Um mal zum Thema "Urlaubshandy" zurück zu kommen. Als iPhone-Nutzer sich ein Android-Phone für den Urlaub zuzulegen, halte ich für problematisch, wie hier auch schon gesagt wurde. Wenn ich am iPhone meines Kumpels was machen soll, bin ich immer am Verzweifeln und kann es nicht bedienen, ohne dass er nebendran sitzt. Und so geht es iPhone-Nutzern mit nem Android-Phone wohl genauso.
Mein Credo lautet: Ein Handy darf nicht mehr als 10€ im Monat kosten. Wenn ich mir eins für 480€ kaufe, muss es 4 Jahre halten ... schwierig. 360€ für 3 Jahre ... okay, möglich. Ich versuche aber maximal 240€ auszugeben und kaufe mir alle 2 Jahre ein Neues. Deshalb brauche ich auch kein "Urlaubshandy". Kommt ein 200€-Teil weg, denke ich nicht lange drüber nach und kaufe mir ein Neues. Und da es super Phones für unter 250€ gibt (wie z.B. mein aktuelles Redmi Note 10S), wüsste ich gar nicht, wieso ich 400€ oder mehr dafür ausgeben sollte. 800€-Handy? Wenn das weg kommt, tut's natürlich weh. Also kaufe ich mir erst gar nicht so ein Teil.