Thailand-Frage Frage zum umsteigen/einchecken BKK nach USM

  • Ersteller
        #1  

Member

An alle erfahrenen Hasen hier....

Bin früher immer mit Thai nach BKK und dann mit BK-Air nach Samui......war easy und ohne Stress für mich !......da alles durchgecheckt wurde mit der Buchung
Nun verlangen die Aufgerufenenen Preise nach einem Wechsel des schönen Systems :)

Also meine Frage:

Wenn ich den Flug BKK-USM online Buche ......online einchecke ( wenn das überhaupt bei BK-Air geht) .......muss ich dann nochmal raus aus dem Terminal zum Counter ?
Reise nur mit Handgepäck
Oder.....kann ich dann direkt zum Anschlußflug durchmaschieren ??


Bis bald im Januar und Februar auf der Insel
 
Beste Antwort
Member hat gesagt:
An alle erfahrenen Hasen hier....

Bin früher immer mit Thai nach BKK und dann mit BK-Air nach Samui......war easy und ohne Stress für mich !......da alles durchgecheckt wurde mit der Buchung
Nun verlangen die Aufgerufenenen Preise nach einem Wechsel des schönen Systems :)

Also meine Frage:

Wenn ich den Flug BKK-USM online Buche ......online einchecke ( wenn das überhaupt bei BK-Air geht) .......muss ich dann nochmal raus aus dem Terminal zum Counter ?
Reise nur mit Handgepäck
Oder.....kann ich dann direkt zum Anschlußflug durchmaschieren ??


Bis bald im Januar und Februar auf der Insel

Wenn du den Flug nach Samui nicht zusammen mit deinem Flug nach BKK buchst, dann muss du in BKK raus und durch die Immi und dann neu...
        #11  

Member

nur handgepäck? Online eingecheckt ? Dann musst du natürlichnicht raus. Machst immi im transit und gehst zum gate.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
nur handgepäck? Online eingecheckt ? Dann musst du natürlichnicht raus. Machst immi im transit und gehst zum gate.
vielen Dank, so hatte ich das auch auf dem Schirm
aber die Aussagen hier haben mich verwirrt
 
        #13  

Member

Ich habe ein ähnliches Problem. Fliege von Düsseldorf mit der LH über München und Bangkok nach Phuket. (Von Bangkok nach Phuket mit Thai Smile). Zusammen gebucht. Ich gehe davon aus, dass ich in BKK durch die Immi muss. Allerdings hat Phuket auch eine Immi. Ich wollte mich beim Check in informieren.
Aber vielleicht gibt es im Forum jemanden, der mich schon vorab etwas schlauer machen kann (als ich schon bin :headbash:)
Wie ist es mit dem Rückflug über die gleiche Route? Immi auf Phuket? Richtig?
 
        #14  

Member

Bei Flügen die zusammen gebucht sind kannst du die Immi HKT nutzten. Bei LH und Thai sogar wenn getrennt gebucht. Erfahrung aus 03/2023.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Falsch, selbst wenn du die Flüge auf einem Ticket hast, ist die Immigration in BKK. Das Gepäck wird nach USM durchgecheckt und der Custom ist in Samui. Zumindest bisher war es so.
Das ist immer noch so, zumindest war es bei meinem letzten Besuch im September 2023 so
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten