Thailand-Frage Frage zum umsteigen/einchecken BKK nach USM

  • Ersteller
        #1  

Member

An alle erfahrenen Hasen hier....

Bin früher immer mit Thai nach BKK und dann mit BK-Air nach Samui......war easy und ohne Stress für mich !......da alles durchgecheckt wurde mit der Buchung
Nun verlangen die Aufgerufenenen Preise nach einem Wechsel des schönen Systems :)

Also meine Frage:

Wenn ich den Flug BKK-USM online Buche ......online einchecke ( wenn das überhaupt bei BK-Air geht) .......muss ich dann nochmal raus aus dem Terminal zum Counter ?
Reise nur mit Handgepäck
Oder.....kann ich dann direkt zum Anschlußflug durchmaschieren ??


Bis bald im Januar und Februar auf der Insel
 
Beste Antwort
Member hat gesagt:
An alle erfahrenen Hasen hier....

Bin früher immer mit Thai nach BKK und dann mit BK-Air nach Samui......war easy und ohne Stress für mich !......da alles durchgecheckt wurde mit der Buchung
Nun verlangen die Aufgerufenenen Preise nach einem Wechsel des schönen Systems :)

Also meine Frage:

Wenn ich den Flug BKK-USM online Buche ......online einchecke ( wenn das überhaupt bei BK-Air geht) .......muss ich dann nochmal raus aus dem Terminal zum Counter ?
Reise nur mit Handgepäck
Oder.....kann ich dann direkt zum Anschlußflug durchmaschieren ??


Bis bald im Januar und Februar auf der Insel

Wenn du den Flug nach Samui nicht zusammen mit deinem Flug nach BKK buchst, dann muss du in BKK raus und durch die Immi und dann neu...
        #3  

Member

Member hat gesagt:
An alle erfahrenen Hasen hier....

Bin früher immer mit Thai nach BKK und dann mit BK-Air nach Samui......war easy und ohne Stress für mich !......da alles durchgecheckt wurde mit der Buchung
Nun verlangen die Aufgerufenenen Preise nach einem Wechsel des schönen Systems :)

Also meine Frage:

Wenn ich den Flug BKK-USM online Buche ......online einchecke ( wenn das überhaupt bei BK-Air geht) .......muss ich dann nochmal raus aus dem Terminal zum Counter ?
Reise nur mit Handgepäck
Oder.....kann ich dann direkt zum Anschlußflug durchmaschieren ??


Bis bald im Januar und Februar auf der Insel

Wenn du den Flug nach Samui nicht zusammen mit deinem Flug nach BKK buchst, dann muss du in BKK raus und durch die Immi und dann neu einchecken. Durchchecken und Transit geht nur, wenn beide Flüge auf einem Ticket gebucht sind. Normalerweise sind Anschlussflüge auf einem Ticket billiger, als separat gebuchte.

Oder du wählst den Weg über Surat Thani oder Nakhon Si Thammarat und dann rüber mit der Fähre. Diese Variante lohnt aber nur, wenn du früh morgens in BKK ankommst.
Ich habe so gebucht. 6.50 Uhr an BKK, Immigration, Gepäck holen, 10.00 Uhr Flug nach Surat Thani. 12.30 Uhr mit dem Bus zum Anleger und mit dem Speed Boat nach Samui/Nathon. 15.15 Uhr in Nathon und dann Richtung Lamai. Da bin ich dann irgendwann zwischen 16 und 17 Uhr.

Kommst du mittags oder nachmittags in BKK an, würde ich auf jeden Fall alles zusammen buchen und dann bequem im Transit auf den Abflug warten. Gute Reise.
 
Beste Antwort
        #4  

Member

Vielen Dank erstmal....macht ja eigentlich keinen Sinn :)
Habe ja das Ticket von BK-Air und habe nur Handgepäck
Wenn ich mich online einchecke ist es Transit -----oder irre ich mich ?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank erstmal....macht ja eigentlich keinen Sinn :)
Habe ja das Ticket von BK-Air und habe nur Handgepäck
Wenn ich mich online einchecke ist es Transit -----oder irre ich mich ?

du irrst.

Nur wenn deine Flüge auf einem Ticket stehen, d.h. in einer Buchung erfolgt sind, dann kannst du durch nach Samui. Immigration erfolgt dann auf der Insel. Alles andere endet in BKK.

2 Ticket = 2 separate Flüge.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich den Flug BKK-USM online Buche ......online einchecke ( wenn das überhaupt bei BK-Air geht) .......muss ich dann nochmal raus aus dem Terminal zum Counter ?
Reise nur mit Handgepäck
Du musst natürlich raus aus dem Transit, aber du musst nicht zum counter der Bangkok Air. BA ist am BKK voll automatisiert, mit Gepäck selber scannen am Automaten und Abgabe. Wenn du nur mit Handgepäck kannst du online einchecken und zum nationalen Gate gehen. Natürlich mit Sicherheitskontrolle, da du aus dem Transit raus bist.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Du musst natürlich raus aus dem Transit, aber du musst nicht zum counter der Bangkok Air. BA ist am BKK voll automatisiert, mit Gepäck selber scannen am Automaten und Abgabe. Wenn du nur mit Handgepäck kannst du online einchecken und zum nationalen Gate gehen. Natürlich mit Sicherheitskontrolle, da du aus dem Transit raus bist.
Vielen Dank
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
du irrst.

Nur wenn deine Flüge auf einem Ticket stehen, d.h. in einer Buchung erfolgt sind, dann kannst du durch nach Samui. Immigration erfolgt dann auf der Insel. Alles andere endet in BKK.

2 Ticket = 2 separate Flüge.
Falsch, selbst wenn du die Flüge auf einem Ticket hast, ist die Immigration in BKK. Das Gepäck wird nach USM durchgecheckt und der Custom ist in Samui. Zumindest bisher war es so.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Falsch, selbst wenn du die Flüge auf einem Ticket hast, ist die Immigration in BKK. Das Gepäck wird nach USM durchgecheckt und der Custom ist in Samui. Zumindest bisher war es so.


Koh Samui ist ein internationaler Flughafen mit eigener Immigration.

Ich bin in Samui immer durch die Immi. Wenn du da landest gibt es zwei Ausgänge. 1× Domestic flight. Da gehst du durch, wenn du vorher schon in Bkk durch die Immi bist.
Dann gibt es noch den Ausgang International flight. Da gehst du durch, wenn du aus dem Transit in Bkk kommst. Damit auch jeder weiß, dass er damit gemeint ist, bekommt er im Transit in Bkk einen Sticker angepappt. Dieser Ausgang ist die Immigration Samui. Oder wie von dir beschrieben die Passkontrolle.

Edit: mir kommen da gerade Zweifel, da meine letzte internationale Einreise auf Samui doch schon länger her ist, als ich dachte.
Ich habe einen Freund gefragt, der kürzlich nach Samui geflogen ist. Der sagte mir, dass im Transit in Bkk eine Immigration ist, durch die man einreisen kann. Ansonsten dann auf Samui.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Falsch, selbst wenn du die Flüge auf einem Ticket hast, ist die Immigration in BKK. Das Gepäck wird nach USM durchgecheckt und der Custom ist in Samui. Zumindest bisher war es so.

Du hast Recht. Die Immigration befindet sich im Transitbereich.

Du kannst aber nur in den Transitbereich, wenn deine Flüge auf einem Ticket gebucht sind.

Mit 2 Tickets gehts zur Immi im Ankunftsbereich, zum Gepäckband, Zoll und dann zum Domestic Checkin und Sicherheitskontrolle. Für den Flug nach Samui.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten