Allgemeine Frage Fahrrad für große stabile Menschen

• Ersteller

Member

Ich würde die Finger davon lassen!

Der Motor ist eindeutig zu klein dimensioniert. 55Nm für die angestrebte Gewichtsklasse ist zu schwach. Mein Rad hat 85Nm und ich wiege keine 120 kg, das Rad geht nciht bis 200kg Zuladung und wiegt auch selbst "nur" 28kg.

Ich gebe zu, der Preis ist attraktiv. Aber der Motor bringts einfach nicht!

Member

Ok, ich gucke lieber in Richtung gebrauchte Räder - und für Sonntagsfahrer reicht wahrscheinlich auch eines ohne Motor. Danke.

Member

Member hat gesagt:
Also die 120 kg für den Fahrer sehen wir mal als gesetzt, ich will zwar abnehmen, aber ich weiß nicht, wie schnell und dauerhaft ich das schaffe
Hallo Teddy
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Abnehmerfolg.
Wenn Du weiter machen willst, empfehle ich Dir ein Fahrrad ohne Trethilfe. (Treckingrad mit DeoreXT- Schaltung). Meins habe ich für 150€ gebraucht gekauft. Mittels langer Sattelstange und Lenkererhöhung passend für meine 1,93m gemacht und mein Gewicht von 125 kg viel strampelnd auf 100 kg reduziert. Ohne Trethilfe bleiben halt mehr Kalorien in den Pedalen hängen;-).

Member

Also Teddy ich kann nichts Negatives an den Bike finden, du wills es ja nur zum Radeln in der nähe brauchen

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten