Gäste lese Limitierung!

Fit und gesund im Alter – Der Ü40 Gesundheitsthread

Member

Reinstes Bodyshaming, daß die Damen in Pattaya die Preise erhöhen. ;)

Der Threadtitel lautet ja: Fit und gesund im Alter.

Mit der Logik: "Ich habe ein Recht darauf, glücklich zu sein -> das Schnitzel macht mich glücklich -> ich habe ein Recht auf Schnitzel" wird das nur bei extrem günstiger DNA Konfiguration was... :)

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne Leute die mit 40 gestorben sind weil sie ihren Lifestyle nicht ändern wollten.
Kenne ich auch, allerdings waren das alles Hardcore Alkis. Ein Lifestyle ist das ja nicht gerade. :)

Klar kann man auch an Fettleibigkeit früh sterben, aber davon sind sicherlich die allermeisten Übergewichtigen hier im Thread weit entfernt.

Member

Member hat gesagt:
Kenne ich auch, allerdings waren das alles Hardcore Alkis. Ein Lifestyle ist das ja nicht gerade. :)

Klar kann man auch an Fettleibigkeit früh sterben, aber davon sind sicherlich die allermeisten Übergewichtigen hier im Thread weit entfernt.
geht ja um die Tendenz. Klar war das sehr plakativ dargelegt.
Auf jeden 95jährigen der behauptet, sein Geheimnis für langes Leben sei die tägliche Packung Zigaretten, kommen mehrere Bumsbomber voller Menschen, denen es schlechter geht als es ihnen Kraft der Möglichkeiten ihrer DNA gehen könnte und die meinen, daran nix ändern zu können und keinen Zusammenhang zu ihren Gewohnheiten sehen / diesen verdrängen.

Member

Member hat gesagt:
Kann mir nicht vorstellen (aber natürlich nicht ausschließen)
das die internationale Industrie extra für Tschechien schlechtere Produkte produziert?
Andere Länder, andere Geschmäcker ist okay, aber "extra" schlechtere Nährwerte?
Das ist aber tatsächlich so.

Member

Member hat gesagt:
geht ja um die Tendenz. Klar war das sehr plakativ dargelegt.
Auf jeden 95jährigen der behauptet, sein Geheimnis für langes Leben sei die tägliche Packung Zigaretten, kommen mehrere Bumsbomber voller Menschen, denen es schlechter geht als es ihnen Kraft der Möglichkeiten ihrer DNA gehen könnte und die meinen, daran nix ändern zu können und keinen Zusammenhang zu ihren Gewohnheiten sehen / diesen verdrängen.
Das verstehe ich zu 100 %. Ich versuche für mich einen guten Mittelweg zu finden, aber schon mit Tendenz zu healthy. :)
Aber 1-2 mal die Woche einen zwitchern, das bringt einfach zu viel Spaß, gerade wenn man in Pattaya lebt.
Es gibt halt auch genug alte Menschen die sind noch zu gesund zum sterben, aber trotzdem so eingeschränkt, dass sie keine Lebensfreude mehr haben. Meine Oma wird 100 demnächst. Sie ist seit einigen Jahren blind. Sie möchte schon lange lieber sterben, aber laut Arzt hat sie das Herz einer 30 Jährigen. Sie ärgert sich vermutlich, dass sie nicht mehr geraucht hat oder gesoffen.
Aber das soll jetzt keine Rechtfertigung sein, ich bin schon zu 100 % bei dir. Gesund ist immer besser. Ich bin Team -> Gesunder Mittelweg mit Bier. :)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Mein Kumpel hat immer gesagt, dass es ab 50 mit der Gesundheit bergab geht.

Ich habe ihn belächelt. Aber er hatte genau Recht. Rücken, Magen, Verdauung und
Stoffwechsel. Alles schlechter geworden und ich habe leider nie auf die Ernährung
geachtet oder genügend Sport gemacht.

Rächt sich jetzt…

Member

Um es auf den Punkt zu bringen die alte Volksweisheit

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Schnaps und Rauch stirbt die andere Hälfte auch

Member

Member hat gesagt:
oder genügend Sport gemacht.

Rächt sich jetzt…
Stimmt. Aber es ist noch nicht zu spät, es sei denn die Gesundheit lässt es nicht bzw. nur eingeschränkt zu.

Ich habe vor 1 1/2 Jahren wieder intensiver, aber nicht exzessiv, mit Sport angefangen. Ich schaffe jetzt mehr Push/Sit ups als mit 20. Rückenprobleme habe ich Dank meiner 2-3x pro Woche genutzten Bauchrolle (Foto) seitdem auch nicht mehr.

Dazu noch 2-3x pro Woche Ergotraining.

Inzwischen wiege ich auch fast so viel/wenig wie mit 20 Jahren (ca. 74-76 kg bei 180 cm).

Ich trainiere ausschließlich zuhause.

Anhang anzeigen IMG_5585.jpeg

Member

Member hat gesagt:
Nach meinen letzten Thailandurlaub bin ich positiv auf das Magenbakterium H Pylori getestet worden. In Thailand geholt, oder schon vorher gehabt?

Unangehem.
Nie vorher Magenbeschwerden gehabt. 8 Wochen warten bevor zum Arzt gegangen, hat auch nicht gerade geholfen....

Ob du dir das in Thailand geholt hast, ist nicht wichtig. Ich halte das fuer eher unwahrscheinlich. Dafuer ist es bei Europaeern zu haeufig. Die meisten Betroffenen haben keine Symptome.

Member hat gesagt:
Es gibt wohl Reiseschnelltest, um sowas zukuenftig zu proaktiv zu vermeiden.

Wahrscheinlich auch in Thailand in der Apotheke erhaeltlich? Hat da jemand Erfahrung?

Werde ich dann zukuenftig einbauen, um gesund zu bleiben.

Davon wuerde ich abraten! Die Rolle von Helicobacter Pylori im menschlichen Koerper ist noch ungeklaert. Es gibt viele Faelle, in denen bei symptomfreien Menschen gegen H. Pylori vorgegangen wurde, die danach Magenprobleme bekamen! Inzwischen wird dann oftmals empfohlen abzuwarten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten