IOS FritzBox jemand versucht sich von aussen anzumelden

• Ersteller

Member

Hi Pilo, ich bin nun nicht der Coputer Freak, aber Du schreibst Du hast Vodafone Kabel Fritz Box ?

Gibt es bei Vodafone nicht "Homespot" d.h. wenn Du es offen hast können andere Vodafone Kunden ganz legal Dein WLAN nutzen und Du kannst es unterwegs bei anderen Vodafone Kunden auch soweit ich das richtig gelesen habe.

Vlt hast Du das geöffnet und ab und zu versucht sich Jenand auf Deinem Router anzumelden weil ihm diese als offener Zugang angezeigt wird ?

Ich habe das am Anfang auch nicht geschnallt,aber wenn man es nicht möchte dann muss man es in den Einstellungen unterbinden.

Schau mal in Deine Einstellungen und lese Dir zuerst mal auf Vodafone die Beschreibung zum "Homespot" durch.

PanTau

Member

Member hat gesagt:
Gemäss whois gehört die Adresse

Hast Du die schon mal kontaktiert?

@Pilo Ich finde @fundi wa kuma's Anregung sehr produktiv. Die Whois Domainauskunft zeigt eine vollständige Auskunft über den Betreiber und es ist wohl wesentlcih konstruktiver, den mal zu kontaktieren, als auf Verdacht überzureagieren.

Member

Member hat gesagt:
Den Zugang von Außen zu sperren das werde ich mir noch anschauen. Denn über Wireguard komme ich ja dann rein und kann dann die Fritz Oberfläche aufrufen so wie wenn ich in meinem Intranet stehen würde.
Wenn du über Wireguard rein kommst, wozu dann die Freigabe der Anmeldung an der Oberfläche über https ?
Einfach kappen und aus die Maus und dein Problem. Aus dem Intranet kommst du sowieso immer rein.
Member hat gesagt:
Gibt es bei Vodafone nicht "Homespot" d.h. wenn Du es offen hast können andere Vodafone Kunden ganz legal Dein WLAN nutzen und Du kannst es unterwegs bei anderen Vodafone Kunden auch soweit ich das richtig gelesen habe.
Vlt hast Du das geöffnet und ab und zu versucht sich Jenand auf Deinem Router anzumelden weil ihm diese als offener Zugang angezeigt wird ?
Wenn das WLAN offen für Vodafone Kunden wäre, bräuchte keiner Passwörter zu raten, wie hier der Fall.
Der Anmeldeversuch geht auch gar nicht zum WLAN geht, sondern an die Benutzeroberfläche:
Member hat gesagt:
Im Log sehe ich immer wieder, dass sich jemand versucht von Außen an meiner FRITZ!Box anzumelden.
Das sieht dann so aus
Anhang anzeigen 1733393594622.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Gegenattacken zu fahren wäre so clever wie auf Spam E-Mails vom König aus Nigeria zu antworten.
Das habe ich testweise tatsächlich schon einmal gemacht und es hat funktioniert. Also nicht auf die Mail direkt geantwortet, sondern die Mail plus 'netten' Kommenar an die Verursacher automatisch per Regel weitergeleitet.
Geht natürlich nicht bei jedem Spam, aber da wo sie einem etwas zum Kauf andrehen wollen, habe ich das dahinter stehende Unternehmen und mehrere ihrer Mailadressen (z.B. info@... admin@...) rausgesucht und sie mit ihrem eigenen Spam zugespamt. Jedes Mal endete dieser Spam dann innerhalb von einem Tag. :coool:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten