Thailändisch lernen

Foren-Software: Wünsche, Verbesserungsvorschläge, Anregungen und Probleme

        #392  

Member

kurzer Test-Status aktueller Mozilla-Browser (Firefox - 32b/64b und Tor-Browser auf X64-PC installiert; PaleMoon als "portable" Versionen in 32b-/64b-/Intel-Atom-Version auf USB-Memory-Stick) mit dem TAF:
1.
Unter der aktuellen/stable "Standard-Firefox-Version" (V45.xx) läuft bei mir das TAF hochperformant und weitestgehend stabil - hatte heute nur noch sehr wenige Probleme (auch in der X64-Version - war zuerst skeptisch). Wesentliche Darstellungsprobleme sind bei mir nicht mehr aufgetreten.
Dies gilt auch in meiner "High-Security-" Konstellation - also mit allen Script-/Popup-/Advertise-Blockern, ebenso mit Tracking-Blockern und DNS-Locatoren.
2.
Die aktuelle Tor-Browser-Version zeigt sich (beim TAF-Test) noch etwas "spröder" [5.5.3 (based on Mozilla Firefox 38.7.0)] - dies werde ich aber diese Woche mit dem PC-Notebook hinter diversen Routern/Firewalls/Proxies (auch Hotel-Anschlüsse dabei - sowohl LAN als auch WLAN) nächtens ausführlich testen.
3.
Gleiches gilt für den "schlanken und schnellen" PaleMoon-Browser in der Portable-Version - hier werde ich nicht nur auf älterem WIN7-Notebook-PC und WIN10-(iAtom-)Notebook testen - sondern auch auf Fremd-PC's.
- In Asien (bin nicht nur in TH) dann auch aus den Internet-Cafe's - dieser Browser (diverse Start-Versionen auf selbem Stick) läuft auch auf "viren-durchseuchten" direkt auf dem (bestmöglich geschützten) USB-Memory-Stick.

Hoffe ich kann meine empfohlenen Mozilla-Browser-Konstellationen (speziell auch für "LOS-Fahrer" optimiert - z.B. mit Sprachpaketen, vereinfachter Eingabe und Sicherheitsmechanismen, usw.) nächstes WE vorstellen.
Diese Browser-Installationen werde ich dann ab Ende März in Asien testen.
Die dazugehörigen Tutorials/"Kochrezepte"/Empfehlungen werden danach für die TAF-Technik-Ecke erstellt - einfach ab Mitte April mal in die "TAF-Technik-Ecke" schauen.

Wenn weitergehendes Interesse besteht können ev. auch Beschreibungen zur optimierten Installation der Mozilla-Browser für Linux und Android folgen.
 
        #393  

Member

Anfangs habe ich noch an Umstellungsprobleme gedacht, mittlerweile aber nicht mehr. Pünktlich gegen 3.00 Uhr (ja, bin Nachtschwärmer) bis etwa 3.25 Uhr kommt beim Seitenaufruf "Server Error" als Meldung, gleiche Meldung, egal was aufgerufen wird. Jetzt geht's wieder, möglicherweise nächtliche Wartungsarbeiten, aber andere werden den Fehler sicherlich auch bemerkt haben.
 
        #394  

Member

Hallo @thunderxx,
das von Dir beobachtete, alle 24h auftretende "Unterbrechungs-Phänomen" hat meist nichts mit der Serverseite (also hier dem TAF), sondern vielmehr mit Deinem Internet-Provider zu tun.
Lies doch mal folgenden Artikel:
Zwangstrennung – Wikipedia
- Wenn danach noch Fragen bestehen - z.B. zur Optimierung Deines Routers, wg. Minimierung der Unterbrechungszeit - beantworte ich diese gerne...
 
        #395  

Member

Hatte Heute nen newsletter im mail, der war nicht definierbar nur zahlen und Buchstaben
 
        #396  

Member

Gab wohl ein Formatierungsproblem, der Versand wurde abgebrochen als das auffiel. Einige haben aber schon die Mail erhalten, ich denke da kommt absehbar ein schöner Neuer.
 
        #397  

Member

Habe den Text in eine Datei kopiert, diese in irgendwas.html umbenannt und dann Doppelklick. Dann hast mein Browser einwandfrei dargestellt. Nur die Umlaute hat er nicht gemocht.
 
        #398  

Member

Member hat gesagt:
Anfangs habe ich noch an Umstellungsprobleme gedacht, mittlerweile aber nicht mehr. Pünktlich gegen 3.00 Uhr (ja, bin Nachtschwärmer) bis etwa 3.25 Uhr kommt beim Seitenaufruf "Server Error" als Meldung, gleiche Meldung, egal was aufgerufen wird. Jetzt geht's wieder, möglicherweise nächtliche Wartungsarbeiten, aber andere werden den Fehler sicherlich auch bemerkt haben.

Du hast richtig beobachtet. @schnacksel wird das noch prüfen, woran das liegt. Es sind auf jeden Fall keine nächtlichen Wartungsarbeiten, sondern hat irgendwas mit unserem Backup zu tun.
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Hatte Heute nen newsletter im mail, der war nicht definierbar nur zahlen und Buchstaben

Ja, der Newsletter ist trotz vorheriger Tests falsch formatiert raus geschickt worden. Kommt aber in den nächsten Tagen nochmal eine überarbeitete Version.
 
        #400  

Member

@Yodrak
Mir ist aufgefallen, dass es keinerlei Beschränkungen beim Bilderupload gibt. Die SW kann die Fotos automatisch auf z.B. 1200px skalieren, auch sollte die Anzahl der Fotos beim gleichzeitigen upload (Medien hinzugügen) auf z.B. 50 beschränkt werden.
Die Anzeige in der Mediengalerie ist mit 3x3 Fotos auch viel zu wenig, das ergibt zu viele Seiten die durchgeblättert werden müssen.
Ich würde 4x25 vorschlagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten