#1.571  

Member

Muss mich mal kurz aus:kotz:

Hatte mich nun entschlossen das Angebot der TG ab FRA zu buchen. 1. Anbieter "opopel.de" bietet es nur mit Rail&Fly ab MUC an. Für FRA gibt es kein R&F an dem Tag. Inakzeptabel, da ich aus dem "Pott" komme; kann dann auch von DUS mit den Emirates fliegen. (Ging mir um die Zeitersparnis)

2. Anbieter "etrottel.de" bieten es mit R&F auf ihrer HP an (schnell buchen es sind noch 4 Tickets verfügbar:hehe:), aber der 1 Buchungsvorgang schlug fehl. Angerufen: "Hm keine Ahnung, warten Sie mal ne halbe Stunde und versuchen Sie es noch einmal." Ok, kann vorkommen.

2 Stunden später gehe ich den ganzen Mist noch einmal durch mit dem Resultat, dass die Buchung nicht abgeschlossen werden konnte. Wieder angerufen: "Ja, dann scheint der Flug nicht mehr verfügbar zu sein."
"Warum bieten Sie ihn denn dann noch auf Ihrer HP seit 2 Stunden an?"
"Hm, das dürfte nicht sein. Wollen Sie vielleicht telefonisch buchen?"
"Wie, ich denke der Flug ist nicht mehr verfügbar?"
"Wir können es ja probieren."
"Was würde die telefonische Buchung kosten?"
"5 € und 0,19 €/min. Telefonzeit."
"Wie, auf Ihrem Kontaktbutton steht ne herkömmliche Telefonnummer ohne zusätzliche Kostenangabe. Das passt ja nicht. Schauen Sie doch erst einmal, ob der Flug verfügbar ist."
"Ok, Flugdaten bitte. Ok, einen Moment....................3 Minuten später. Hm, ich habe momentan keinen Zugriff auf die Daten. Rufen Sie bitte später zurück."

Mein Kamm schwillt an........

"Notieren Sie sich bitte meine Nummer und rufen Sie zurück, Weiß doch nicht wie lange Sie brauchen um den Flug zu finden."
"Ok, Bis nachher und vielen Dank und blablabla..."

Seitdem ist ne Stunde vergangen...:ang:..kennt einer den Film "Falling Down"?

#1.572  

Member

:strei: armer Skywalker:strei:

:shot:rennt jetzt bestimmt mit ner Schrotflinte rum:shot:

Oder aber...:sc:

#1.574  

Member

Member hat gesagt:
:shot:rennt jetzt bestimmt mit ner Schrotflinte rum:shot:

Genau...oder eher so... :smilie_x_035:

Was dieser Mist mich doch an Zeit gekostet hat. Der Typ hat natürlich nicht angerufen und so habe ich grad beim Surfen ein ähnliches Angebot gefunden, dass auch verfügbar war.

Allerdings kann ich über den Preis nur den Mantel des Schweigens hüllen. Ein Schnäppchen sieht anders aus, aber in Anbetracht meiner anderen Alternative mit den Emirates liegt der Prei nur um 10 € höher, ich habe ne kleine Zeitersparnis und kann zu mir angenehmen Abflugzeiten reisen.:roll:

Letztlich ist nun die Reise fix.:D

#1.575  

Member

Dann gute Reise euch beiden ;)

Member hat gesagt:
Gestern Abend bei swoodoo gefunden und sofort über opodo gebucht. Dasselbe -nur für ne Woche kürzer- hat auch gleich ein Freund+Anhang gebucht, Preis war minimal höher!

Anhang anzeigen ThaiAirwaysEckdatenFlug.jpg

Dann sind wir ja ne weile gleichzeitig im Land.

Ich hatte jetzt auch die Thaiflüge zu meiner Flugzeit für 665 gesehen und hatte im November für 660 mit qatar gebucht. Sind die Preise die bei swoodoo und so angegeben werden mittlerweile alle mit der neuen 45Eur Steuer?

#1.576  

Member

Muß inzwischen mit einkalkuliert sein, da ich bei swoodoo (die ja lediglich ne Metasuchmaschine für andere Flugbörsen ist) die Endpreise habe angezeigt bekommen.
Kann aber natürlich nicht generell sagen ob das für alle Buchungsseiten gilt.

Danke und vielleicht klappts ja mal mit nem Bierchen!
Behalte auch den Kalender hier im Auge um zu schaun was sich in dem Zeitraum noch so alles an Boardvolk im LOS herumtreibt. :D

#1.580  

Member

Vielleicht interessiert sich ja einer dafür:

ORY - KUL
mit AirAsiaX in der Holzklasse ab EUR 199 one way

danach von KUL aus weiter günstig fliegen zu 70 möglichen Destinationen.

ungültiger Link entfernt

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten