Geldtauschen / Abheben in der Nacht

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Entweder am Flughafen in DACH

WTF? :jil:

Member hat gesagt:
Entweder am Flughafen in DACH oder vor Ort schauen das Du was bekommst, oder von zu Hause mitbringen.
Was vermutlich auch möglich ist, gegen Gebühr natürlich, das Du im Hotel Dir ein bissl was mit Deiner Kreditkarte besorgst.
Ich hatte im Hotel auf Samui 10% zahlen müssen, der Spaß aber war es mir wert die Karte zu beanspruchen.

So Du weisst wo vor Ort ne deutsche Bar ist denke ich mir kannst du auch dort ganz lässig tauschen.

Hier im Forum hat da bestimmt der eine oder andere noch einen Tip.

:bang: - wenig hilfreich

Neben dem vorgenannten ATM gibt es im Bereich der Fields noch Weitere. Einzig am Wochenende kann es (manchmal) schwierig sein, einen Automaten zu finden, der entweder online ist bzw. noch genug Kohle intus hat. Mein bescheidener Tipp: nimm Dir 'nen Hunni "Handgeld" mit und tausche ihn am Flughafen in AC... Du bekommst zwar einen relativ schlechten Kurs, hast aber immerhin etwas Geld für die erste Nacht und kannst locker darauf verzichten, z.B. 10% Kommission im Hotel zu bezahlen :bang:

Member

Ja das hatte ich vor - quasi Notgeld, falls der ATM in diesem Hotel nix mehr hat oder offline ist. Haben an diesem kleinem Flughafen die Wechselbuden denn noch um 23:30 auf ? :)

Das meine Bank meine KK sperrt halte ich für ziemlich unwarscheinlich, war schon in sehr vielen Ländern und bisher wurde nichts gesperrt.

MfG

Member

Selbst nachts um 4 haben die (noch) auf... Immer dann, wenn ein internationaler Flieger landet.

Ein Anruf aus dem deutschen Festnetz ist preiswert - von den Philippinen ist's schon erheblich teurer. Deine Reiseerfahrungen in andere Länder schützen nicht davor. Selbst nach mehreren Aufenthalten auf den Phils gab es vor etwa einem halben Jahr einige Member, die Problemchen hatten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wenn dein Hotel Geld tauscht kannst du sonst auch für die erste nacht deine Euros tauschen.

Member

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Es gibt doch inzwischen überall in Angeles Geldautomaten (auf der Perimeter Road kann ich sie gar nicht mehr zählen). Und am Airport stehen auch gleich zwei (einer bei Ankunft, einer bei Abflug). Davon wird doch wohl einer funktionieren. Dazu holt man sich 'ne DKB VISA und als Backup 'ne Comdi VISA oder Poba Sparcard und der Drops ist gelutscht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten