Hua Hin Fähre von Hua Hin nach Pattaya

• Ersteller

Member

Hi,

vor Corona gab es eine Fährverbindung zwischen Hua Hin und Pattaya, jetzt leider nicht mehr.
Weiß einer von euch, ob es geplant ist, diese Verbindung irgendwann wieder anzubieten?

War diese Verbindung schon vor Corona nicht ausgelastet und wurde daher nicht wieder aufgenommen, oder gibt es andere Gründe?

Ist aktuell die Fahrt mit dem eigenem Auto die schnellste Verbindung? Laut Google Maps soll das wohl ca. 5 Std, dauern.

Danke!

Member

Is nix, wird nix.
Eher mal von 6 ausgehen wegen Stau Bkk.

Member

Member hat gesagt:
War diese Verbindung schon vor Corona nicht ausgelastet und wurde daher nicht wieder aufgenommen, oder gibt es andere Gründe?

Die Verbindung war immer recht gut gebucht. Der Grund für die Einstellung war der Lockdown.

Member

Hat sich der Tourismus nicht wieder soweit erholt, das sich eine Fährverbindung wieder lohnen würde?

Member

Beim ersten Versuch vor über 20 Jahren war die Anlegestelle in Hua Hin schon abenteuerlich. Denke eine geeigntes Pier und deren Invstitionen sind ein Grund. Mir als Landei hat die Überfahrt doch sehr auf den Magen geschlagen.

Member

Bei dieser Abkürzung haben schon viele die Fische gefüttert. :)

Member

Member hat gesagt:
Hat sich der Tourismus nicht wieder soweit erholt, das sich eine Fährverbindung wieder lohnen würde?
Da wittert der Ferrymsn eine Geschäftsidee 👍🏻 Wäre mal was anderes, als sein Geld in ner Bar zu versenken 😁

Member

Member hat gesagt:
Pier in HH ist abgebaut.
Schade....
Wird wohl nix werden, das in absehbarer Zeit wieder eine Verbindung eingerichtet wird.

Wenn ich mich recht erinnere, dauerte die Überfahrt ca. 2 Std.?

Da wäre so ein Kurztrip nach Pattaya mal drinn gewesen. Aber 6 Std. hin und wieder zurück....

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich recht erinnere, dauerte die Überfahrt ca. 2 Std.?

Da wäre so ein Kurztrip nach Pattaya mal drinn gewesen. Aber 6 Std. hin und wieder zurück....
Sehr logisch. Weil zurück geht es bergauf. :)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten