Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

Ich schau mir das morgen genauer an 👍🏽
Danke für die Bestätigung des Fehlers muss dann was mit Zugriffsrechten zu tun haben

Wäre es möglich einen Button / Switch einzubauen, mit dem man alle Beiträge, außer denen vom Ersteller eines Threads, ausblenden kann?
Ich habe heute ein AddOn gebaut das das kann … bin mir aber wirklich unschlüssig ob ich das aktivieren soll … für mich bekommt das Ganze dann einen Blog Charakter … das würde ich gerne vermeiden weil ein Forum auch von Feedback lebt. Könnte also ehr mehr zu einem reinen „konsumieren“ führen … das ist mein größter Kontrapunkt.

Gibt es da von eurer Seite noch Meinungen zu?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: 1 user
für mich bekommt das Ganze dann einen Blog Charakter … das würde ich gerne vermeiden weil ein Forum auch von Feedback lebt. Könnte also ehr mehr zu einem reinen „konsumieren“ führen …
Ich teile deine Auffassung. Und was ist so 'schlimm' daran, mittels Mausrad an weniger lesenwert erscheinenden Kommentaren vorbei zu scrollen?

In diesen Zeiten von KI kannst das jeder selber selektieren und sich auch zusammenfassen lassen.

Gibt es da von eurer Seite noch Meinungen zu?
Also ich sehe auch beide Seiten der Medaille. Aber ob derjenige, der diese Funktion nutzt dann mehr posten würde, wenn es diese Funktion nicht gäbe?
Außerdem denke ich, dass das ja eh nur für den Bereich Reiseberichte Sinn machen würde und gelten sollte. Manche Kollegen schreiben ja bewusst schon in einer eigenen Farbe den Bericht und einer anderen für alles Andere und Antworten...
Hat auch etwas mit "time management" zu tun. Man kommt gar nicht mehr hinterher Berichte zu lesen, die außerhalb des eigenen bevorzugten Reisebereichs liegen. Und so "Nebengeplänkel" kostet auch Zeit, auch wenn so ein Fetzen manchmal schon unterhaltsam ist...

PS: Danke, das der "Ersteller" auch wieder gut sichtbar unter den Avatar gewandert ist 👍. Wenn auch nicht wieder in rot

• Like
Reactions: 1 user
Außerdem denke ich, dass das ja eh nur für den Bereich Reiseberichte Sinn machen würde
Definitiv und wäre auch nur dort geplant

Klick mal auf den Absatz am Ende dann kommt die Kette.
Ich kann mir das im Moment nur als Render Fehler erklären … im Post ist kein Link etc … nachdem ich einmal auf „bearbeiten“ war um mir den Post anzuschauen konnte ich das auch nicht mehr reproduzieren… merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Frage zu der ignorliste, wenn ich jemand ignoriere, kann er denn sehen, was ich poste und kann ich den sehen was er postet oder geht beides nicht?

Frage zu der ignorliste, wenn ich jemand ignoriere, kann er denn sehen, was ich poste und kann ich den sehen was er postet oder geht beides nicht?

Zwei Wege Ignore haben wir bewusst nicht …
2 Wege ignore würde heißen du ignorierst und der andere sieht dann deine Posts auch nicht …
Du musst schon aktiv ignoriert werden damit dein „gegenüber“ deine Posts nicht sieht

Gruß

P.S. 2 Wege ignore werde ich auch im TAF nicht einführen
P.P.S.: die Nachbarn ( pattayaforum ) nutzt das … ich habe mir das da lange mit angeschaut… ist aber meiner Meinung nach eine Funktion die zu mehr Ärger und Unzufriedenheit führt als das sie nutzt

2 Wege ignore werde ich auch im TAF nicht einführen

So müsste ich ja ihn ignorieren und er mich, damit wir beide nichts sehen.
Wenn ich jemanden ignoriere, dann sieht er meine Unterhaltung nicht mehr oder ich seine nicht mehr?

meiner Meinung nach eine Funktion die zu mehr Ärger und Unzufriedenheit führt als das sie nutzt
Aber so sieht der eine ja immer ,was der andere schreibt, wenn beide sich nicht ignorieren

Mit der Ignore Funktion hier im TAF:
-> du ignorierst -> Du siehst keine Beiträge des Members mehr
-> Der Ignorierte sieht deine Beiträge -> könnte auch drauf Antworten -> das siehst du dann nicht

Was im TAF nicht geht:
Du ignorierst jemanden -> Der Ignorierte sieht dann auch deine Posts nicht ... dazu müsste er dich auch ignorieren

Ein umbau dieser Funktion steht aber wiegesagt absolut nicht zur Debatte

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten