Member
Muss mich mal kurz aus
Hatte mich nun entschlossen das Angebot der TG ab FRA zu buchen. 1. Anbieter "opopel.de" bietet es nur mit Rail&Fly ab MUC an. Für FRA gibt es kein R&F an dem Tag. Inakzeptabel, da ich aus dem "Pott" komme; kann dann auch von DUS mit den Emirates fliegen. (Ging mir um die Zeitersparnis)
2. Anbieter "etrottel.de" bieten es mit R&F auf ihrer HP an (schnell buchen es sind noch 4 Tickets verfügbar), aber der 1 Buchungsvorgang schlug fehl. Angerufen: "Hm keine Ahnung, warten Sie mal ne halbe Stunde und versuchen Sie es noch einmal." Ok, kann vorkommen.
2 Stunden später gehe ich den ganzen Mist noch einmal durch mit dem Resultat, dass die Buchung nicht abgeschlossen werden konnte. Wieder angerufen: "Ja, dann scheint der Flug nicht mehr verfügbar zu sein."
"Warum bieten Sie ihn denn dann noch auf Ihrer HP seit 2 Stunden an?"
"Hm, das dürfte nicht sein. Wollen Sie vielleicht telefonisch buchen?"
"Wie, ich denke der Flug ist nicht mehr verfügbar?"
"Wir können es ja probieren."
"Was würde die telefonische Buchung kosten?"
"5 € und 0,19 €/min. Telefonzeit."
"Wie, auf Ihrem Kontaktbutton steht ne herkömmliche Telefonnummer ohne zusätzliche Kostenangabe. Das passt ja nicht. Schauen Sie doch erst einmal, ob der Flug verfügbar ist."
"Ok, Flugdaten bitte. Ok, einen Moment....................3 Minuten später. Hm, ich habe momentan keinen Zugriff auf die Daten. Rufen Sie bitte später zurück."
Mein Kamm schwillt an........
"Notieren Sie sich bitte meine Nummer und rufen Sie zurück, Weiß doch nicht wie lange Sie brauchen um den Flug zu finden."
"Ok, Bis nachher und vielen Dank und blablabla..."
Seitdem ist ne Stunde vergangen.....kennt einer den Film "Falling Down"?