Thailändisch lernen

Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

        #231  

Member

Member hat gesagt:
Wie gefährlich ist sowas denn ???
In Europa nur rezeptpflichtig..
Ich kenne das Medikament zwar nicht, aber besonders in Thailand sollte man schon darauf schauen was man an Medikamenten zu sich nimmt. Die meisten Sachen sind frei zugänglich und auch die Ärzte neigen häufig dazu unnötiges Zeug zu verschreiben.
 
        #232  

Member

Ne Schwellung ist kein Tripper !

Da hat dir die Disse ne Medizin verabreicht die sie wegen STD mal vorher gebraucht hat. Cipro ist hochwirksam aber wenn du das Zeug wegen jeder Kleinigkeit nimmst, können die Keime Resistenz entwickeln. In Zukunft mal vorher google n.
 
        #233  

Member

Erst einmal solltest du wissen was du dir eingefangen hast:

TRIPPER = extrem kurze INKUBATION (2-3 Tage) und starker, oft gelblicher Ausfluss.
CHLAMYDIEN = lange Inkubation (5-12 Tage, Durchschnitt 1 Woche) und viel viel weniger Ausfluss als beim Tripper. Dieser Ausfluss (meist weisslich) ist zudem oft noch intermittent, d.h. dass oft stundenlang kein oder nur minimaler Ausfluss vorhanden sein kann, dann plötzlich wiederum mehr etc., während beim Tripper ständig große Mengen von Ausfluss produziert werden.
MISCHINFEKTIONEN: Wenn man innerhalb von 3 Tagen nach dem Kontakt einen starken Ausfluss bekommt, kann das nur Tripper sein, also CIPROBAY. Wenn dann aber nach 24 Stunden der Ausfluss nicht restlos verschwunden ist, sondern noch tagelang in kleinerem Ausmass weitergeht, dann bedeutet das, dass man ausser dem Tripper auch noch CHLAMYDIEN eingefangen hat. Der Hauptausfluss (Tripper) ist weg, aber ein schwächerer Ausfluss ist geblieben, das können dann im Normalfall nur CHLAMYDIEN sein. Dann muss man halt doch zusaetzlich noch das AZITHROMYCIN nehmen.

Behandlung:
TRIPPER = CIPROFLOXACIN (CIPROBAY) 500 mg ist man innerhalb von 24 Stunden geheilt, der Ausfluss ist weg und man ist nicht mehr infektioes.
CHLAMYDIEN = AZITHROMYCIN (ZITHROMAX) 1g Single Dose auf leeren Magen. Nach Einnahme ca. noch 5-7 Tage warten, bis der Ausfluss völlig verschwunden ist, dann ist man nicht mehr infektiös und kann wieder Kontakte aufnehmen.

Beides bekommst du in Thailand in jeder Apotheke.
 
        #234  

Member

Generell gilt:
Je öfter man Antibiotika nimmt, desto grösser die Gefahr, dass sie irgendwann (vielleicht gerade dann, wenn man sie wirklich braucht) nicht mehr wirken.
Schon mit Fleisch jeder Art oder auch Zucht-Gung bekommt man in Thailand hohe Dosen. Zusätzlich verordnet jeder Arzt oder Apotheker jeweils sehr grosszügig AB.
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:
Schon mit Fleisch jeder Art oder auch Zucht-Gung bekommt man in Thailand hohe Dosen. Zusätzlich verordnet jeder Arzt oder Apotheker jeweils sehr grosszügig AB.
Das ist echt Scheiße in Thailand. Ich achte immer darauf das no antibiotics drauf steht.
Aber was man im Restaurant zu sich nimmt weiß man natürlich nicht. Vermutlich nichts gesundes.
 
        #236  

Member

@escape

Ich verstehe nicht so ganz, was du mit diesem Thread bezwecken möchtest. Es stellt in der heutigen Zeit kein Problem mehr dar, alles Dank dem Internet zu beauskunften. Das hättest du tun können, bevor du dich selbst behandelt hast.

Die von dir beschrieben Symptome können alles mögliche als Ursache gehabt haben. Wenn du wahllos Antibiotika fressen möchtest, ohne vorher feststellen zu lassen, was deine Schwellungen verursacht hat, ist das ein Glückspiel, wenn du dir eine Pilzinfektion und keinen Tripper eingefangen hast.

Dein Hinweis mit einer Tablette Kressprox 500 eine mögliche Tripperinfektion zu kurieren, suggeriert eine Behandlungsmethode, die nicht dem aktuellen Behandlungsstandard entspricht.

Auch das kannst du bequem im Internet nachlesen, wenn dich das Thema interessiert.

Ich halte es für fahrlässig, deine Behandlung mit Kressprox 500, in der von dir dargestellten Weise, weiter zu empfehlen. Das Thema Resistenzen von Tripper und Chlamydien mal ganz ausser Acht gelassen.
 
        #237  

Member

Thailands Apotheker scheinen gerne immer gleich den Hammer auszupacken. Ich war mal in der Apotheke und wollte was zum schlafen. Bekommen hab ich Valium. Wir hier schon geschrieben wurde kann dein Körper bei zu häufiger Einnahme irgendwann resistent werden gegen Antibiotika und das wäre dann richtig schlecht.
 
        #238  

Member

@firefox

Keine Ahnung wo du abgeschrieben hast. Ich würde empfehlen medizinische Internetseiten aufzurufen.

Die Inkubationszeit von Tripper wird dort nicht ausschließlich mit 2-3 Tagen angegeben, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann mit einer Inkubationszeit von 7 Tagen und Feststellung über einen Test durch einen Facharzt.

Die Behandlung von Tripper erfolgt auch nicht nur durch Ciprobay. Es wird auch nicht mehr nur eine Tagesdosis gegeben.

Dadurch, dass veraltete Informationen verbreitet werden, werden Resitenzen gegen Antibiotika gefördert.

Einfach mal den Facharzt aufsuchen, die Jungs sind von Berufswegen auf dem neusten Stand.

Zitromaz bekommt man in Pattaya fast an jeder Ecke, z.B bei Boots . Ciprobay bekomme ich auch in der Fascino Apotheke nicht ohne ärztliche Verordnung.
 
        #240  

Member

Durch diese Lichtgestalten haben wir jetzt auch in Deutschland Fälle von unheilbarem Tripper. Dann bringen nur noch Harnrörenspülungen mit Braunollösung vorübergehende Erleichterung. Gegen diese Erreger hilft dann nichts mehr. So ein Verhalten mit Selbstmedikation ist töricht - um es vornehm auszudrücken
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten