Thailändisch lernen

Flüge nach Clark mit sehr kurzer Umsteigezeit in Hongkong - Kann das funktionieren ?

        #11  

Member

Bei Anschlussflügen ist du nie die absolute Sicherheit, auch wenn dieser offiziell in den Flugplänen ausgeschrieben wird. Sollte zum Bsp. die FRA-HKG Maschine von Cathay massiv Verspätung haben, wird geschaut ob noch weitere Passagiere weiter nach Clark müssen. Je mehr Passagiere verspätet eintreffen desto eher werden diese abgewartet. Denke 1 bis 1.5 Std. kann gewartet werden. Danach fliegt die Maschine ohne dich.... Cathay ist dann Vorort für Ersatz verantwortlich (spätere Maschine) oder muss für die Uebernachtung aufkommen und man fliegt am nächsten Tag. Da Cathay nur einen Flug nach Clark hat, würde vermutlich nach Manila umgebucht und die Taxikosten nach Clark übernommen.
 
        #12  

Member

Ich würde Qatar Airways schon durchaus mit ins Kalkül ziehen. Die endlosen Busfahrten sind Geschichte, im Mai letzten Jahres wurde der neue Flughafen Hamad International in Betrieb genommen, der alte geschlossen!
 
        #13  

Member

@Siggi477

Okay, für einen frühen morgen Flug klingt das machbar. Bei späteren Flügen würde ich wegen dem Verkehr jedoch 1 - 2 Stunden früher los fahren.

Danke für die Empfehlung ein Taxi bei der Margarita Station zu buchen, die nehmen 2900 Php. Kennst du noch Alternativen, eventuell günstigere?
 
        #14  

Member

@fream


Bei den günstigen Cathay-Preisen und kurzen Zwischenstopps in Hongkong, kommt ein zusätzlicher Flug von Macau, Kuala Lumpur, Singapur von 100/150/200 Euro irgendwie nicht in Frage.

Hier mal grob die Cathay-Preise für meine Flugtage nächstes Jahr:
AMS - CRK und BKK - AMS ca. 610€ [hin nach MNL minus ca. 45€]

Alternativ zurück von Phuket (statt Bangkok)
AMS - CRK und HKT - AMS ca. 640€ [hin nach MNL minus ca. 45€]

Die Preise schwanken immer ein wenig mit dem Dollar-Kurs, nur leider geht der Euro seit Monaten nicht wirklich hoch.
 
        #15  

Member

Also, zum NAIA Airport und den Taxis dort hatte ich hier ja schon einmal geschrieben wie man das macht.

Mann geht unten beim Arrival raus, dann die Treppe hoch zum Departure. (ja ich weiss mit Gepäck ist dass ein wenig ein geschleppe)

Aber oben wo die Abfliegenden mit Taxen an kommen findet man ganz einfach einen Taxler der einen per Taxmeter überall hin bringt.
So habe ich das schon öfter gemacht. Dann zum 5Star Bus Terminal bringen lassen und den Bus nach AC nehmen.
In der DAU Bus Station den Trycicle Fahrern quasi die Pistole auf die Brust setzen. 100 Pesos um mich dort und dort hin zu bringen. Machts der erste nicht dann der nächste oder der nächste.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten