Kenia First time Kenia - newbie

• Ersteller

Member

Hallöchen. Bisher war ich immer ein stiller mitleser, aber nun juckt es mir mal wieder in den klöten.
Ich war bereits letztes Jahr in Uganda, aber dieses Mal soll es nach Nairobi gehen für ein Kurzfick, ähhh Trip.
Wann ich fliege ist noch nicht sicher, ich mache das abhängig wann ich ein günstiges Flugticket schießen kann. Ich denke aber im Juni oder Juli. Schlecht Wetter ist mir egal. Ich will lediglich in der Disco, bar oder Hotels sein.

In den letzten Jahren war ich ca 10x in pattaya, die Neugier liegt aber nun bei den Schoko Hasen, nach dem Uganda Trip.
Das Hauptmerkmal liegt an meinen badoo Chats. Ich hab aktuell mit 2 (3) Good girls seit 2 Jahren intensiven Kontakt, und würde diese gerne nun treffen. Das was in den video Telefonaten passiert soll nun real werden.

Wie ist den so das tagesbusget wenn man auf nichts verzichten will? In pattaya hab ich gern mal 250-300€ am Tag aufm Kopf gehauen in den Agogos, ist aber grade nicht drin. Ich plane eigentlich 200€/Abend

Empfehlungen für Hotels? Joinerfee?
Uber und bolt is klar.

Visa? Online e-Visa kostet 50$?

COVID Impfung und Gelbfieber hab ich. Ist Malaria ein ernstes Thema?

Hotel Empfehlung?

Über mich etwas: ich bin in den Anfang 30igern und sitze beruflich eigentlich überwiegend im Flieger. Mal gucken ob ich n Meilen C Flug krieg. Hab bei KLM & LH noch paar Meilen und Status.

Ansonsten erstmal Danke fürs lesen. Und ganz wichtig: man lebt nur einmal.

Member

Member hat gesagt:
COVID Impfung und Gelbfieber hab ich. Ist Malaria ein ernstes Thema?
Wenn du es hast, ja.
Die haben aber Medikamente die gut helfen.
Die Medikation kann man mit einer Atombombe vergleichen. :)

Member

Hallöchen Jan

Die Suchfunktion im Forum funktioniert hervorragend und spuckt zu den meisten Deiner Fragen die Antwort raus.
Sollten dann noch spezifische Fragen offen bleiben, gerne her damit.

Member

angeblich soll es in nairobi kein malaria geben, da es zu kalt für die hiesige malaria mücken dort ist

nehme aber auch in malaria gebieten keine prophylaxe, da ich in der regel nur 1-2 wochen vor ort bin und die prophylaxe selbst auch nicht 100 schützt…no bite spray reicht mir dann

bin nach mombasa und ghana jetzt auch im mai in nairobi vor ort, mal sehen, wie es wird

Member

Member hat gesagt:
angeblich soll es in nairobi kein malaria geben, da es zu kalt für die hiesige malaria mücken dort ist

nehme aber auch in malaria gebieten keine prophylaxe, da ich in der regel nur 1-2 wochen vor ort bin und die prophylaxe selbst auch nicht 100 schützt…no bite spray reicht mir dann

bin nach mombasa und ghana jetzt auch im mai in nairobi vor ort, mal sehen, wie es wird

Ich werde einen kurztrip machen. Mal eine Woche durchatmen und entspannen.

Hast du ein Tipp zwecks Hotel? In Ghana hab ich echt gute Erfahrungen gemacht :).

Danke für deine Antwort

Member

@HAUSSCHAF wir haben einen Hotelbereich, guck dort rein. Ich hoffe das geht. Es gibt dort mehrere Hotels in Nairobi. Alternativ kannst du auch in Mombasa Urlaub machen, von Frankfurt aus gibts Nonstop Flüge.

Ansonsten kannst du auch gern aus Ghana berichten und/oder eine Hotelbewertung dalassen.

Member

Member hat gesagt:
Nairobi liegt auf 1700m, das mögen die Biester nicht, eben weil es dort kälter ist.

Die Gründerväter der City waren schlaue Leute mit einer hervorragenden Beobachtungsgabe und haben ihre Rückschlüsse draus gezogen.

Wobei es dort schon auch Moskitos gibt die einem eine unruhige Nacht bescheren können und ein gesellschaftlich akzeptiertes Restrisiko was Malaria anbelangt besteht selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nairobi liegt auf 1700m, das mögen die Biester nicht, eben weil es dort kälter ist.

Die Gründerväter der City waren schlaue Leute mit einer hervorragenden Beobachtungsgabe und haben ihre Rückschlüsse draus gezogen.

Wobei es dort schon auch Moskitos gibt die einem eine unruhige Nacht bescheren können.
stimmt, wurde nairobi nicht sogar von den briten speziell deswegen dort gegründet?

in mombasa haben ja es ja nur afrikaner, araber und portugiesen ausgehalten…

Member

Member hat gesagt:
Ich werde einen kurztrip machen. Mal eine Woche durchatmen und entspannen.

Hast du ein Tipp zwecks Hotel? In Ghana hab ich echt gute Erfahrungen gemacht :).

Danke für deine Antwort
ich war bisher in kenia nur in mombasa, war auch sehr geil, es gibt halt strand. es ist sozusagen das pataya von kenia (wobei ich leider noch nicht in thailand war) zu nairobi kann ich noch nix sagen, ist bestimmt aber auch cool.

Member

Member hat gesagt:
In mombasa haben ja es ja nur afrikaner, araber und portugiesen ausgehalten…

Als Sklavenhändler musst halt schauen wo ein Hafen ist ....😋

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten