Thailand Gelbfieberanforderung bei Einreise nach Thailand aus Kenia

• Ersteller

Member

Does anyone know if a yellow fever vaccination is required to enter Thailand from Kenya? I know that Thailand officially requires visitors from Kenya to have a yellow fever vaccination, but I've heard different things, such as only visitors over 65 are affected, and some say it's not actively controlled.

Ergänzung
Weiß jemand, ob man für die Einreise von Kenia nach Thailand eine Gelbfieberimpfung braucht? Ich weiß, dass Thailand von Besuchern aus Kenia offiziell eine Gelbfieberimpfung verlangt, aber ich habe verschiedene Dinge gehört, z. B. dass nur Besucher über 65 betroffen sind, und einige sagen, dass es nicht aktiv kontrolliert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ich habe meine Informationen letztens hier bezogen:

Die Liste aus Afrika ist lang und Kenya steht unter anderem auch drauf.
Ich habe dann die erforderlichen Dokumente hochgeladen und einen QR Code erhalten.

Obwohl am Susibum nix los war hat sich niemand für unseren Flug interessiert und auch der Immigration Officer hat keine weiteren Fragen gestellt.
Bin auf dem Weg zwangsweise am Port Health Office vorbeigelaufen aber da war auch gähnende Leere.

Entweder interessiert es nun wirklich nicht oder die Immi ist mit „Health“ verknüpft und der kann sehen ob ich den Code habe oder nicht.

Somit kann man jetzt nicht abschließend sagen was Sache ist in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe meine Informationen letztens hier bezogen:

Die Liste aus Afrika ist lang und Kenya steht unter anderem auch drauf.
Ich habe dann die erforderlichen Dokumente hochgeladen und einen QR Code erhalten.

Obwohl am Susibum nix los war hat sich niemand für unseren Flug interessiert und auch der Immigration Officer hat keine weiteren Fragen gestellt.
Bin auf dem Weg zwangsweise am Port Health Office vorbeigelaufen aber da war auch gähnende Leere.

Entweder interessiert es nun wirklich nicht oder die Immi ist mit „Health“ verknüpft und der kann sehen ob ich den Code habe oder nicht.

Somit kann man jetzt nicht abschließend sagen was Sache ist in Thailand.
Danke für deine Antwort. Ich frage mich, ob die hochgeladenen Informationen dem thailändischen Einwanderungsbeamten tatsächlich zur Verfügung standen, wie du es erwähnt hast. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen werde.

Member

Ich bin Februar 2020, also grad vor der Corona-Plandemie, von Mombasa nach Bangkok gereist.
Musste mich in Bkk am Flughafen vor der Immigration gegen Gelbfieber impfen lassen, ca. 800 Baht, mit gelbem Ausweis.

Member

Ich hatte im Mai 2024 eine Reise von Kenia nach Thailand, hätte einen Impfpass mit Gelbfiberimpfung dabei gehabt, Impfung allerdings 30 Jahre her. Gibt ja unterschiedliche Ansichten ob die Impfung ein Leben lang gilt. Meine zweite Impfung, 2020 in Brasilien durchgeführt, bekomme ich leider nicht in den Impfpass.

Die Impfung ist aber weder von der Airline (ET) noch in Thailand kontrolliert worden.

Member hat gesagt:
Musste mich in Bkk am Flughafen vor der Immigration gegen Gelbfieber impfen lassen, ca. 800 Baht, mit gelbem Ausweis.

Was natürlich Quatsch ist, die Impfung braucht 10 Tage für die Wirkung. Du hättest es ja schon gehabt. Andere Länder lassen Dich für diese 10 Tage nicht einreisen.

Member

Wer viel unterwegs ist sollte seinen Impfstatus eh überdenken.

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte im Mai 2024 eine Reise von Kenia nach Thailand, hätte einen Impfpass mit Gelbfiberimpfung dabei gehabt, Impfung allerdings 30 Jahre her. Gibt ja unterschiedliche Ansichten ob die Impfung ein Leben lang gilt. Meine zweite Impfung, 2020 in Brasilien durchgeführt, bekomme ich leider nicht in den Impfpass.

Die Impfung ist aber weder von der Airline (ET) noch in Thailand kontrolliert worden.

Was natürlich Quatsch ist, die Impfung braucht 10 Tage für die Wirkung. Du hättest es ja schon gehabt. Andere Länder lassen Dich für diese 10 Tage nicht einreisen.
Naja bei Plandemie war doch schon alles klar 😅

Meine Gelbfieber ist inzwischen auch über 20 Jahre her und leider der Nachweis weg. Wobei ein Professor für Tropenmedizin am Helmholz Institut auch bestätigte, dass "neueste" Erkenntnisse sagen, dass es doch lebenslang hält.

Ich hab sicherheitshalber im April meinen Kenya Stempel im Pass unkenntlich gemacht...ja ich weiß...Urkundenfälschung 😬

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten