Fast Track Erfahrungen Suvarnabhumi Airport Thailand

Moin,

bitte trotzdem auf den Umgangston achten .... "zusammenhangsloses Geschwätz" ist bei der Frage nicht wirklich angebracht

Gruss

• Like
Reactions: 1 users
Einfach an den Spruch meiner früheren Lateinlehrerin halten: "Fortiter in re, suaviter in modo". So bleibt es angenehm, auch wenn es inhaltlich hart zur Sache gehen sollte.

Sorry für Off-Topic.

"Offiziell" gibt es diesen Fast-Track-Service bei Arrival nicht - behauptete doch etwas weiter oben unter #15 der Farang-Artikel. Dort warnt die Immigration vor Fake-Angeboten. Scheint ja demnach nicht zu stimmen, wenn man das für 1300 THB kaufen kann und es auch tatsächlich funktioniert.

Natürlich stimmt das, schon x mal bei Arrival und Departure genutzt. Gibt es und es ist grandios

Ich hab es auch Ende diesen Januars genutzt, waren zu Dritt und hat wirklich gut funktioniert. Waren wirklich schnell durch die Immi, vorbei an der riesen Schlange bei der "normalen" Immigration. War morgens gegen 0800 Ankunft in BKK. Der einzige Hacken an der Sache: Unser Gepäck dar nicht Priority, also noch knapp 30 Minuten aufs Gepäck warten. Hat sich aber beim Gespräch beim ersten Bier mit anderen aus dem Flieger doch gelohnt. Die haben einiges länger gebraucht.

"Offiziell" gibt es diesen Fast-Track-Service bei Arrival nicht - behauptete doch etwas weiter oben unter #15 der Farang-Artikel. Dort warnt die Immigration vor Fake-Angeboten. Scheint ja demnach nicht zu stimmen, wenn man das für 1300 THB kaufen kann und es auch tatsächlich funktioniert.
Du drueckst leider sehr missverstaendlich aus, was zu weiterer Verwirrung fuehrt. Leider hat der Artikel im Farang zu dieser Verwirrung beigetragen.

Richtig ist, dass es den Fast Track Service tasaechlich gibt, wie andere und auch ich selbst bereits erlebt haben. Dieser Service ist unentgeldich, was der Farang Artikel leider nicht erwaehnt hat. Auf diie Nutzung dieses Fast Track Services hat man nur einen Anspruch, wenn man die Bedingungen erfuellt. Kosten fallen dabei keine an. Die Online Dienste, die gegen Gebuehr die Nutzung des Fast Track Services ermoeglichen sollen, sind alle Betrugsmaschen. Damit kann man den Fast Track Service nicht nutzen.

Ich hoffe, jetzt ist jedem klar, wie die Sachlage ist.

• Like
Die Online Dienste, die gegen Gebuehr die Nutzung des Fast Track Services ermoeglichen sollen, sind alle Betrugsmaschen. Damit kann man den Fast Track Service nicht nutzen.
Das ist ja genau mein Punkt: Du sagst das, der Farang-Artikel sagt das. Und einige Member weiter oben kommentierten das Gegenteil: nämlich, dass sie gute Erfahrung mit dem kostenpflichtigen Service aus dem Internet gemacht haben.

Den von @Sasse angesprochenen Fast Lane Service für ca. 1300 THB habe ich online auch gefunden (unter limousine punkt in punkt th):

Anhang anzeigen 1780002534861.png

Und jetzt frage ich mich, ob sowas seriös ist und tatsächlich funktioniert, oder ob das alles Abzocke ist.
Die meisten Angebote, die ich gefunden hatte, sind deutlich teurer und liegen eher zwischen 2600 und 3500 THB. Die würde ich eh nicht buchen, aber bei 1300 könnte ich schwach werden.

• Like
Habe selbst Fast Track über mein Thailand Visum. Abholung beim Flugzeug optional. Vergesse meistens es zu buchen.
Zeitersparnis von Fast Track in den meisten Fällen sehr gering.
Bei der Ausreise sind es tendenziell immer 2-5 Minuten Wartezeit; bei Einreise meist auch selten geringe Schlangen.

Bei Reise mit Freundin / Freunden nehme ich auch die normale Grenzkontrolle.

Mein Fazit
Pay-Off vom Fast Track vermutlich die meiste Zeit des Jahres eher gering.
Bin auch aus Faulheit oft einfach durch die normale Ausreise, da der Fast Track jeweils am Ende des Terminals ist.

Zu Hauptreisezeiten gibt es lange Schlangen bei der Einreise; da lohnt sich eine separate Buchung dann.
Also hauptsächlich im Dezember und Januar

Menü
Zurück
Oben Unten