Member
Member hat gesagt:,Würde dir das Xiaomi redmi Note 10 pro empfehlen
Bei Amazon für 245€
Zitat Computerbild:
Die Hauptkamera (f/1.79) löst mit bis zu 108 Megapixeln (MP) auf. Im Standardmodus werden jeweils 9 Pixel zusammengefasst, sodass am Ende ein 12-MP-Foto herauskommt. Daneben gibt es eine Ultraweitwinkellinse (118 Grad Aufnahmewinkel; f/2.2) mit 8 MP, eine Telemakrokamera (f/2.4) mit 5 MP, die Nahaufnahmen und eine zweifache Vergrößerung ermöglicht. Dazu kommt ein Tiefensensor (2 MP). Auf dem Papier kann es das Redmi Note 10 Pro mit seinen 108 Megapixeln mit dem Xiaomi Mi 10T Pro oder dem Mi 11 aufnehmen. Bei Tageslicht erfreute das Redmi Note 10 Pro mit guten Messwerten und guten Ergebnissen im Sichttest. Blitz- und Zoomaufnahmen waren allerdings schwach und auch bei schlechter Beleuchtung konnte das Note 10 Pro nicht mit den teureren Geräten mithalten. Beim Zoomen zeigte sich zudem, dass die teureren Modelle das Bild besser stabilisieren. Die Frontkamera (f/2.45) hat eine Auflösung von 16 MP. Im Sichttest schnitt es besser ab, als bei den Messwerten im Labor. Abgesehen von Schwächen bei schlechter Beleuchtung machte das Redmi Note 10 Pro seine Fotosachen gut und schrammte mit der Zwischennote 2,5 nur knapp an einer guten Zwischennote vorbei.
Zitat Netzwelt:
Die Kamera-Leistung des Redmi Note 10 Pro
Beispielbilder der Kamera verdeutlichen die durchwachsene Leistung des Redmi Note 10 Pro im Bereich Fotografie.
Die Resultate bei guten Lichtbedingungen sind gut. Reine Schnappschüsse meistert das Redmi ohne Probleme. Wer es ganz besonders detailliert haben will, der kann den separaten 108MP-Modus verwenden. Damit holt ihr bei optimalen Lichtverhältnissen alles aus der Hauptkamera heraus, was sie zu bieten hat.
Abweichungen von der Standardeinstellung machen aber Probleme. Die Kamera-Software bietet euch verschiedene Filter und einen Zoom bis zu 10-facher Vergrößerung an. Diese könnt ihr allerdings ignorieren, denn unabhängig von den Lichtverhältnissen sehen die Ergebnisse meist verwaschen aus. Unser Ergebnis deckt sich mit der Beurteilung der Experten von DxOMark die, die Kameraleistung des Redmi Note 10 Pro ebenfalls bewertet haben.
In der Dämmerung schwächelt die Kamera. Verzichtet man auf den Nacht-Modus, wirkt das Bild mit und ohne Blitz nicht sehr scharf. Bei aktiviertem Nacht-Modus erhaltet ihr mitunter akzeptable Schnappschüsse.
Hier noch ein Video. Ab Minute 9,5 geht es um die Kamera.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen sollten Kameras die WIR benutzen gut abschneiden. Das ist zumindest meine Meinung.
Zum surfen, chatten, telefonieren und SMS schreiben kann ich auch ein 10 Jahre altes Gerät für 50 € nehmen.
Das dieses Gerät nicht Wasserdicht ist und kein 5 G hat stört mich allerdings überhaupt nicht.
Aber so hat jeder seine Prioritäten.