Für alle Fälle ein Doktor in AC

  • Ersteller
        #1  

Member

Liebe Member,
kennt jemand von euch einen seriösen Doc in AC der einem weiterhelfen kann, wenn der Schniedel sich etwas anders anfühlt als sonst oder man etwas anderes hat wie etwa eine Grippe, die man bei den Klimaanlagen schnell bekommen kann? Ich meine, dass diese Frage hier noch nicht so konkret gestellt wurde. Vielleicht kennt ja der eine oder andere User einen solchen Arzt, der sein Metier versteht. Besten Dank. Gruss Moschus.:D
 
        #3  

Member

Hallo moschus,

in AC gibt es noch einen deutschen Arzt. Er ist jedoch Orthopäde.
Die genaue Anschrift kann ich leider nicht liefern, aber die Bewohner des Hotels Geomania können dir da weiterhelfen.
Stand Januar 2013.
 
        #4  

Member

Dr. Guzman wird von allen Expats als die erste Wahl angesehen:

Dr. De Guzman
Don Juico Ave, Angeles City
045 893 3929

Siggi 477 hat ihn auch empfohlen: hier

Ansonsten: schau mal hier
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Dr. Guzman wird von allen Expats als die erste Wahl angesehen:

@ Nixus

Ich widerspreche dir da jetzt höchst ungern , aber deine Aussage ist pauschal und damit nicht wirklich korrekt.


Als beste Wahl die mir von einigen Expats an Herz gelegt wurde ist das Britannia Medical Center.

Anhang anzeigen post-4907-0-58900900-1294393594.jpg

Welcome to Britannia Medical Center

Kenne einige Expats die würden sich lieber selbst einen Fuss abbeissen als zum Guzmann zu gehen.

Ich persönlich musste auch ein paarmal dahin , und wurde auf das allerbeste versorgt.
Ist auf jeden Fall eine Alternative zum Dr. G

Nichts für ungut und
beste Grüsse
Suuluu
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Als beste Wahl die mir von einigen Expats an Herz gelegt wurde ist das Britannia Medical Center.

Als mich ein fiebriger Magen-Darm-Infekt gequält hatte, den ich mit Imodium nicht in den Griff bekam, fuhr mich der Toby vom "Patio Inn" zum "Britannia".

Dort wurde ich nach wenigen Minuten von einer Ärztin befragt, untersucht und eingehend beraten. Inklusive Medikamenten, Laboruntersuchung etc. kostete es mich ca. 900 PHP und nach der ersten Tablette war die Flitze und das Fieber gestoppt.
 
        #7  

Member

Vom oben genannten Dr. De Guzman habe ich eigentlich bisher fast nur Negatives gehört, selbst aber keine Erfahrung mit Ihm. Er soll wohl gerade bei STD manchmal mit der Diagnose daneben liegen und wählt wohl auch oft unnötig teure Behandlungsmethoden.

Selbst bin ich schon in oben genannten Britannia Clinic wegen Infektion/Grippe gewesen, Arzt machte einen kompetenten Eindruck, keine Wartezeit, Preis 400 PHP für die Untersuchung + Medikamente extra, wobei die bei mir mit fast 2000 PHP relativ teuer waren, zahlt aber die Auslands-KV. Nachteil: Bis Friendship relativ weiter Weg von der Fields, kürzer wenn man auf der Perimeter wohnt.

Dann war ich auch schon mehrmals im AUF (Angeles University Foundation) Medical Center, das ist ein öffentliches Krankenhaus, wo auch die Pinoys hingehen. Dort gibt es eine grössere Anzahl von Ärzten, auch Fachärzte verschiedener Richtungen. Ich war dort eimal wegen Infektion/Grippe und einmal wegen Sore Eyes. Keine nennenswerten Wartezeiten (hatte den Eindruck, als Foreigner kommt man schneller dran), Ärzte machten einen kompetenten Eindruck, Preis auch hier etwa 400 PHP für die Untersuchung + Medikamente, die es hier allerdings nicht direkt vom Krankenhaus gibt, sondern mit Rezept im Drugstore auf der gegenüberliegenden Strassenseite. Zum AUF kommt man, wenn man vom oberen Ende der Fields den Mc Arthur Highway über die Brücke fährt, dann noch gefühlt ca. 1 Km den Mc Arhur Highway entlang dann auf der rechten Seite. Dort kommt man von der Fields auch problemlos mit Jeepney ohne umsteigen hin.

Anhang anzeigen k-20090102_1704.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Gut zu wissen - dann würde ich den Rat, Dr. Guzman zu konsultieren, in den Wind schlagen - wenn ich denn mal einen Doktor brauchte.

Wieder was gelernt - :dank:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Als beste Wahl die mir von einigen Expats an Herz gelegt wurde ist das Britannia Medical Center.

Klaus, alias Shovel und andere haben mir ebenfalls das Britannia MC empfohlen.

Gruss
Word
 
        #10  

Member

Also fast keine Wartezeiten im AUF? Habe leider eine andere Erfahrung gemacht. Habe wegen Nierensteinen einen Marathon hinlegen dürfen. Erts MMM. Wenn man nicht gerade zu beginn des Tages da ist, sind die Wartezeiten kurz. Dann zum Urologen im St. Raphaels, Mabalacat. Dort haben Spezialisten stundenweise eine Kleine Praxis gemietet, manche nur für einen Vor- oder Nachmittag ein oder zweimal die Woche. Wenn da als Öffnungszeit 14:00 bis 18:00 Uhr angegeben ist, dann taucht der Arzt selten vor 15:00 Uhr auf. Und da es Spezialisten sind, hat man oft einige Leute vor sich. Im AUF sah es nicht anders aus, egal welchen Arzt ich da zu konsultieren hatte. Zwei bis drei Stunden Wartezeit waren immer drin.

die angemieteten Praxen sind eigentlich nur ein Zimmer mit dem notwendigsten Mobiliar. Für jede Laboruntersuchung, Ultraschall, Röntgen oder sonst etwas bekommt man eine Überweisung. Dort heißt es denn wieder bitte hinten anstellen. Kann auf Dauer ganz schön nervig sein.

Also MMM ist als Allgemeinmedizinerin nicht schlecht, aber wehe du hüstelst einmal, dann will sie einem gleich eine weitere Behandlung andrehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten