesem Fall sogar in einer Häfele-Küche
Kurz gesagt: klare Vorteile für mich und jede Menge Privatsphäre.
Klar, es kann mal passieren, dass ein Girl über TF oder Ähnliches keinen Bock hat, so weit zu fahren –
ist mir aber ehrlich gesagt noch nie passiert.
Diese Art zu wohnen wird wohl weiterhin mein Stil im Paradies bleiben.
Natürlich miete ich mir auch wieder einen Roller.
Ich muss Torti mal anschreiben, ob er noch im Geschäft ist – ansonsten finde ich sicher was Passendes
Bahtbusse fahren direkt vor der Haustür, 24h-Security ist ebenfalls vorhanden.
Auch für die Girls gilt: Passabgabe bei der Security.
Am 16.04. geht’s dann zurück zu meiner Bekannten nach Bangkok.
Dort bleibe ich bis zum 18.04., wenn es wieder die Treppe der Tränen Richtung Flieger hinaufgeht
Ziel des Urlaubs ist natürlich auch wieder, Spaß mit ein paar Girls zu haben.
Aber ich freue mich – neben dem Essen – auch auf andere Dinge.
Es wird nicht nur heiß hergehen, sondern auch ein paar Aktivitäten geben.
Eine davon führt mich mit einem Stock, an dem eine Rolle mit Schnur hängt, ans Wasser
Bis dahin kann man hier ja schon ein bisschen diskutieren und Infos austauschen.
Die Beach Road soll ab dem 22.12.25 wieder komplett geöffnet sein.
Preislich scheint sich in den letzten zwei Jahren nicht viel verändert zu haben.
Die Girls rufen wohl etwas mehr auf, und ST steht scheinbar immer/noch mehr im Vordergrund.
In aktuellen Berichten habe ich zumindest keine riesigen Veränderungen gelesen.
Ich hoffe, ihr seid gerne dabei, wenn ich endlich mal wieder in Pattaya/Bangkok bin.
Auch wenn ich diesmal keine Großwildjagd plane …
das ein oder andere Rehlein wird meiner Flinte trotzdem nicht entkommen
Anhang anzeigen IMG_4756.pngAnhang anzeigen IMG_4755.pngAnhang anzeigen IMG_4762.pngAnhang anzeigen IMG_4763.pngAnhang anzeigen IMG_4759.pngAnhang anzeigen IMG_4757.pngAnhang anzeigen IMG_4761.png