Bangkok Ideen für einen 9-Stunden-Aufenthalt am Suvarnabhumi Airport

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Idee mit dem Airport Rail Link, das klingt praktisch. Ich kenne mich leider in Bangkok kaum aus. Welche Station muss ich mit den Airport Rail Link anfahren, damit ich dort hinkomme?
Bis zur Endstation Phaya Thai, dann einmal umsteigen und bis zu der Station, die dem Massage Salon am näherten liegt, z. B. Asok. Es geht auch ohne umsteigen mit früher aussteigen, weil beide Bahnlinien dort ein Stück parallel fahren. Dann ist die Auswahl der Massage Salons kleiner und oder die Wege länger. Guck dir das mal auf Google Maps an.

Den Chip und/oder die Karte nicht wegwerfen. Die brauchst du am Ein und Ausgang zum „Tür“ öffnen.

Ob der Flugverkehr am Golf wieder funktioniert ist spekulativ. Im Moment fliegen Emirates und FlyDubai. Zumindest auf flightradar so zu sehen. Aber nur wenige Maschinen. Mir wäre da mulmig. Verlassen würde ich mich auch nicht drauf.

Nachtrag. Wenn du Geld wechseln möchtest geh zu Superrich. Die sind nahe der Bahnstation am Airport. Da gibt’s vernünftige Wechselkurse und es liegt auf dem Weg. Kannst du dir auch als App aufs Handy laden.

Member

Member hat gesagt:
Bis zur Endstation Phaya Thai, dann einmal umsteigen und bis zu der Station, die dem Massage Salon am näherten liegt, z. B. Asok. Es geht auch ohne umsteigen mit früher aussteigen, weil beide Bahnlinien dort ein Stück parallel fahren. Dann ist die Auswahl der Massage Salons kleiner und oder die Wege länger. Guck dir das mal auf Google Maps an.

Den Chip und/oder die Karte nicht wegwerfen. Die brauchst du am Ein und Ausgang zum „Tür“ öffnen.
Super, vielen Dank für die Erklärung, damit sollte ich mich zurechtfinden.

Member

Runter ins Untergeschoss, bei Superrich Geld wechseln. Ticket kaufen für Arlt bis zur Endstation ,dann in die Skytrain bis Phrom Phong. Alle sin allem ca 1:30h Keine Staugefahr. Dann in die Soi 24 zur Full Moon Massage z.B. ne Oil Massage all in oder neben an. Danach noch was leckers essen und wieder gemütlich zurück fahren den gleichen Weg rückwärts inkl ggf. übriges Geld zurücktauschen.

Member

Member hat gesagt:
Nachdem Qatar Airways, Emirates und Co. in den nächsten paar Tagen sicher nicht fliegen, musste ich kurzfristig umdisponieren und habe dadurch jetzt 9 Stunden Aufenthalt am Suvarnabhumi Airport in Bangkok. Ankunft ist um ca. 10:00, Anschlussflug ist um ca. 19:00. Ich gehe davon aus, dass ich also um 11:00 mit Gepäck beim Ausgang stehe und um 17:00 zum Check-In für den Anschlussflug muss.

Hat jemand Ideen, was ich dort an einem Wochentag zwischen 11:00 und 17:00 machen könnte? Eine kurze Taxifahrt sehr gerne, aber ich habe keine Lust, nach einem Langstreckenflug stundenlang durch die Stadt zu kurven.

Soweit ich sehe gibt es auch eine Gepäckaufbewahrung, wo man seinen Koffer für ein paar Baht deponieren kann.
Du musst zuerst mal erklären warum du einen 9 Stunde Aufenthalt in Bangkok hast und wohin du anschliessend Fliegst, wenn du weiter Fliegst in ein anderes Land, kommst du gar nicht aus dem Transitbereich heraus. Wenn du im Landers innen weiter Fliegst kann ich mich Vorstellen das du den Flug Umbuchen kannst

Member

Member hat gesagt:
,dann in die Skytrain bis Phrom Phong. Alle sin allem ca 1:30h Keine Staugefahr. Dann in die Soi 24 zur Full Moon Massage z.B. ne Oil Massage all in oder neben an. Danach noch was leckers essen und wieder gemütlich zurück fahren den gleichen Weg rückwärts inkl ggf. übriges Geld zurücktauschen.
Ist das da in ner kleinen Nebenstraße, von der BTS kommend auf der linken Seite? Wo noch ein paar weitere "Massage"salons sind?
(Bin demnächst für einige Wochen in dieser Straße am nächtigen und schaue mich schon mal um.)

Member

Member hat gesagt:
Ist das da in ner kleinen Nebenstraße, von der BTS kommend auf der linken Seite? Wo noch ein paar weitere "Massage"salons sind?
(Bin demnächst für einige Wochen in dieser Straße am nächtigen und schaue mich schon mal um.)
ja, ist glaub ein Rahmen Japaner an der Ecke. In der kleinen Strasse abgehend gibt es einige "Massage Läden", ich war aber nur im Full Moon. Auf der Full Mon Webseite vorher zu schauen schadet nicht (nur mit Thail. IP)

Ich würde mir die anderne Läden nebenan die Mädesl aber auch mal ansehen das nächste Mal.

Member

Member hat gesagt:
Du musst zuerst mal erklären warum du einen 9 Stunde Aufenthalt in Bangkok hast und wohin du anschliessend Fliegst, wenn du weiter Fliegst in ein anderes Land, kommst du gar nicht aus dem Transitbereich heraus. Wenn du im Landers innen weiter Fliegst kann ich mich Vorstellen das du den Flug Umbuchen kannst
warum sollte man den Transitbereich nicht verlassen dürfen?

Member

Member hat gesagt:
warum sollte man den Transitbereich nicht verlassen dürfen?
Fehlende Einreiseberechtigung
  • Visumpflicht: Je nach Staatsangehörigkeit benötigen Sie ein Visum oder eine Visumbefreiung, um die Passkontrolle zu passieren. Ohne diese müssen Sie im internationalen Transitbereich bleiben.
  • Transitvisum-Regeln: Wenn Ihr Aufenthalt weniger als 12 Stunden dauert und Sie im Transitbereich bleiben, benötigen Sie meist kein Visum. Verlassen Sie diesen Bereich jedoch, gelten die regulären Einreisebestimmungen.
  • Neue Anforderungen: Ab dem 1. Mai 2025 müssen alle Reisenden, die nach Thailand einreisen (also den Transitbereich verlassen), vorab die Thailand Digital Arrival Card (TDAC) online ausfüllen.

Member

Member hat gesagt:
Fehlende Einreiseberechtigung
  • Visumpflicht: Je nach Staatsangehörigkeit benötigen Sie ein Visum oder eine Visumbefreiung, um die Passkontrolle zu passieren. Ohne diese müssen Sie im internationalen Transitbereich bleiben.
  • Transitvisum-Regeln: Wenn Ihr Aufenthalt weniger als 12 Stunden dauert und Sie im Transitbereich bleiben, benötigen Sie meist kein Visum. Verlassen Sie diesen Bereich jedoch, gelten die regulären Einreisebestimmungen.
  • Neue Anforderungen: Ab dem 1. Mai 2025 müssen alle Reisenden, die nach Thailand einreisen (also den Transitbereich verlassen), vorab die Thailand Digital Arrival Card (TDAC) online ausfüllen.
Vielleicht hat er verschiedene Airlines ohne Codeshare einzeln gebucht.....Dann muss er sogar raus sonst kann er den neuen Flug nicht einchecken

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten