Thailändisch lernen

Sim Karten-Frage Gibt es noch anonyme SIM-Karten? Um ein anonymes Whatsapp Konto für unser Hobby zu aktivieren?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo liebe Mitstreiter,

Bei allen meinen Reisen in Qualitätsländer gab es in allen Fällen den Austausch der watsapp Nummer und Kommunikation.
Über eine offizielle watsapp Nummer, ist man aber identifizierbar und damit den bekannten Tricks, Erpressungsversuchen etc. mehr ausgesetzt.
Früher konnte man in manchen Ländern einfach eine Simkarte kaufen, ohne irgend ein Ausweisdokument vorlegen zu müssen, also völlig anonym. Damit konnte man dann ein watsapp Konto aktivieren und auch dort anonym bleiben.
Wenn man dann in ein Qualitätsnorm reiste, konnte man sich dort natürlich eine lokale SIM-Karte holen, selbst mit Vorlage des Ausweises, die Datenverbindung eben für das anonyme watsapp Konto benutzen.
Daher meine Frage, gibt es nach wie vor ein Land, wo man SIM-Karten ohne Vorlage des Ausweises weiterhin bekommt (also legal)?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mit den Mädels zu kommunizieren, eine App, wo man sich eben nicht ausweisen muss, die eben auch alle haben?

Ich konnte das Praefix Fragen & Antworten Weltweit nicht nur für Newbies nicht auswaehlen, dewegen hier in Flugfrage...

Bitte keine sinnlose Diskussion in Fragethreads
Hier sollen Fragen gestellt und beantwortet werden. Bitte unterlasst Diskussionen zur Frage.
Einfache und klare Antworten sind hier das Maß der Dinge.
Wie das Voting funktioniert erfahrt ihr hier: KLICK
 
        #2  

Member

Du kannst auf Facebook einen Fake Account einrichten. Dafür legst du dir zunächst eine Fake E-Mail an. Die meisten Mädels haben ja doch ein bis zehn Accounts... man kann also über den Messenger kommunizieren, wenngleich auch eventuell eingeschränkt.
 
        #3  

Member

Ich kaufe meine registrierten Sim Cards meist bei eBay. Die haben meist eine niederländische, britische oder lettische Rufnummer. Ich anonymisiere mich nicht beim Kauf. Die Verkäufer kennen also meinen Namen. Für das von dir genannte Szenario reicht das aber aus.

Signal hat jetzt anonyme Usernamen eingeführt, aber der Messenger spielt für unser Hobby leider keine Rolle. Oft kopiert WhatsApp aber die Features von Signal nach einiger Zeit.
 
        #4  

Member

In Tanzania hat mal die Registrierung einer Karte mit meinem Pass nicht geklappt..der har dann einfach den Ausweis vom
Mann vor mir genommen und die Karte auf ihn registriert. Bestimmt hilft auch jeder Boda Fahrer….
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
nach wie vor ein Land, wo man SIM-Karten ohne Vorlage des Ausweises weiterhin bekommt (also legal)?
In TH läuft ohne Pass nichts. Zumindest in den normalen Läden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich kaufe meine registrierten Sim Cards meist bei eBay. Die haben meist eine niederländische, britische oder lettische Rufnummer. Ich anonymisiere mich nicht beim Kauf. Die Verkäufer kennen also meinen Namen. Für das von dir genannte Szenario reicht das aber aus.

Signal hat jetzt anonyme Usernamen eingeführt, aber der Messenger spielt für unser Hobby leider keine Rolle. Oft kopiert WhatsApp aber die Features von Signal nach einiger Zeit.


Genau, wenn du eine bereits registrierte Simkarte bei eBay kaufst, ist man letztlich über den Verkäufer traceable.
Es gibt ja einmal die direkte Erpressung vor Ort während des Aufenthalts, aber es gibt durchaus ja auch Erpressung/Betrug wenn man wieder in seinem Heimatland ist, zum Beispiel weil das LT GF dir gesagt hat, dass sie die Pille nimmt, dann aber doch ein Kind von bekommen habe, und meint von für die nächsten 20 Jahre Unterhalt einfordern zu müssen, sowie unter Umständen ein Aufenthaltsrecht für das Kind und damit auch für die Mutter zu erlangen.
@riva: kann man sich denn auch beim Kauf über eBay anonymisieren? oder gibt es eine andere Möglichkeit eine komplett anonyme SIM-Karte zu bekommen?

ich meine, hat man mir in Panama einfach

ich meine, vor einigen Jahren hat man mir in Panama einfach eine Simkarte für ein paar Dollar in die Hand gedrückt, war damals so üblich, soll heute aber auch nicht mehr funktionieren.

Gibt es weiterhin ein Land, wo es eben keine Registrierung beim Kauf gibt?
 
        #7  

Member

Hallo
Ja kann man, geht in den Niederlanden völlig problemlos für relativ kleines Geld.
Es wird zwar nach deinen Daten gefragt, die werden aber nicht überprüft .
Damit du wirklich anonym bleibst ist
Barzahlung natürlich notwendig.
 
        #8  

Member

Hier in Duisburg gehe ich in irgendeine der vielen meist türkischen Handy-Shops, lege dort 15€ auf den Tisch und bekomme dafür ne freigeschaltete Karte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass des das in anderen Ländern nicht gibt ... in RO gibt es das auch ... ebenso auf dem Westbalkan... so wirklich legal ist das natürlich nicht!
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Hier in Duisburg gehe ich in irgendeine der vielen meist türkischen Handy-Shops, lege dort 15€ auf den Tisch und bekomme dafür ne freigeschaltete Karte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass des das in anderen Ländern nicht gibt ... in RO gibt es das auch ... ebenso auf dem Westbalkan... so wirklich legal ist das natürlich nicht!

So schaut es aus.
In Gelsenkirchen und in Patty funktioniert das ebenfalls.
In Patty 'türlich nicht mit €uronen.
 
        #10  

Member

na bitte, dass sie dir schon mal nach einer Antwort aus

Member hat gesagt:
Hallo
Ja kann man, geht in den Niederlanden völlig problemlos für relativ kleines Geld.
Es wird zwar nach deinen Daten gefragt, die werden aber nicht überprüft .
Damit du wirklich anonym bleibst ist
Barzahlung natürlich notwendig.
in egal welchem Shop in den Niederlanden oder ist das in irgend welchen speziellen Shops einfacher?



Member hat gesagt:
Hier in Duisburg gehe ich in irgendeine der vielen meist türkischen Handy-Shops, lege dort 15€ auf den Tisch und bekomme dafür ne freigeschaltete Karte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass des das in anderen Ländern nicht gibt ... in RO gibt es das auch ... ebenso auf dem Westbalkan... so wirklich legal ist das natürlich nicht!
das könnte ich ja durchaus mal in Frankfurt probieren
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten