Gebühren für tausch Euro ---> Thai Baht bei Deutscher Bank?

• Ersteller

Member

So mein Besuch hat nun tel. 25K€ bei der Deutschen Bank getauscht.
Onlinebanking funktionierte nicht, Limit bei 20K und 1 Tag Wartezeit wenn man das limit ändert.

Er bekommt für die Überweisung um die 170€ von der Sachbearbeiterin als Bonus gut geschrieben, die Überweisung an sich kostet nichts.
Ich bin gespannt was an Baht dann in TH auf dem Konto ankommen wird, und wie der Kurs sein wird.

Ich tippe mal, WISE wäre immer noch besser gewesen, die Gebühren sind dort für den tausch zwar auch bei knappen 170€ aber der Kurs sicher um Welten besser. Mal abwarten...
Er fliegt heute nach Thailand zurück der Glückliche und wird dort wieder etwa 1 Jahr bleiben soweit er nicht wieder auf den Weltmeeren irgend eine Yacht überführt. Ich beneide ihn...

Member

Ich habe 2008 100k Euro über die Deutsche Bank nach Thailand transferiert.
Damals habe ich persönlich mit meinem langjährigen Bankberater einen besseren Wechselkurs als der offizielle Kurs vereinbart. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Member

So Rückmeldung erhalten. Auf dem Thaikonto sind von der Überweisung 25K€ von der Deutschen Bank dann 973.000Baht angekommen.
Wäre ein Kurs von 38,92.
Dazu gibts noch 172€ als Gutschrift von der Bank aufs Konto.

Ich bin erstaunt, ist ja dann garnicht so schlecht der Kurs.

Member

Member hat gesagt:
So Rückmeldung erhalten. Auf dem Thaikonto sind von der Überweisung 25K€ von der Deutschen Bank dann 973.000Baht angekommen.
Wäre ein Kurs von 38,92.
Dazu gibts noch 172€ als Gutschrift von der Bank aufs Konto.

Ich bin erstaunt, ist ja dann garnicht so schlecht der Kurs.
Wenn du die 172€ von den 25K€ abziehst, und dafür 973.000 Baht bekommen hast, wäre es sogar ein Kurs von 39,19
Wechseln jetzt alle von Wise zur Deutschen Bank? Wo ist der Haken?
Anhang anzeigen 1697559356641.png

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wenn du die 172€ von den 25K€ abziehst, und dafür 973.000 Baht bekommen hast, wäre es sogar ein Kurs von 39,19
Wechseln jetzt alle von Wise zur Deutschen Bank? Wo ist der Haken?
Anhang anzeigen 1697559356641.png
Tja keine Ahnung, ich hatte gedacht er bekommt wesentlich weniger, bin selbst erstaunt. Die mündlich vereinbarte Gutschrift hat er aber noch nicht auf dem Konto, kann gut sein, dass sie evtl. bereits im Tauschbetrag includiert ist. Ich frage ihn die Tage noch mal, er ist ja bereits wieder auf Phuket.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten