Thailändisch lernen

Umsteigen am Suvarnabhumi Airport

        #1  

Member

Kur zum Sachverhalt. Ich habe Flugtickets nach Bangkok für einen dreiwöchigen Aufenthalt geschenkt bekommen. Die Reise geht im November mit der Turkish Airline über Berlin nach Bangkok. Ich wollte nun davon eine Woche in Siem Reap verbringen. Also von Bangkok aus gleich weiter nach Kambodscha. Nun zu meiner Frage. Kann man sein Gepäck von Berlin gleich durchchecken lassen bis Siem Reap oder muss mann in Bangkok erst die komplette Immigration durchlaufen, sein Gepäck in Empfang nehmen und dann gleich weider einchecken.
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten

MoB
 
        #2  

Member

Kommt meist drauf an mit welcher Airline es weitergeht... kooperieren die, dann kannst es durchchecken lassen.
 
        #3  

Member

Wenn, dann wird es von den verfügbaren Airlines wohl nur zwischen Thai und Turkish ein Interline-Baggage-Abkommen geben, das müsstest du aber noch einmal überprüfen - am besten mal bei der Airline anrufen oder eine mail schicken.
Der Flug mit Thai ist aber auch deutlich teurer als ein Flug mit Thai Smile oder Bangkok Airways. Ausserdem fliegt Thai nur morgens und abends, hier müsstest du schauen, ob die Umsteigezeit nicht zu lange oder zu kurz ist.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Kommt meist drauf an mit welcher Airline es weitergeht... kooperieren die, dann kannst es durchchecken lassen.

Ich denke diese entscheidende Information fehlt! Mit TG hätte man den Flug vermutlich direkt bis Siem Reap günstig durchbuchen können. Meist kostet der Anschlussflug mit TG ins Inland oder benachbarte Ausland gar keinen Aufschlag. Hab das schon öfter gemacht. Andere günstige Verbindungen starten von DMK. Ich bin damals mit TG in BKK angekommen, dann Immi, Shuttle Bus und von DMK mit Air Asia bis Phnom Penh.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Kur zum Sachverhalt. Ich habe Flugtickets nach Bangkok für einen dreiwöchigen Aufenthalt geschenkt bekommen. Die Reise geht im November mit der Turkish Airline über Berlin nach Bangkok. Ich wollte nun davon eine Woche in Siem Reap verbringen. Also von Bangkok aus gleich weiter nach Kambodscha. Nun zu meiner Frage. Kann man sein Gepäck von Berlin gleich durchchecken lassen bis Siem Reap oder muss mann in Bangkok erst die komplette Immigration durchlaufen, sein Gepäck in Empfang nehmen und dann gleich weider einchecken.
Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten

MoB
Man könnte natürlich auch erst ein paar Tage in BKK verbringen und dann weiter nach Kambodscha. Geht dein geschenkter Flug denn von BKK wieder zurück, oder willst du drei Wochen in Kambodscha bleiben, oder was?
 
        #7  

Member

Erst einmal recht vielen Dank an alle für die Hilfe. Nun kommen wir zu den noch offenen Fragen:

1. Weiterflug von BKK würde mit Bangkok Airways erfolgen. Ankunft mit Turkish Airways 9:45 Uhr BKK und Abflug mit Bangkok Airways ab BKK 11:35 Uhr.
2. Und nein ich möchte keine drei Wochen in Kambodscha verbringen. Geplant war 5 Tage Kambodscha und den Rest in Thailand (Hua Hin, Chiang Mai, Pattaya etc.). Bangkok ist nicht so mein Ding. Würde ich mich nicht unbedingt länger aufhalten als nötig.

DANKE

MoB
 
        #8  

Member

Das solltest du vorher mit Turkish Airways klären. Falls du nicht durchchecken kannst, wovon ich zunächst mal ausgehen würde wenn ich 'blind' einen Anschlussflug buche, könnte es sehr knapp werden mit der Zeit. Falls du es nicht vorab klären kannst, dann besteht noch die Möglichkeit dies am Check Inn zu tun. Da solltest du aber ganz besonders nett auftreten, dann ist noch vieles möglich.
 
        #9  

Member

Wenn er den Flug bis BKK geschenkt bekommen hat, und dann selber den Weiterflug gebucht hat, sehe ich schwarz.
Ausserdem weniger als 2 Stunden Transferzeit,bei einem Intl.Connecting Flight.....:confused:
 
        #10  

Member

Ich bin schon mehrfach in den letzten Jahren , mit Bangkok Airways von BKK nach Kambodscha geflogen .
Erstaunlich , was die für einen toll, eingespielten Service an Bord bieten . Einmal haben sogar alle Passagiere eine SIM Karte geschenkt bekommen , die fünf Tage funktionierte !
Bangkok Airways hat auch eine Lounge , die ist zwar nichts besonderes , aber man hat dennoch dort einen guten Internetzugang , Getränke und ein kleines Buffet , auch für Eco zugänglich !

Deine Umsteigezeit ist ideal , dass die Koffer durchgecheckt werden glaube ich zwar nicht, ich behaupte du wirst durch die Immi müssen, hast dazu aber genug Zeit ! Wichtiger Tip ! Ist es an der Immi voll, dann einfach weiter laufen wenn du vom Gate kommst , lass die erste einfach liegen und gehe ein kurzes Stück weiter, es kommt gleich eine zweite Immi , da ist meist deutlich weniger los! . Hast du einen Businessflug , dann bekommst du ohnehin deine Premium Lane Karte mit der es schneller durch
geht. Ist ausgeschildert , du wirst sehr gut geleitet.

Nach so einem Langstreckenflug, dann für einen kurzen Weiterflug extra noch nach DMK fahren wäre mir deutlich zu umständlich , würde ich sicher nicht empfehlen ! Das funktioniert von BKK sehr gut und kostet auch kein Vermögen.
Nun du hast es ja ohnehin durch gebucht und wird es dennoch Knapp , werden dich höfliche Mitarbeiter schnell an der Schlange vorbei schleusen , was du bei fast zwei Stunden Zeit aber sicher nicht brauchst.
Gruß Benzel
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten