Fast Track Erfahrungen Suvarnabhumi Airport Thailand

• Ersteller

Member

Hi zusammen,
da das Thema ja gerade in den "Medien" ist bzgl langer Warteschlangen am Flughafen.

Mein Bericht Suvarnabhumi Airport

Wir haben letzte Woche bei der Ausreise am Fast Track (ganz eigener Bereich links bei dometic Departures) also ca. 100 Meter von der "Rolltreppe" weg ob wir den nutzen dürfen.

Eigentlich mE nicht denn "Infants" trifft nicht zu unsere Tochter ist schon 2 1/2 und "Senior Citizen over 70" auch nicht da Schwiegerpapa Phil Staatsbürger ist und erst 69 ist.

War aber überraschend kein Problem und klasse! wir waren pratisch alleine dort in der Siko und bei der Ausreise.

Es gibt wohl auch Anbieter wo man das kaufen kann. Könnte auch finde ich zur Hochsaison schon sinn machen.

Ansinsten wenn ihr "nahe" an einer solchen Gruppe seit einfsch mal ganz lieb nachfragen :)

Hier ein Foto der Berechtigten Gruppe

Anhang anzeigen Screenshot_2025-12-15-20-24-46-562_com.android.chrome-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also ich hab Erfahrungen gemacht mit dem Fast Track bei der Ausreise International. Habe den schon ein paar Mal benutzt wenn ich Bussiness geflogen bin. Beim letzten Mal war ich aber nur mit der Premium Economy der Air France unterwegs, allerdings stand auf dem Ticket "Sky Priority" - kurz und gut - hat geklappt ;-) da spart man sich dann doch einiges an Zeit...

gruß
blyes

Member

Verschoben in "Fliegerei"... jetzt wäre noch interessant, um welchen Airport es sich handelt ...

Member

Member hat gesagt:
Verschoben in "Fliegerei"... jetzt wäre noch interessant, um welchen Airport es sich handelt ...
ist ergänzt danke für den Hinweis 👍 Suvarnabhumi Airport

Member

Member hat gesagt:
Kann das irgendwer ūbersetzen ?
Grok meint dazu:

In vielen Bereichen (z. B. Flughäfen: „Fast Track“ für priorisierten Einlass, oder in der EU-Politik) bleibt der englische Begriff unverändert und wird nur mit Bindestrich geschrieben: Fast-Track.

Member

Member hat gesagt:
Hat das schon mal jemand im Forum, der über 70 (und kein Thai) ist, ausprobiert mit dem Fast Track? Insbesondere, wenn man keine anderen Prioritäten (wie z.B. Business) vorzuweisen hat.
Bei mir dauert es noch eine Weile. Aber - ich frage für einen Freund... :)
nach meiner Erfahrung bin ich sehr sicher dass es funktionieren wird. Dein Freund soll einfach mal fragen :)

Ich denke vieken wissen das gar nicht - das war ja eine Intention für meinen Thread :)

Im übrigen können defitiniv auch alle Mitreisenden da mit durch gehen welche die Berechtigung nicht erfüllen. Vllt mal nach ner schwangeren allein reisenden am Airport suchen die das auch nicht weiss 😅😂

Member

Member hat gesagt:
Hat das schon mal jemand im Forum, der über 70 (und kein Thai) ist, ausprobiert mit dem Fast Track? Insbesondere, wenn man keine anderen Prioritäten (wie z.B. Business) vorzuweisen hat.
Ja mehrmals (mit Ü 70) ging Problemlos.Bin aber nicht der Freund.

Member

man wird ja auch nicht aktiv angesprochen habe nur eine Mitarbeiterin vom Airport gefragt wie ich mit dem Buggy die Rolltreppe hochkommen soll. Sie meinte "you can go fast track this way " ;)

für @PeterParanuss das ist eine komplett separate Abfertigung mit Sicherheitskontrolle und Immigration .

Bei der Einreise widerum wurde sofort unsere Tochter gesichtet und wir wurden alle proaktiv zur "Priority Line" geschickt. Das war aber die Line nebem der Thai Citizen Schlange. Ob es da mit der Fast Track Line auch funktioniert hätte weiss ich nicht haben nicht gefragt leider :)

Member

Also bei der Einreise sehe ich fast track ja noch ein, aber bei der Ausreise habe ich eigentlich nie sonderlich lange gebraucht.

Für mich war seinerzeit der einzige "Vorteil" beim fast track Ausreise am Suvarnabhumi nur, dass man nicht hoch und wieder runter musste.

Kann natürlich sein, dass man inzwischen auch bei der Ausreise länger steht, aber war eben nicht meine Erfahrung bislang.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten