Thailändisch lernen

Thailand General goes to the north-eastern waterbattle (Songkran 2010 Udon Thani)

        #11  

Member



Die Strecke dem See entlang dürfte ca. 1 Kilometer lang gewesen sein. Gefahren wurde auf zwei Fahrspuren. Auf der linken Seite wurden unzählige Marktstände aufgebaut, welche sich u.a. auch auf dem Seedamm befanden. Da Angebot an den Verkaufständen deckte jedes Thai- und Falangherz vollständig ab. Über diverse Köstlichkeiten bis hin zu Wasser, Eis und Bier, wurde einfach alles Angeboten.

Für die Fahrstrecke benötigten wir ca. 3 Stunden. Gott sei dank, überhitzte der Motor unseres Pick Ups nicht. In regelmässigen Abständen mussten wir unsere Wassertanks wieder füllen lassen. Das Kampfwassser wurde direkt aus dem See abgepumpt. Auch für genügend Eis war immer gesorgt. Teeluk wollte natürlich immer das kühlste Wasser von Udon haben und kaufte jeweils Unmengen an Eisblöcken ein.

Das Trinken aus der Bierdose war zunächst nicht ganz unproblematisch. Zu Beginn der Party versuchte ich noch immer krampfhaft zu vermeiden, dass etwelches Wasser in die Dosenöffnung kommt. Nach der 6 Bierdose war mir das Schmutzwasser jedoch komplett egal. Zusammengefasst kann ich sicher behaupten, dass ich wohl weit mehr als ein Liter schmutziges Seewasser getrunken habe. Geschadet hat es mir offenbar nicht, da ich über den ganzen Urlaub nicht ein Mal auch nur das geringste Problem mit meinem Magen aufgekommen wäre.
Beim Essen war es dasselbe. Maiskolben oder Chicken gab es nur im Wasser getränkt. Aber auch so hat es vorzüglich geschmeckt.
Was dich nicht umbringt, härtet ab.


Anhang anzeigen wa1.jpg


Anhang anzeigen wa2.jpg


Anhang anzeigen wa3.jpg


Anhang anzeigen wa4.jpg
 
        #13  

Member



Nach gut drei Stunden Party kamen wir am Ende der Strecke an. Aber es war noch lange nicht Feierabend. Der Wagen wurde gewendet und es ging ab in die andere Richtung zurück.

Wie bereits erwähnt, war es für mich der erste Songkran ausserhalb von Pattaya. Am meisten aufgefallen ist mir, dass niemand, aber auch wirklich niemand eine Wasserkanone à la Pattaya besass. Also man musste sich zu keinem Zeitpunkt fürchten, dass ein gewaltiger und schmerzhafter Wasserstrahl einem die Augen ausspühlen könnte.


Anhang anzeigen a1.jpg


Anhang anzeigen a2.jpg


Anhang anzeigen a3.jpg


Anhang anzeigen a4.jpg
 
        #14  

Member



Danke für die schönen Bilder! :tu:

War vor 3 Jahren an SongKran in Chiang Mai, da war es auch genau so wie hier von Dir beschrieben. Nur haben die keinen See, sondern eine Art Kanal um die Altstadt herum, an dem eine Strasse entlang geht und aus dem das Wasser geschöpft wurde.
 
        #16  

Member



Langsam aber sicher ging die Sonne unter. Der Alkoholpegel lag bereits bei allen im Grenzbereich.
Kurz vor dem Einnachten kam noch der grosse Hunger auf. Wir fuhren in ein Restaurant etwas ausserhalb von Udon Thani. Leider habe ich von da keine Fotos. Aber wie ich schnell feststellen durfte, hatte das Restaurant eine gewisse Berühmtheit. Überall waren Fotos von Stars aufgehängt, welche da bereits eingekehrt sind.
Aber oh Schreck, als ich mir die Speisekarte erklären liess; es gab nur Käfer und Innereien etc. Also bestellte mir Teeluk etwas, was ich vermutlich ohne grössere Probleme zu mir nehmen konnte. Es war wie praktisch jeden Tag, natürlich ein Laab Moo. Aber auch darin waren Sachen enthalten, welche ich nicht zweifelsfrei identifizieren konnte. Erst am nächsten Tag wurde ich aufgeklärt, dass sich u.a. Sachen im Menue befanden, welche ich im nüchternen Zustand wohl kaum probiert hätte. Aber geschmeckt hatte es trotzdem fabelhaft.

Nach dem Diner dachte man langsam ans nach Hause gehen. Unser Fahrer brachte Teeluk und mich zuerst zum Hotel, bevor er den Rest der Truppe ablieferte. Komplett ausgepowert und müde ging es gleich unter die Dusche und anschliessend in die Räuberfalle. Nach Sekundenbruchteile schloss ich bereits die Augen und lag im künstlichen Koma. Man durfte nicht vergessen, dass wir am nächsten Tag früh aufstehen wollten, da wir noch einen Tempel an der Grenze zu Laos besuchen wollten.

Es folgen hier zum Tagesabschluss noch ein paar Bilder vom 11. April 2010........

Guten Nacht und bis zum nächsten Morgen :bye: :bye: :bye:


Anhang anzeigen t1.jpg


Anhang anzeigen t2.jpg


Anhang anzeigen t3.jpg


Anhang anzeigen t4.jpg
 
        #17  

Member



@General79

super Bericht, da schien es ja ziemlich abgegangen zu sein. Bin schon gespannt was da noch alles kommt :tu:
 
        #18  

Member



Am nächsten Morgen ging es bereits um 0700 Uhr wieder auf die Piste. Ohne grosses Augenreiben konnten wir aufstehen, geschlafen hatten wir die Nacht ja genug :yes:.
Nach einem kleinen Frühstück bei Wurst und Ei in einem kleinen Strassenrestaurant fuhren wir los in Richtung Nongkhai. Nach knapp einer Fahrstunde bog die Strasse ab auf eine kleine Nebenstrasse. Beim Tempel angekommen wurden noch diverse Geschenke für den Mönch bereitgestellt. Für mich war es der erste Besuch bei einem Mönch und wollte mich lieber diskret im Hintergrund halten, aber der Mönch und Teeluk bestanden darauf, dass ich an vorderster Front dabei bin. Ich habe zwar praktisch kein Wort verstanden, aber es war unschwer zu erkennen, dass ich ganz offensichtlich das Hauptthema war. Am Schluss erhielt ich vom Mönch noch ein kleines Buddha-Emblem und wurde herzlichst von ihm verabschiedet.
Mein erster Besuch bei einem Mönch war ein wirklich schönes und eindrückliches Erlebnis, welches sich bei Gelegenheit hoffentlich wiederholen lässt.


Anhang anzeigen n1.jpg


Anhang anzeigen n2.jpg


Anhang anzeigen n3.jpg


Anhang anzeigen n4.jpg
 
        #19  

Member



Noch vor der glühenden Mittagshitze traten wir den Heimweg an. Unterwegs wurde bereits wieder vereinzelt mit Wasser gekämpft und die Schnellstrasse wurde mit verkehrsberuhigenden Gegenstände :shock: versehen, damit man an neuralgischen Punkten abgremsen musste. Dies war vermutlich zumindest die Idee der Polizei um Unfälle während des Songkran zu vermindern. Über die Wirkung bin ich heute noch nicht ganz überzeugt. Meiner Meinung nach wurden lediglich gefährliche Hindernisse in die Strasse gelegt.

Bei der Ankunft in Udon Thani wurde noch ein grösserer Imbiss genossen. Interessant am Restaurant fand ich die kleine Spiess-Fabrik, welche zum Lokal gehörte. Die Arbeiter produzierten Spiesse am Laufmeter für den Verkauf in grosser Stückzahl. Verkauft wurden nur grosse Schachtel an Grossverteiler oder andere Restaurants. Es befand sich unmittelbar daneben ein Drive-In, wo die Käufer mit dem Wagen reinfahren konnten und nicht aussteigen mussten.



Anhang anzeigen n5.jpg


Anhang anzeigen n6.jpg


Anhang anzeigen n7.jpg


Anhang anzeigen n8.jpg
 
        #20  

Member



guter bericht,und schöne fotos general :tu:

und immer weiter so........:dank:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten