Für die Anhänger der preiswerten Zweit-Urlaubs-Handys. Was soll ich bloß kaufen?

  • Ersteller
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Weiß jemand, wo man in Tukcom Pattaya eines bekommen kann? Etage/Shop
Das wird dir keiner sagen können, da müsstest jeden Händler fragen ob er es hat. Müsste erstes oder zweites Stockwerk sein. Dort wo alles voll steht mit den Leuten die Handy Zubehör verkaufen. Da sind u.a. Viele kleine Stände welche auch gebrauchte Handys haben sollten. Am Rand gibt es glaube auch Shops die neue Handys verkaufen. Sonst halt lazada. :) lazada hat alles.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Xiaomi oder Poco. Ab wann die E-Sim-fähig sind, weiss ich nicht - aber normal bekommt man da ziemlich viel Handy fürs Geld.

Ich habe immer noch das Poco F3. Das hat keine E-Sim, hat aber bis auf den Akkuverbrauch m.E. kaum Schwächen.
Das hat vor 2 Jahren 300 Euro gekostet... Xiaomi hat mit den Redmis auch welche um die 250 Euro.
Warum brauchst Du überhaupt ein Urlaubshandy? Du hast doch wahrscheinlich genau wie ich mangels Arbeitgeber kein Business-Handy. Wenn es so wäre, würde ich es verstehen, die Schweinereien haben auf dem Business-Phone nichts verloren.
Oder ist Dein Ersthandy so teuer, dass Du es nicht nach draußen lässt?

Member hat gesagt:
Ich würde also nach einem Non-China Phone suchen
Welche Daten auf unseren Urlaubshandys wären denn für die Chinesen interessant?
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Warum brauchst Du überhaupt ein Urlaubshandy? Du hast doch wahrscheinlich genau wie ich mangels Arbeitgeber kein Business-Handy. Wenn es so wäre, würde ich es verstehen, die Schweinereien haben auf dem Business-Phone nichts verloren.
Oder ist Dein Ersthandy so teuer, dass Du es nicht nach draußen lässt?


Welche Daten auf unseren Urlaubshandys wären denn für die Chinesen interessant?
Das Urlaubs Handy hat die Sim Karte vom Urlaubsland.

Was in Vegas passiert bleibt in Vegas.

Klaro?
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Das Urlaubs Handy hat die Sim Karte vom Urlaubsland.

Was in Vegas passiert bleibt in Vegas.

Klaro?
Ja, klar. Meine Heimat-SIM nehme ich raus (oder deaktiviere sie), bevor ich in Europa abfliege. Macht es dann einen Unterschied, ob ich die Vegas-SIM in mein normales oder in ein Urlaubshandy stecke?
 
        #106  

Member

Aufgrund der 2-Faktor-Authentifizierung kann man ohne Erst-/Haupthandy ja nicht mal mehr auf Klo gehen.
Das bleibt mit allen Banking- und Krankenkassenapps im Hotel.

Als Urlaubshandy benutze ich mein altes Samsung Galaxy S8 plus. Wenn das verloren oder kaputt geht, dann ist das halt so.

Wenn man weniger modernen Scheiss auf dem Handy hat oder aber mit 2 Sim-Karten umgehen kann, reicht vermutlich auch ein Handy.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Aufgrund der 2-Faktor-Authentifizierung kann man ohne Erst-/Haupthandy ja nicht mal mehr auf Klo gehen.
Das bleibt mit allen Banking- und Krankenkassenapps im Hotel.

Entscheidend ist doch weniger das Handy, sondern die SIM-Karte, welche du bei Banking und Fintech Apps hinterlegt hast. Wenn diese weg ist, vor allem im Urlaub, wird es schwierig schnell Ersatz zu bekommen. Hatte das Problem während der COVID-Lockdowns.

Kurzum es genügt, wenn du diese SIM-Karte im Safe lässt. Neues Handy ist schnell wieder eingerichtet, auch die Authenticator Apps für die 2FA sind in Minuten wieder installiert.

Wenn ein Zweithandy, dann würde ich mir kein Urlaubshandy anschaffen, sondern ein Banking Handy, das dann immer zusammen mit der SIM-Karte Zuhause bleibt. Da reicht dann ein günstiges Smartphone, da Display, Prozessor und vor allem Kamera egal sind.

Das gute, teure Handy mit der top Kamera im Hotel lassen und die Urlaubbilder mit dem billigen Handy schießen, macht für mich überhaut keinen Sinn.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Entscheidend ist doch weniger das Handy, sondern die SIM-Karte, welche du bei Banking und Fintech Apps hinterlegt hast. Wenn diese weg ist, vor allem im Urlaub, wird es schwierig schnell Ersatz zu bekommen. Hatte das Problem während der COVID-Lockdowns.

Kurzum es genügt, wenn du diese SIM-Karte im Safe lässt. Neues Handy ist schnell wieder eingerichtet, auch die Authenticator Apps für die 2FA sind in Minuten wieder installiert.
Das macht wohl Sinn.
Allerdings nutze ich mittlerweile fast überall für die 2FA die Freigabe über Authenticator App, zweites Mobilgerät (Tablet) oder E-Mail. Ich kann mich garnicht erinnern, wann ich zuletzt einen Code per SMS bekommen habe.

Member hat gesagt:
Wenn man weniger modernen Scheiss auf dem Handy hat oder aber mit 2 Sim-Karten umgehen kann, reicht vermutlich auch ein Handy.

Bei meinem Handy kann man bis zu 5 E-SIMs speichern. Davon nutze ich zur Zeit 2. Und halt noch die physische SIM.
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Das macht wohl Sinn.
Allerdings nutze ich mittlerweile fast überall für die 2FA die Freigabe über Authenticator App, zweites Mobilgerät (Tablet) oder E-Mail. Ich kann mich garnicht erinnern, wann ich zuletzt einen Code per SMS bekommen habe.

Leider nutzen viele Banken hier in Südostasien beim Online Banking immer noch den OTP code der per SMS zugesendet wird. Ebenfalls bei Visa verified oder Bezahlung mit gcash wird ein OTP code via SMS zugesendet.

Mir wäre 2FA auch lieber, zumal man die Authenticator app ja auf mehreren Geräten installieren kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten