Member
Ich bin in letzter Zeit verstärkt mit der Perspektive „Wie schafft man es in Thailand ein Geschäft zu betreiben“ unterwegs.
Mein Zwischenfazit nach ein paar Wochen Pattaya: die ganz grosse Zahl, egal ob Bars, GCs, Obsthändler, Hotels - brauchen sich nicht wundern, dass es mies läuft.
In vielen Situationen bleibt mir nur Unverständnis.
Ein Beispiel: der Amsterdam GC in der Soi Bongkot. Vier Mädels vor der Tür, alle am Handy, kein „Hallo“ oder „Bye“. Drinnen der Owner, der auch nicht grüsst und lieber mit seinem holländischen Kumpel quatscht, geschweige denn während meines Aufenthalts nut mal nach dem werten Befinden zu fragen.
Was denken die sich eigentlich? Sind das überwiegend Geldwäscheinvestments, wo es egal ist, ob der Kunde zufrieden ist?
Ich könnte noch unzählige Beispiele nennen. Und das meiste Vervesserungswürdige kostet ja nich mal Geld
Was sind eure Erfahrungen?
Mein Zwischenfazit nach ein paar Wochen Pattaya: die ganz grosse Zahl, egal ob Bars, GCs, Obsthändler, Hotels - brauchen sich nicht wundern, dass es mies läuft.
In vielen Situationen bleibt mir nur Unverständnis.
Ein Beispiel: der Amsterdam GC in der Soi Bongkot. Vier Mädels vor der Tür, alle am Handy, kein „Hallo“ oder „Bye“. Drinnen der Owner, der auch nicht grüsst und lieber mit seinem holländischen Kumpel quatscht, geschweige denn während meines Aufenthalts nut mal nach dem werten Befinden zu fragen.
Was denken die sich eigentlich? Sind das überwiegend Geldwäscheinvestments, wo es egal ist, ob der Kunde zufrieden ist?
Ich könnte noch unzählige Beispiele nennen. Und das meiste Vervesserungswürdige kostet ja nich mal Geld

Was sind eure Erfahrungen?