Thailand Golf in Thailand

• Ersteller

Member

So mit einiger Verzögerung nun der Bericht für diejenigen, die sich nicht wie die allermeisten hier mit 2 bis 5 Löchern am Tag zufrieden geben, sondern es nie unter 9 - gerne aber auch 18 Löchern pro Tag machen.
@ Mods falls das hier fehl am Platz ist gerne verschieben. Danke

Ich spiele seit 40 Jahren Golf, habe an deutschen Meisterschaften teilgenommen und mit der Mannschaft auch gewonnen, habe aktuell ein HCP von 1,3, sehe Golf als echten Sport und habe noch Sex.

Ich gebe einen kurzen Überblick über Golfen in Thailand, Prozedere und Besonderheiten. Dann in jeweils eigenen Beiträgen - die hoffentlich zeitnah folgen - berichte ich von einigen Golfrunden.

Hier die ganz klare Bitte an alle die Mehrwert zu dem Thema Golf in Thailand bringen können haut in die Tasten, dies ist kein exklusiv Beitrag und es gibt sicherlich viele insb. @zweitreise die deutlich mehr Erfahrung haben was Golf in Thailand angeht als ich.

Thailand war immer eins meiner Wunschreiseziele für Golf, denn es gibt hier einige Plätze die zu den schönsten der Welt gehören und die wollte ich gerne soweit möglich spielen. Um meine Reise zu planen habe ich mich vorher eingehend mit den Plätzen beschäftigt. Hier gibt es eine Vielzahl von Golfblogs die man zu Rate ziehen kann. Auch ein Video über die Besonderheiten von Golf in Thailand ist für Ersttäter wie mich hilfreich:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Preislich decken die Thailändischen Golfclubs ein breites Spektrum ab, angefangen von ein paar hundert Baht für Greenfee only auf einfachen Plätzen bis hin zu Preisen von THB 9000 für Greenfee, Cart, Caddy und Tip alle diese Sachen sind dann auch obligatorisch zu buchen sprich nur Greenfee ohne Caddy und Cart geht meistens nicht zumindest auf den Top Plätzen. Auf vielen Plätzen gibt es Dual Pricing sprich Touris zahlen mehr.

Schnell war klar, dass ich in den 3 Wochen nicht alle Top Plätze spielen konnte – mein Ziel war 10 – und ich mich daher auch auf 2 der 4 Regionen (Bangkok, Pattaya, HuaHin und Phuket) in denen es eine hohe Golfplatzdichte gibt beschränken musste. Meine Wahl viel auf Bangkok (59 Plätze davon aber nicht alle für Gäste geöffnet) und Phuket (10) Plätze. Hier meine MustPlay in Bangkok: Nikanti, Alpine, Thai Country Club. Thana City und Royal Gems auf Phuket: Blue Canyon Canyon Course und Red Mountain. Die Plätze um Pattaya werde ich im März 2026 spielen.

Zu den Golfplätzen in und um Bangkok gibt es auf Youtube eine schöne Videoserie, da hat ein Finne fast alle Plätze gespielt und jeweils kurze Videos gedreht die den Club und Platz ganz gut beschreiben. Hier der Link: Farang Golf. Her finden sich mittlerweile auch weiter Plätze außerhalb von Bangkok.

Auch für die meisten anderen guten Golfplätze in Thailand gibt es auf Youtube Videos, die einen guten Überblick über den Platz und seine Herausforderungen geben. Auf den Homepages der besseren Clubs gibt es in der Regel auch Drohnenvideos bzw. Birdiebooks von den einzelnen Löchern, so das ich auf diese Beschreibung verzichtet habe.

Buchung von Startzeiten
Hier hat man 3 Möglichkeiten:

1. Agentur: Hier gibt es eine Vielzahl von Agenturen, die gerne Startzeiten buchen und falls gewünscht auch den Transport zu Platz organisieren. Vorteil, alles aus einer Hand und die Preise sind eigentlich auch ok. Nachteil: Es muss alles im Voraus bezahlt werden nur sehr geringe Flexibilität beim verschieben und falls man nicht spielt, wird es schwierig bis unmöglich mit Erstattung.

2. Direkt auf/über die Internetseite des Golfclub Hier ist der Vorteil, dass man auf Promotions zurückgreifen kann die eigentlich jeder Golfclub anbietet, sprich an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten gibt es günstige Paketpreise (Greenfee, Cart und Caddy) hier kann man wirklich erheblich sparen. Nachteil: Muss bei Buchung bezahlt werden und Transport muss selbst organisiert werden.

3. Anruf im Golfclub Dies war die Variante die ich für alle Plätze gewählt habe. Nach einem Blick in die Wettervorhersage für den nächsten Tag habe ich im Golfclub angerufen und nach einer Startzeit zwischen 6 und 7 Uhr morgens gefragt. Das klappt in der Regel auf Englisch ganz gut als Backup musste Mia 2 mal unterstützen. Das hat immer funktioniert klarer Vorteil keine Zahlung vorab also maximale Flexibilität, aber ich muss sagen ich war ja Einzelspieler, die kann ein Golfclub natürlich leichter unterbringen als eine Gruppe von 4. Also da könn es mit diesen kurzfristigen Buchungen schwierig werden insbesondere zu den Primezeiten also werktags zwischen 9 und 11 und Wochenende/Feiertag.

Caddies
Auf vielen Plätzen in Thailand ist es Pflicht einen Caddy zu nehmen, insbesondere auf den besseren Plätzen. Grundsätzlich finde ich das eine gute Idee: der Caddy kümmert sich nämlich auch um die Ausbesserung von Divots und Pitchmarken und übernimmt das harken der Bunker alles Sachen die von Spielern gern vergessen werden. Ein Platz mit verpflichtenden Caddies sollte dadurch in einem besseren Zustand sein.

Für alle die keine Vorstellung von den Aufgaben eines Caddys haben kann ich das Video „A Day in the Life of a Thain Caddy auf Youtube empfehlen:
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Wenn man im Club ankommt begibt man sich zum Bagdrop und kann da seinen Caddy aussuchen, in den besseren Clubs gibt es drei Kategorien: Normal, Professional und Pretty. Die Professional Caddys spielen selber Golf und sind spieltechnisch eine bessere Unterstützung. Pretty erklärt sich glaube ich von selbst. Preisdifferenzen hängen vom Club ab, sind aber in der Regel ein paar hundert Baht.

Auf einer ziemlich lustigen Runde mit zwei Finnen habe ich noch eine andere Variante der Caddyauswahl erlebt: Ziemlich neu ist eine App mit der man sich Caddie reservieren kann: Golfland Asia app.Hier kann man nach Golfplätzen selektieren und sieht dann Bilder der Caddies. Bei vielen ist sehr offensichtlich, dass nicht nur Unterstützung beim einlochen auf dem Platz angeboten wird sondern der Take Care im Hotel weitergeht. Wurde mir so von den beiden Finnen auch bestätigt. Preiswünsche in Form von erwarteter Caddytip stehen da auch drin. Ich habe es nie selbst ausprobiert hab nur auf dem Handy der Finnen es mir mal angesehen. Meine Einschätzung hierzu gibts dann bei der Golfrunden Beschreibung.

So, das jetzt erst mal zu Theorie, die Praxisrunden kommen dann zeitnah auf jeden Fall bis Ende Februar, denn ab dem 1.3. spiele ich die Plätze um Pattaya.

Member

Intressant sind die caddys die man abends in der gogo kennenlernt und dann zusammen am nächsten Tag auf dem Platz steht

Member

Member hat gesagt:
Hier die ganz klare Bitte an alle die Mehrwert zu dem Thema Golf in Thailand bringen können haut in die Tasten, dies ist kein exklusiv Beitrag und es gibt sicherlich viele insb. @zweitreise die deutlich mehr Erfahrung haben was Golf in Thailand angeht als ich.
Danke für den ausführlichen und professionellen Einstieg in das Thema.
Das ist bereits so detailliert erklärt, dass ich außer ein paar Anekdoten wahrscheinlich nicht viel hinzufügen kann.

Member hat gesagt:
in den besseren Clubs gibt es drei Kategorien: Normal, Professional und Pretty.
Früher habe ich zumeist die Kategorie „Pretty“ gewählt. Ein typischer Anfänger-Fehler. Halb erigiert kann man einfach keinen geraden Schwung ausführen…

Also mein Tip: immer den ältesten Caddy wählen. Die kennt den Platz am besten und Du kannst Dich voll aufs Golfen konzentrieren 😎

Member

Danke für den Bericht! Golfen hatte ich auf Thailand noch nie auf dem Schrim gehabt. Werde ich in den nächsten Monaten mal austesten :D

Member

Nachdem hier die Beschreibung der Top-Golfclubs in Thailand nicht zu kurz kommt, kann ich vielleicht mal etwas über das andere Ende des Spektrums, nämlich die günstigen Varianten berichten. Nicht jeder Anfänger ist vielleicht bereit, das exklusivste Golf-Programm durchzuziehen und zu bezahlen.

Ich habe bei meinen früheren Urlauben in Thailand zumeist mittelpreisige Golfplätze um Hua Hin oder Pattaya herum gespielt. Aber auch hier belaufen sich die Kosten (mit Tip für den Caddy und ein Golf-Cart) auf etwa 100 Euro pro Runde.
Deshalb habe ich schon damals nach Möglichkeiten gesucht, etwas Geld zu sparen.

Gefunden habe ich dabei zum Beispiel den Pattaya Sports-Club. Für einen geringen Jahresbeitrag erhält man mit der Mitgliedschaft Discounts bei verschiedenen Golfclubs rund um Pattaya.
Außerdem bin ich auf die App „Golfdigg“ gestoßen, wo es Angebote für vergünstigte Greenfees gibt.

Da ich nun eine Freundin habe, die ebenfalls Golf spielt, aber noch Anfängerin ist, stellt sich das Problem der Kosten natürlich doppelt. Ich zahle zwar auch für sie mal das reguläre Greenfee auf einem schönen Golfplatz, aber über Monate hinweg dreimal pro Woche geht es dann doch ins Geld.

