Diskussion Gibt es in Pattaya Physiotherapie so wie man sie aus DACH kennt ?

• Ersteller

Member

Ich glaube jetzt nicht das man für alle Berufe eine ähnliche Ausbildung braucht wie in DACH weil manche Leute es einfach drauf haben und andere selbst mit Ausbildung nix auf die Reihe bekommen.

Ich würde aber mal gerne wissen ob jemand hier weiß ob es Lymphdrainage in Pattaya oder Bangkok gibt.
Nachdem mit mehrmals die Beine von oben nach unten aufgeschnitten wurden hat mein Lymphsystem sich verabschiedet.
Trinke ich z.B. viel Alkohol bekommen die Lymphe ein Problem, es kommt zum Lymphstau und schon hab ich Elefantenbeinchen.
Das warme Wetter wird jedenfalls anfangs für Probleme sorgen aber wenn der Körper sich dran gewöhnt hat werden die Lymphe auch besser.

Was aber wenn ich wirklich, trotz Kompressionsstrümpfen mal ne Lymphdrainage bräuchte, kann man die evtl irgendwo bekommen in TH oder sind das Krankheitsbilder die es dort nicht gibt bei den Einheimischen ?

Member

Member hat gesagt:
Was aber wenn ich wirklich, trotz Kompressionsstrümpfen mal ne Lymphdrainage bräuchte, kann man die evtl irgendwo bekommen in TH oder sind das Krankheitsbilder die es dort nicht gibt bei den Einheimischen ?
Schaue mal auf der Webseite des Bangkok Hospital nach. Die bieten fast alles an.

Member

Ich würde mit so etwas zum Pattaya intern. Hospital , Beachroad Soi4 gehen und MIT Uebersetzer das Problem vortragen...

Ansonsten den deutschsprachigen Allgemein Mediziner Dr. Oliver fragen.
Wenn du die Patumnak Rd. in Richtung Jomtien/Imigration fährst, den Berg herunter be-VOR du rechts zur Imi (Beachroad-Jomtien) abbiegst, links abbiegen, auf den ersten 100m links eine kleine Einfahrt zu einigen Condominium Gebäuden, hinter einem (unbesetzten ) Wachhäuschen rechts, 3. oder 4. Haus, ist beschriftet.

Member

Member hat gesagt:
Beachroad Soi4 gehen und MIT Uebersetzer das Problem vortragen...
Das würde ich auch so machen. Im Bangkok Hospital kommst du mit Englisch und Deutsch gut durch. Ich habe mich dort durchchecken lassen und die haben einen Arzt geholt, der ausgezeichnet Deutsch konnte.

Member

Hab auch grade nachgeschaut und mehrere Anzeigen gefunden das es Lymphdrainage in Pattaya / Bangkok gibt.

Ich hab mal quer gesucht und Lymphdrainage gefunden.

Es scheint sie also zu geben. Ich denke außerdem das Asiaten auch Lymphgefäße haben :)
Ich bedanke mich. Da es in 5 Wochen schon losgeht muss ich mich trotzdem vorher mal informieren wo ich im Notfall finde was ich suche.
Ob ich es wirklich brauche werde ich erst vor Ort wissen und Kompressionsstrümpfe sehen mit Shorts wirklich unsexy aus :)
Also werd ich wohl eher mal den Schneider vor Ort ein paar dünne, lange Hosen anfertigen lassen für alle Fälle.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten