Gesucht: Tipps für Eigenanreise Khao Yai Nationalpark

  • Ersteller
        #1  

Member

Hallo
Wer mag und kann hier Tipps für den Khao Yai Park geben.

Geplant ist eine Anreise von BKK (mit dem Mietwagen) im Mai, für leider nur 5 Tage in den Park, für Erholung mit Natur mit Natur und kleinen Tier Higlights. Das ganze eher romantisch als hangover ;)
Nur nicht in Form einer geführten Tour wo dann Alle auf die Elefanten an der Salzlake warten.


die Fragen stellen sich mir derzeit dazu:

- welche Zugänge hat der Park. Welche sind Empfehlenswert. Ich weis vom Ort Pak Chong der weit ausserhalb liegt.

- für 5 Tage 1 Resort als Ausgangsbasis fest buchen oder den Ort mal wechseln
- wer kann ein tolles Resort dort empfehlen. (mit sauberen Pool, Natur, Sicht auf die Berge, eine Gegend die man gerne dem Fahrrad erkunden kann und möchte usw)

- sind Übernachtungen im Park möglich
- Camping soll möglich sein. Eine Nacht im Zelt, wie liesse sich das buchen oder organisieren?

- ist ein einfacher normaler PKW ausreichend für die Strassen

Recht vielen Dank ;)
 
        #2  

Member

Hallo
Der Park hat zwei Einfahrten,eine im Norden Pak Chong und eine im Süden Prachinburi.Eine Stasse durch den Park verbinded die beiden Orte und wird häufig genutzt da die Strecke erheblich kürzer ist als andere Routen um den Park herum.Entsprechend starker Durchgangsverkehr. Ein Resort kann ich dir nur mit Vorbehalt empfehlen da ich meist privat unterkomme.VorJahren habe ich mal in der Khao Yai Garden Lodge übernachtet und war mehr als zu frieden.Schöne Zimmer,kleiner Pool von einem super Garten umgeben.Liegt etwas auserhalb von Pak Cong. In Prachinburi gibt es an der Zufahrtsstrasse auch einige Resorts.Übernachtungen und Camping sind im Park möglich.Buchung und Info gibt es hier:reserve@dnp.go.th Ein normaler PKW ist für alle im Park befindlichen Strassen vollkommen ausreichend. Da der Khao Yai NP einer der beliebtesten Parks ist und mit erheblichen Besucheraufkommen an Wochenenden,rate ich dir dringend Wochenenden zu meiden. Dein erster Weg sollte das HQ sein,nicht nur um ein paar Infos zu erhalten sondern viel wichtiger dir ein Paar Leechsoks zu kaufen. Auf allen Wanderwegen gibts diese netten Tierchen.Noch ein paar Worte zur Sicherheit auf den Wanderwegen. Du musst dir darüber im klaren sei das dir jeder Zeit ein Elefant über den Weg läuft und die sind nicht immer gut gelaunt. Nicht auf allen Wanderwegen hast du Telephon Empfang und einige sind nicht klar makiert. So ich hoffe dir weiter geholfen zu haben und wünsche dir viel Spaß
 
        #3  

Member

Dafür recht vielen Dank.

Wegen der Elefanten wollten wir bisher eigene Wanderrungen vermeiden.
Wenn die Möglichkeit besteht sich ein Rad auszuleigen dann damit nur auf den befestigten Strassen.
Leider liegt unsere Zeit genau über ein mit einem nationalen Feiertag verlängertes Wochenende.
Ich werde mein Glück mal mit Hilfe der Mail Adresse zum HQ versuchen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten