Thailändisch lernen

Frage Hotelempfehlung: Patong oder Chalong,Mueang/ Nachtleben vs. Tagesaktivität

        #1  

Member

Hallo Freunde,
nachdem ich nun mit dem weltweiten Rucksackurlaub abgeschlossen habe, zieht es mich wieder nach Thailand. Ich möchte am Ende des Jahres frisch geimpft nach Phuket und dort Tagsüber 16 Tage im Tiger Gym (Chalong, Mueang) trainieren und mich abends von zarten Händen (Patong) pflegen lassen. Ausserdem will ich abends feiern!!! Kultur und Natur sollen das ganze abrunden. Die Entfernung zwischen den beiden HotSpots sind ca 15 km. Daher meine Frage nach Eurer Empfehlung: Soll ich mir ein Hotel direkt in Patong buchen (Fußmarsch) oder lieber eines direkt am Gym. Sind die Mädels bereit auf den Roller aufzusteigen und die Strecke mit mir zu fahren oder ist eine Zwischenlösung irgendwo im Bereich 8 km das Beste? Solltet ihr eine konkrete Hotelempfehlung für mich haben wäre das natürlich auch Top. Danke für die Unterstützung vorab und jawohl liebe Forenleitung, habe den Wink verstanden und werde Tagebuch führen Und posten.
 
        #2  

Member

Meiner erfahrung nach ist es besser sehr nah am "Vergnügen" (ok vieleicht nicht zu nah,sonst zu laut zum schlafen).Fußmarsch oder 1 min mit motobike ist ok.weiter besser nicht.nachts mit dem motobike fahren
evtl ein paar drinks genommen,davon rate ich ab.Strassen und verkehr ist nicht wie hier.

hotels gibts wie sand am meer.ich war mit "The House" in patong zufrieden.ca.850m zur bangla road.
 
        #3  

Member

Im allgemeinen buche ich vorab eigentlich ein Hotel nie länger als 3-4 Tage im voraus da sich in Thailand viel in kurzer Zeit verändern kann und sollte ich zufrieden sein konnte ich bis jetzt immer verlängern, vor allem die nach Covid Zeit und wie sich das Nachtleben entwickelt ist schwer vorherzusagen.
Da du es trainigsmäßig wohl ernst nimmst sollte ein Hotel am Patong Beach kein Problem sein, so das du auch nach einer harten Nacht noch genügend Motivation hast am nächsten Tag die 15km zum Training zu fahren. Ein Hotel nahe der Hotspots ist meiner Meinung nach immer zu empfehlen da du wesentlich flexibler bist als mit einem Hotel in GYM Nähe uns sonst ist Totentanz.
Sollte dir nach ein paar Tagen aufallen das dir der Weg von Patong zu mühsam ist kannst du dir immer noch ein Hotel am Karon Beach suchen da wäre der Weg um einiges näher zum Tiger Gym, oder du machst es umgekehrt und buchst für ein paar Tage Karon und falls es dir nicht zusagt übersiedelst du nach Patong.
 
        #4  

Member

Alles klar, danke für die flotte Antwort Rindswurst😉. Dann suche ich mir was in der Nähe Patong. Wenn sonst noch wer eine Empfehlung hat, immer raus damit.
 
        #5  

Member

Danke Obiwan, ich denke ich werde es genau so machen. Ich buche mich für die ersten Tage am PB ein und dann schau ich wie’s mir geht und ob ich verlängere. Danke euch!!
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Freunde,
nachdem ich nun mit dem weltweiten Rucksackurlaub abgeschlossen habe, zieht es mich wieder nach Thailand. Ich möchte am Ende des Jahres frisch geimpft nach Phuket und dort Tagsüber 16 Tage im Tiger Gym (Chalong, Mueang) trainieren und mich abends von zarten Händen (Patong) pflegen lassen. Ausserdem will ich abends feiern!!! Kultur und Natur sollen das ganze abrunden. Die Entfernung zwischen den beiden HotSpots sind ca 15 km. Daher meine Frage nach Eurer Empfehlung: Soll ich mir ein Hotel direkt in Patong buchen (Fußmarsch) oder lieber eines direkt am Gym. Sind die Mädels bereit auf den Roller aufzusteigen und die Strecke mit mir zu fahren oder ist eine Zwischenlösung irgendwo im Bereich 8 km das Beste? Solltet ihr eine konkrete Hotelempfehlung für mich haben wäre das natürlich auch Top. Danke für die Unterstützung vorab und jawohl liebe Forenleitung, habe den Wink verstanden und werde Tagebuch führen Und posten.
Hi, erstmal ist das ganz schön gewagt im Tiger Gym zu trainieren und dann Abends noch in Patong unterwegs zu sein. Ich war mit meiner Schwester mal da als sie noch so Kampfsport gemacht hat und das Training war schon echt krass. Bei 30 Grad und Sonne sind die Runden gelaufen ohne Ende. Aber du wirst das ja kennen und besser einschätzen als ich.

Aktuell ist das für mich schwierig einzuschätzen und ich glaube es gibt Member die aktuell vor Ort sind, aber was ich höre und sehe ist Patong ziemlich tot aktuell. Ob du dahin musst um Frauen zu treffen ist daher die Frage vor allem wenn du jeden Tag zum Training über den Scheiss Berg musst.

Hier mal ein paar Anmerkungen die dir eventuell helfen dir:
1. die Mädels kommen mit dem Mototaxi auch über den Berg zu dir.
2. Phuket Town ist mehr los und auch genug Mädels unterwegs
3. Am Rawai Beach waren auch immer einige Bars wo man was für dich Nacht finden konnte und es gab günstige Hotels oder Appartments dort
 
        #8  

Member

Ja ich gehe nicht ganz unvorbereitet ins Gym und denke das ich das außer am verflixten 3. Tag (Muskelkater/Klimaumstellung etc.)gut hinbekommen werde. Das Hotel mit dem Whirlpool ist echt super, Danke für den Tip. 👍 Muss ich was beachten beim Roller mieten? Oder sind die in der Masse seriös? Werde mich dazu eh an der Rezeption beraten lassen.
 
        #9  

Member

hatte beim roller mieten noch nie probleme,luftdruck und bremsen check ich aber lieber selbst nochmal.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Muss ich was beachten beim Roller mieten?
Die Straße zum Hotel geht von der Soi Nanai ab, dort ist alle 200m ein Bike Vermieter, schau dich erstmal um und verhandle gut.
Wichtig!!! Mach von dem Bike einige Fotos, falls du Kratzer siehst und kläre das mit dem Vermieter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten