Thailändisch lernen

Gebrauchtes Smartphone

        #1  

Member

Ich bekam heute aus Afrika eine Anfrage ob ich nicht irgendwie in Sachen Smartphone helfen kann, da das alte Infinix wohl jetzt total aus dem Leim gegangen ist.

So aus der Kalten heraus, hab ich jetzt aber erstmal keinen Plan. Ausser vielleicht das es kein nagelneues Eierphone wird. ;)

Im Mediamarkt-Online gehen die einfachsten Teile bei 65 Eus los, telefonieren, whatsappen und mal nen Schnappschuss machen können die locker, und damit wären sie meiner Meinung nach ausreichend.

Eine andere Überlegung wäre allerdings ein Griff zu einem gebrauchten Samsung. Denn die Dinger können auch, gerade in Afrika für kleines Geld repariert werden, wenn mal was schief läuft.

Also hab ich auch mal einen Blick ins Ebay riskiert. Die Auswahl ist riesig und jetzt bin ich völlig ratlos.
In wie weit meint ihr kann ich da suchen? Erfüllt z.Bsp. ein S4 noch die Grundfunktionen eine zeitlang oder ist es schon dermaßen überaltert das ich besser zu neueren Teilen greife?
 
        #2  

Member

Für die Grundfunktionen ist das S4 mehr als ausreichend.Ein Problem könnte der Accu werden.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Für die Grundfunktionen ist das S4 mehr als ausreichend.Ein Problem könnte der Accu werden.

Danke für die schnelle Antwort. Den Akku kann man doch aber problemlos tauschen?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die schnelle Antwort. Den Akku kann man doch aber problemlos tauschen?
Absolut ohne Probleme.Keine Ahnung was der Tausch in Afrika kostet,in Thailand für das S5 waren das 1500 THB.
 
        #5  

Member

Also ich würde das S5 favoriesieren.
gibts alles an ersatzteile für und ist echt robust.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Also ich würde das S5 favoriesieren.
gibts alles an ersatzteile für und ist echt robust.
Richtig..dürfte auch nicht viel teurer sein als das S4
 
        #7  

Member

iPhone 4 aufwärts gibt nichts besseres. :sport004:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
iPhone 4 aufwärts gibt nichts besseres

Mag ja sein,lass die Finger in Afrika davon,da sind Ersatzteile teurer wie hier.
S4,S5 ist optimal,bekommst alle Ersatzteile sehr günstig,Ersatzakku S4 habe ich runde 10€ vor Ort bezahlt,Finger weg von den noch billigeren Chinaersatzakkus.
 
        #9  

Member

Und schau mal bei reBuy. Da hab ich mir jetzt eins gekauft. Zwar 'nur' ein Huawei was neu mal 400,- gekostet hat, jetzt für 130,- und grad mal 2Jahre alt. Zustand wie neu. Falls doch eine Eierschale gewünscht wird, hab ich grad von nem Kollegen ein iPhone SE 16GB in Space Gray hier zu liegen. (190,-)
 
        #10  

Member

:dank:Danke an alle, die mir hier ein wenig die Spur gegeben haben.:tx:

Hab für 55 Eus incl. Versand ein S4 in der Bucht ersteigert. Speziell auf die Chromumfassung habe ich geschaut, da diese wohl die ersten Gebrauchsspuren aufweist. So wie es aussieht, befand sich mein ersteigertes immer in einer Flipbox, welche bei der Auktion beilag. Ich hoffe mal das Beste.
Akku halte ich für ne Glückssache, bei dem Preis sind aber noch 15 Eus für einen neuen vom Conrad drin. Nen echten Samsung-Akku zu bekommen ist eh ein eigenes Thema.
Ein Eierphone in Afrika find ich garnisch gut, schon alllein weil dies vielleicht noch ganz andere Begehrlichkeiten (zappzarapp) weckt. Außerdem handelt es sich nur um einen Gefallen für eine Freundin. Ich hab nix gut zu machen, ;) und es soll bei einer Einmaligkeit bleiben. Also nisch übertreiben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten