Thailändisch lernen

Flugschnäppchen mit "Positionierungsflug"

        #1  

Member

Weil das Thema doch gut zum TAF passt und es auch immer wieder diskutiert wird, sobald Flugschnäppchen gepostet werden mit Abflug und Ziel, welches nicht dem Heimatland der Ailine entspricht, bietet sich doch ein eigener Thread an.

Hilfreich wäre es, wenn man möglichst sachlich die Pro und Contras im Allgemeinen und speziell zu einzelnen Angeboten aufführt.
 
        #2  

Member

Ich finde es gut, daß Du den Thread gestartet hast. Vielleicht machen wir ja dadurch das ein, oder andere Schnäppchen.
 
        #3  

Member

Zum Thema

Positionierungsflug​

Er dient allein der Ortsveränderung des Flugzeugs und nicht dem Personen- oder Gütertransport. Da sich lediglich fliegendes Personal an Bord befindet, handelt es sich beim Positionierungsflug um einen Leerflug. Positionierungsflüge finden statt, wenn Flugzeuge zu ihren tatsächlichen Einsatzorten ohne Nutzlast geflogen werden müssen.Diese Leerflüge sind notwendig, um Passagiere oder Luftfracht am gewünschten Flughafen abzuholen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es gut, daß Du den Thread gestartet hast. Vielleicht machen wir ja dadurch das ein, oder andere Schnäppchen.

Wobei ich es sinnvoll fände, wenn die Angebote weiterhin im C & F Schnäppchenthread gepostet werden würden und hier nur die Diskussion Por/Contra dazu stattfinden könnte. Aber meist gelingt es nicht etwas Struktur reinzubringen.


Zum Thema: Ich finde halt man sollte offen die Vor- und Nachteile benennen. Wenn ich dann wie @magicbiker am Ende der Diskussion sage, meine ganze Zeit die ich irgendwo rumsitze oder in engen Zubringerfliegern verbringe, ist keine verlorene Zeit, weil ich von dort dort arbeite, dann hebelt das ja jegliche Argumente aus und man könnte auch mit der Eisenbahn nach Wladiwostok fahren um einen günstigen Flug in der Business Class zu starten.

Ich glaube viele Leser die sich wenig mit dem Thema beschäfitgen sind erst mal von den Preis angegeilt und sehen nicht die ganzen Nachteile.

Für mich, der tief im Westen wohnt, kommen Abflüge ab Amsterdam in Frage, weil ich mit der Bahn fast so schnell dort bin wie in FRA oder ein Zubringerflug von CGN nach MUC.

Member hat gesagt:
Zum Thema

Positionierungsflug​

Er dient allein der Ortsveränderung des Flugzeugs und nicht dem Personen- oder Gütertransport. Da sich lediglich fliegendes Personal an Bord befindet, handelt es sich beim Positionierungsflug um einen Leerflug. Positionierungsflüge finden statt, wenn Flugzeuge zu ihren tatsächlichen Einsatzorten ohne Nutzlast geflogen werden müssen.Diese Leerflüge sind notwendig, um Passagiere oder Luftfracht am gewünschten Flughafen abzuholen.
Deshalb habe ich den Begriff auch in Anführungszeichen gesetzt. Zum Thema modularisierende Anführungszeichen gibt es auch einen Wikipedia Eintrag ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten