Fast Track Erfahrungen Suvarnabhumi Airport Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Also bei der Einreise sehe ich fast track ja noch ein, aber bei der Ausreise habe ich eigentlich nie sonderlich lange gebraucht.

Für mich war seinerzeit der einzige "Vorteil" beim fast track Ausreise am Suvarnabhumi nur, dass man nicht hoch und wieder runter musste.

Kann natürlich sein, dass man inzwischen auch bei der Ausreise länger steht, aber war eben nicht meine Erfahrung bislang.
Vor Corona habe ich speziell so zwischen 23-01 Uhr häufig bei der Ausreise bis zu einer Stunde bei ECO benötigt...
Seit Corona eigentlich nicht mehr länger als 10 Minuten.
Jedoch flieg ich mittlerweile meist C zumindest nach Europa.

Bei der Einreise kann Fast Track, speziell seit der heutigen Nachricht des intensiveren Screenings speziell "Osteuropäischer" wie auch von Kambodschanern durchaus bald sehr lukrativ sein.

Member

Member hat gesagt:
Also bei der Einreise sehe ich fast track ja noch ein, aber bei der Ausreise habe ich eigentlich nie sonderlich lange gebraucht.

Zugegebenermaßen war es in diesem Jahr recht problemlos bei den Ausreisen - ich denke, seit es die automatischen Schalter gibt und diese auch funktionieren (am Anfang hatte es noch etwas gehakt), haben sie das Problem im Griff. Davor war es aber durchaus manchmal heftig - einmal habe ich fast 45 Minuten vom Ende der Rolltreppe bis zum Schalter mit dem Immi-Beamten benötigt. Da hatte ich schon Bedenken, dass es knapp werden könnte mit dem Boarding.

Member

Der Fast-Track bei Ausreise kann - wie schon weiter oben erwähnt wurde - mit einem Businessclass-Ticket benutzt werden. Allerdings reicht die Kombination aus Staralliance-Premium-Economy-Ticket und Staralliance-Gold-Status nicht aus. Auf der Liste der Airports mit Gold-Track auf der Staralliance-Website kommt BKK nicht vor.
Vielleicht kommt man je nach Personal und Glück dennoch rein? Ich hatte damals Pech, als ich da mit dem Gold-Kärtchen stand und beide Damen am Eingang meine Karte mit Fotos schlechten Ausdrucken von erlaubten (Gold-)Karten verglichen haben. Das bringt mich zu der Annahme, dass es vermutlich diverse Kreditkarten im asiatischen Raum gibt, die den BKK-Fast-Track beinhalten. Nach Minuten des Suchens und Vergleichens (und Ignorierens meiner Aussage "Staralliance Gold") wurde ich abgewiesen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten