Pattaya Frisches Balkon Gemüse

• Ersteller

Member

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt endlich eine größere Wohnung mit großem Balkon in Pattaya. Da ich ein großer Fan von frischen selbst angebauten Gemüse bin möchte ich mir jetzt hier auch ein paar Pflanzen auf den Balkon stellen.

Am liebsten Gurken, Tomaten, Paprika, Kräuter und soweit möglich Erdbeeren.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Sorten in Thailand und gibt es in Pattaya bevorzugt Naklua einen Laden oder Markt auf welchem es schon gekeimte bzw sogar gewachsene Pflanzen gibt, sodass ich mir diese nur noch auf den Balkon stellen muss, giesen und ernten kann?

Grüße aus Pattaya

Member

Ich kaufe meine Samen und Pflanzen(Markt überdacht) immer gegenüber dem
Wat Chai Mongkron (Süd) für meinen Garten...

Gut kommt immer Thai Koriander bis zu 4-5 kann man schneiden und ist ein Allroundgewächs...
Ansonsten denke ich (auch schon gesehen) viele Pflanzen auf dem Thaimarkt sowieso...

Member

In Bangkok ist mir aufgefallen das bei den Ausfahrten, der Parkhäuser, von vielen ShoppingMalls es soetwas gibt wie einen Gartenfachmarkt. Kann aber nicht sagen ob es das in Pattaya auch gibt.
Ich meine BigC und Lotus

Zuletzt bearbeitet:

Member

Gegenüber vom wat Chai mongkron ist ja dieser große Markt mit dem ganzen Obst am Eingang, bin da nur mal kurz rein und hatte nur offen liegendes Fleisch gesehen. Werde ich wohl nochmal hin gehen und mich genauer umschauen was es dort so gibt.

Hatte da bisher kein Auge drauf weil ich ja auch keinem Platz hatte.

Danke für die Tipps.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten