Thailändisch lernen

Frage wegen Geldüberweisung auf die Philippinen

        #11  

Member



Handelt es sich um einen einmaligen Transfer? Nach Angeles?

Wenn es mehrere Transfers geben sollte, so empfehle ich Dir, ein EURO Konto bei der Metrobank in Clark aufzumachen. Kostet 500 Euro Bareinlage und 2 Fotos plus Kopie von Reisepass und F[hrerschein.

Die 2500 Euro werden in ca 3 Tagen auf Dein Euro Konto gutgeschrieben, Du kannst sie in Bar abheben oder bekommst einen guten Kurs angeboten (ueblicherweise besser als bei Normas oder Cora)

Ansonsten ist die Methode des DKB oder Postbank Kontos die Beste. Sie kann dann da mit ATM 20.000 Peso pro Tag beheben.
 
        #12  

Member



Danke für die schnelle hilfe
Ach ja das Geld geht nicht nach Angeles ich war noch nie dort
es geht nach Negros n bissel hilfe für ihr Haus nach dem Erdbeben letzte Woche

Mythor
 
        #13  

Member



@longtimetravel,
das mit der Postbankkarte finde ich ideal, man kann nur abheben wenn Kohle drauf is und es ist auch noch 10 x pro Jahr gebührenfrei.

Kürzlich hat ein Freund EUR 100 verschickt, wenn auch nach Thailand, is´ aber wurscht, das sind grob EUR 100 und hat über seine
Bank letztlich EUR 132 gezahlt. Er hat alle Bankspesen übernommen, aber dennoch eine Frechheit.

Danke für den Tip, hab ich ihm weiter geleitet.
 
        #14  

Member



Passt vielleicht nicht ganz zum Thema aber wollte deswegen kein neues aufmachen.
Kann mir jemand erklären warum die Girls erst nach finanz. Hilfe fragen aber wenn man ihnen höflich aber bestimmt die Geldzahlung verweigert sie sich dann mehrmals für die Frage entschuldigen?
Ist das Mentalität oder Masche?
 
Booking.com
        #16  

Member



@ sv3n

Wer sind denn "die Girls"??? Ist doch einfach so, dass die finanziellen Bedürfnisse der Mädels unterschiedlich sind. Die einen brauchen halt mehr, weil sie x Brüder zu versorgen haben und der Vater Druck macht, die anderen haben womöglich ne Allowance von der Tante und sind ganz locker und können sich auch nen Boyfriend leisten, der sie erstmal nicht finanziell unterstützt. Und natürlich wird es den nicht so abgebrühten erst einmal unangenehm sein, nach Geld zu fragen....ist ja auch unanständig...
 
        #17  

Member



wenn ich Euch richtig verstanden habe , also niemals nicht Geld überweisen?!
Da, egal wie Mitleid erregend die Geschichten auch sein mögen, das Geld eigentlich für andere Zwecke verwendet wird.
 
        #18  

Member



genau....niemals überweisen...außer du willst eine Stelle als Samariter beim erzbischöflichen Ordinariat. Die Geschichten sind immer die Gleichen...Oma krank, Tante gestorben, Hausdach kaputt, Krankenhausrechnung, Medikamente, Tochter krank...
Keine Frage, für den normalen Filipino ist das Leben schon hart, aber die Mädls haben´s schon drauf dir die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Ich hab auch lange gebraucht um meine "Taube" zu durchschauen. Hab damals meistens mit WU überwiesen und nie große Summen (bei einem Monatslohn zwischen 50 und 100 Euro), aber das Thema ist durch. Die nächsten Jahre gibts Geld nur für Leistung, weil das Prinzip auch da unten so funktioniert.
Ich hab auf Cebu einige deutschte Freunde die bereits ihren Lebensabend da verbringen und deren einhelliger Tenor ist: fang was Festes mit einer Filipina erst an, wenn du auch da lebst. Denn auch wenn du sie nach Deutschland holst hören die Probleme ja nicht auf Klima-Kultur-Sprache-Arbeitsplatzsuche-weit weg von der Familie (erlebe ich bei einem Freund von mir). Die Familie braucht trotzdem Unterstützung und bis dein Mädel sich an deutsche Verhältnisse gewöhnt hat, vergehen ein paar Jahre, wenn sie nicht vorher den Löffel hinschmeißt und heimfliegt...
Der Spruch von einem Member hier...ich sauf Insektengift wenn ich Schmetterlinge im Bauch habe.....ist schon ein guter Selbstschutz gegen all zu offene Geldbeutel....Denk dran, dir hat dein Geld auch keiner geschenkt und wahrscheinlich arbeitest du auch hart dafür mal für 5 Wochen die Biege zu machen. Das hast du DU DIR verdient...warum solltest du das herschenken? Bitt versteh mich nicht falsch...ich möchte hier nicht altklug wirken, aber ich hab die Erfahrung selbst gemacht, obwohl ich zwischenzeitlich schon von Freunden gewarnt wurde, wollte ich es einfach nicht wahr haben weil ich zu schwanzgesteuert war. Heute mit Abstand sehe ich das als Lebenserfahrung....
 
        #19  

Member



@Jleopardi
Danke für die klaren Worte.
Irgendwie war es mir schon bewusst, dass ich als goldene Gans gesehen werde. Wollte es aber nicht wahrhaben, weil die Geschichten gerade noch glaubhaft genug sind, ohne dass man sie aus der Ferne nachprüfen kann. Und als Unmensch will man ja auch nicht da stehn.
Allerdings sind die Philippinen ein 3.Weltland und wie einige Member hier schreiben kommt das Geld überall an nur nicht da wo es soll. Geldüberweisung in diesem Fall ist wohl ein Tropfen auf einen heissen Stein. Der allerdings schon verdampt ist bevor er auf dem Stein landet.
Auch wenn es herzlos den Mädels gegenüber erscheinen mag, danke, dass Ihr mich vor weiterem bewahrt habt.
 
        #20  

Member



ich persönlich würde da auch nichts überweisen.
Kenne genug Leute, die da ziemlich schamlos ausgenutzt wurden.
=> Genau wie Jleopardi sagt gilt das "Leistungsprinzip". Denn was hast du davon, wenn du ne Alte unterstützt, die neben Dir noch 3 weitere "exklusive" Gönner hat? Ich glaube nicht, dass der Service davon beim nächsten Mal besser wird.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten