Thailändisch lernen

Bilderthread Food Porn

        #5.461  

Member

Member hat gesagt:
Alles typisch japanisch @Weltfan warst/bist Du da öfter oder sogar dauerhaft unterwegs und kannst berichten?

Mein Nachbar ist mit einer Japanerin verheiratet, aber "ihr" typisches Seafood bekommt sie hier nur sehr sehr selten so wie sie es mag.
@hoko: das war in Südkorea, das Essen ist ja ein bisschen ähnlich. Mit Japan kenne ich mich nicht so aus, war bisher nur in Tokio. Das südkoreanische Essen mag ich schon sehr, vor allem die vielen Beilagen, u.a. Kimchi in den verschiedensten Variationen. Und wenn ich etwas fremdartiges so wie oben sehe, muss ich es probieren. Schmeckt mir zwar nicht immer, aber meistens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man solche Sachen bei uns bekommt. Das, was ich in Frankfurt ergattern kann, reicht mir aber völlig.

Ich bin in der Regel 4 - 5 mal im Jahr unterwegs, nur dieses Jahr wohl nicht :headbash:. Ich spekuliere noch auf den Herbst.
 
        #5.467  

Member

Member hat gesagt:
Also hast Du die Backmischung selber gebacken?
Dann brauche ich mir nicht die Mühe machen Mehl Zucker Backpulver und sonstige Dinge selber ab zu wiegen.
Vereinfacht es einen guten Kuchen hin zu bekommen.

Und variieren kann man auch. Habe den schon mal mit Mandarinen oder auch mit Apfel in der Füllung gemacht.

by the way, der Marmorkuchen von dem selben Hersteller (Marmor Wolke) und da dann anstatt dem beigefügten Kakao Pulver Ube rein machen. Kommt gut.
Anhang anzeigen 37B285C6-FF52-4D14-BAA3-7320B79513FE.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten