DACH --> TH Frage zum O-A Visum für das 2.Jahr?

  • Ersteller
        #1  

Member

In den letzten Jahren wurde mir bei "Wiedereinreise" kurz vor dem Ablaufdatum des Visums, erneut 365 Tag gestempelt (bzw. für die Dauer meiner Krankenversicherung)
Damit konnte ich das Visum theoretisch fast 2 Jahre benutzen.
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass dies angeblich nicht mehr möglich ist und nur bis zum Ablaufdatum des Visums gestempelt wird.
Wie ist der aktuelle Stand und kann mir jemand Infos dazu geben?
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
In den letzten Jahren wurde mir bei "Wiedereinreise" kurz vor dem Ablaufdatum des Visums, erneut 365 Tag gestempelt (bzw. für die Dauer meiner Krankenversicherung)
Damit konnte ich das Visum theoretisch fast 2 Jahre benutzen.
👍
Member hat gesagt:
Ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass dies angeblich nicht mehr möglich ist und nur bis zum Ablaufdatum des Visums gestempelt wird.
Unsinn
Member hat gesagt:
Wie ist der aktuelle Stand und kann mir jemand Infos dazu geben?
Gestern erst ein Kollege aus Österreich angereist und von Immi AHE für 12 weitere Monate gestempelt bekommen.
 
        #3  

Member

Das habe ich vor zwei tagen von einem Kunden bekommen:

Ich bin gestern am Suvarnabhumi eingereist.
Mein Multiple O-A Visa wurde genau wie du vorher sagtest auf 1 Jahr , also Okt.25, verlängert.
Gleichzeitig hatte ich meinen neuen Reisepass zusammen mit dem alten vorgelegt.
Eine neue Krankenversicherung war unbedingt erforderlich. Es wurde dazu das Formular der Thai Embassy mit den drei Unterschriften der Krankenversicherung vorgelegt. Die genaue Versicherungsdauer von einem Jahr wurde darin überprüft. Sonst nix. Alles perfekt.
Ich hoffe, ich habe dir mit diesen Infos für deine weitere Kundschaft helfen können.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich vor zwei tagen von einem Kunden bekommen:

Ich bin gestern am Suvarnabhumi eingereist.
Mein Multiple O-A Visa wurde genau wie du vorher sagtest auf 1 Jahr , also Okt.25, verlängert.
Gleichzeitig hatte ich meinen neuen Reisepass zusammen mit dem alten vorgelegt.
Eine neue Krankenversicherung war unbedingt erforderlich. Es wurde dazu das Formular der Thai Embassy mit den drei Unterschriften der Krankenversicherung vorgelegt. Die genaue Versicherungsdauer von einem Jahr wurde darin überprüft. Sonst nix. Alles perfekt.
Ich hoffe, ich habe dir mit diesen Infos für deine weitere Kundschaft helfen können.
Das ist interessant, denn wir haben ja noch garnicht den 25. Oktober.
Ich war der Annahme, man bekommt 1 Jahr ab Einreise gestempelt und nicht 1 Jahr an die ursprüngliche Laufzeit des Visums angehängt, wie das hier der Fall zu sein scheint.
Habe ich das richtig interpretiert?
 
        #5  

Member

Ja genau bis zum Ablauf der ursprünklichen Laufzeit
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich war der Annahme, man bekommt 1 Jahr ab Einreise gestempelt
👍
Wie oben beschrieben.
Kollege aus Österreich am 18.10.2024 eingereist.
Stempel 17.10.2025
Abgelaufen wäre das 0 A im November 2024.

Aber vielleicht macht das jeder Offizier wie er will(?)

Member hat gesagt:
Ja genau bis zum Ablauf der ursprünglichen Laufzeit

Die ist doch in 2024 zu Ende? 😵‍💫
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Kollege aus Österreich am 18.10.2024 eingereist.
Stempel 17.10.2025
Abgelaufen wäre das 0 A im November 2024.

Aber vielleicht macht das jeder Offizier wie er will(?)

Rischtig: Jede Einreise während der Gültigkeitsdauer erlaubt einen Aufenthalt von 1 Jahr.

Wenn er jedoch Ende November kurz nach Cambodia fliegt, kriegt er bloss noch 60 Tage visafreie Einreise.
 
        #8  

Member

Da habe ich mich falsch ausgedrück.

ursprüngliche Laufzeit 25.10.24
Bescheinigunger Versicherung neu bis 25.10.25
Aufenthalt bis 25.10.25 bekommen
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Aber vielleicht macht das jeder Offizier wie er will(?)
Das scheint mir so, mir wurde noch nie das Visum verlängert bei wieder Einreise, gut ist auch erst 2x mal der Fall gewesen. Habe ein non-o-a mit Multiple Entry
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das scheint mir so, mir wurde noch nie das Visum verlängert bei wieder Einreise, gut ist auch erst 2x mal der Fall gewesen. Habe ein non-o-a mit Multiple Entry
Vielleicht solltest Du aktiv darauf hinweisen und eine gültige Versicherung vorzeigen, falls Du die Aufenthaltserlaubnis verlängern möchtest.

Member hat gesagt:
Da habe ich mich falsch ausgedrück.

ursprüngliche Laufzeit 25.10.24
Bescheinigunger Versicherung neu bis 25.10.25
Aufenthalt bis 25.10.25 bekommen
Gut für Deinen Kunden, wenn es so ist. Steht aber immer noch im Widerspruch zu meiner Annahme, dass man höchstens 365 Tage ab Einreise gestempelt bekommt.
Aber wenn es so gestempelt wurde, gilt es vermutlich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten