Liebe Freunde,
Jahre später, meine Frage stammt ja aus dem Jahre 2013, bin ich ein ziemlich gelassener Opa auf Fernreisen. Das habe ich ganz gewiss den vielen guten und beruhigenden Ratschlägen von Euch zu verdanken.
Dazu kommt, ich bin ein ziemlich "fauler Mensch geworden", bin ja auch schon 70 mittlerweile. Seit 4 Jahren fliege ich nur ZRH-BKK und 4 Wochen später zurück. Direktflug ist das für mich bequemste, denn als ehemaliger Mitarbeiter im öffentl. Dienst, die letzten 20 Jahre an Schreibtischen kann ich sowohl mit offenen Augen als auch in jeder Lebenslage schlafen. Und ich fliege immer nur mit ThaiAirways, ich liiebe diese Fluglinie.
Mein Diabetesessen ist ziemlich nah an Normalkost (nicht meiner Frau verraten, die "Tilt" sonst sofort
.
Aber ernsthaft der Beinabstand stimmt und ich kann mir dank Direktbuchung meinen Platz aussuchen. Dies ist die Reihe H Platz 70, Ganz hinten die die letzte 3er Reihe Außenseite, danach gibt's nur noch 2 2er Reihen.
Dann direkt dahinter Toilette und hinterste Bordküche. Meine Rücklehne kann ich also so weit zurückstellen ohne einem Mitreisenden die Suppe/ das Getränk auf den Schoß zu giessen.
Ich fliege immer am 1. oder 2 Oktober, das ist meist unter der Woche und der Flieger ist nicht ganz so voll. Die letzten 3 Flüge hatte ich sowohl im Hinflug als auch beim Flug immer 2 leere Sitze neben mir. Das ist angenehm.
Dazu als Kopfhörer einen Boose und man kann den Film und sonst nix hören. Genial.
Außerdem "wackelts" so ganz hinten viel heftiger.. Ich liiebe das, bin ehemaliger Motorseglerpilot, ich mags ruppig.
Am 01.10. gehts also wieder ab ins gelobte Land, 15 Tag Patty und 15 Tage Kultuaa
, wenn ich jemanden treffe dann trinken wir eines oder auch zwei und bis dahin nochmals DANKE allen Ratgebern und
liebe Grüße
Gerhard