Darum bin ich für schnelle 9-Loch-Runden auf die Plätze gekommen, die in ganz Thailand verstreut innerhalb von Militärgelände liegen. Diese sind in der Regel nach Abgabe des Ausweises an der Pforte auch für Ausländer zugänglich. Persönlich habe ich die Plätze in Buriram und Ubon Ratchathani häufiger gespielt.

Was hier geboten wird, ist allerdings das Gegenteil der oben beschriebenen luxuriösen Golfplätze. Rasen ist teilweise nur rudimentär vorhanden, Caddies sind zumeist ahnungslos, in den angeschlossenen Restaurants würde ich nur ein Getränk oder vielleicht eine Fried Rice zu mir nehmen und die Duschen komplett meiden.
Dafür ist man für etwa 10 Euro für eine 9-Loch-Runde dabei, was sicher auch für einen kompletten Anfänger, der Golf nur ein wenig ausprobieren möchte, machbar ist.

Momentan spielen wir häufig die in der Region Sattahip gelegenen Plätze Bang Sare Militaire, Marines Golf, sowie den Fleet-Course und den Navy-Course. Wobei Fleet und Navy derzeit wegen diverser Bauarbeiten innerhalb des Militärgeländes kaum erreichbar sind.
Gerade Marines und Navy sind Geheimtips, wenn man mal ohne Caddy auf die Runde gehen möchte.

Wichtig zu erwähnen sind natürlich auch die Übungsbahnen, die sogenannten Driving-Ranges. Davon gibt es zumindest eine in Pattaya und eine in Jomtien, auf denen ich schonmal geübt habe.
Das ist ganz unkompliziert. Man geht einfach mit ein paar Schlägern hin, zahlt so um die 50 Baht für einen Korb Bälle, und schlägt die dann von einer Matte aus auf die vielleicht 220 Meter lange Wiese. Da sollte auf jeden Fall der erste Schritt für jeden Anfänger sein, bevor er eine Runde auf dem Platz spielt.

Soweit meine Anmerkungen. Wahrscheinlich geht es hier demnächst mit „Golf für Fortgeschrittene“ weiter 😉

Member

Vielen Dank für die tollen Informationen. Ich habe tatsächlich gespannt darauf gewartet.

Mich hat dein HCP von 1,3 ziemlich aus den Latschen gehauen :) Respekt!

Sind die Plätze dann größtenteils auch HCP-relevant? Ich spiele jetzt zwei Jahre und werde mich dieses Jahr mal bei dem ein oder anderen Turnier versuchen, damit sollte mein HCP hoffentlich dann auch mal besser werden. Jedoch werde ich die 1,3 in diesem Leben wohl nicht mehr erreichen :) Für mich ist es mittlerweile einfach der schönste Sport der Welt (auch wenn er einen in den Wahnsinn treibt).

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die tollen Informationen. Ich habe tatsächlich gespannt darauf gewartet.

Mich hat dein HCP von 1,3 ziemlich aus den Latschen gehauen :) Respekt!

Sind die Plätze dann größtenteils auch HCP-relevant? Ich spiele jetzt zwei Jahre und werde mich dieses Jahr mal bei dem ein oder anderen Turnier versuchen, damit sollte mein HCP hoffentlich dann auch mal besser werden. Jedoch werde ich die 1,3 in diesem Leben wohl nicht mehr erreichen :) Für mich ist es mittlerweile einfach der schönste Sport der Welt (auch wenn er einen in den Wahnsinn treibt).
Alle Top Plätze sind in das aktuelle weltweit gültige HCP System eingebunden allerdings nicht online.
Du kannst also wenn Du dort an einem Turnier teilnimmst dein Handicap verbessern. Scorekarte und Siegerliste mitnehmen und im Heimatclub vorlegen, die tragen dass dann ein. Was theoretisch natürlich auch immer geht sind EDS Runden keine Ahnung ob die Clubs dass bestätigen und die Karte dann im Heimatclub akzeptiert wird. Als Anfänger wäre ich aber nicht zu optimistisch mein Handicap auf den besseren Plätzen in Thailand zu verbessern, denn Wasser und Bunker, die gibt es reichlich, sind eigentlich der Horror für jeden Anfänger. Versuch mal die Plätze der zweiten Reihe die sind nicht so aufwendig sprich weniger Wasser und Bunker und die Grüns sind nicht so onduliert und schnell.
Schönes Spiel wünsche ich Dir.

Member

Also ich habe erst im letzten Jahr angefangen Golf zu spielen. Davor habe ich eher Sprüche gemacht wie "Hast du noch Sex, oder spielst du schon Golf?" um meine Freunde zu ärgern. Mich hat aber der Gruppenzwang getrieben, da fast alle meiner Freunde 1-2 Mal die Woche Golf spielen.
Ich war immer schon sportlich, in unserem Haus in Thailand wie auch in Deutschland habe ich einige Geräte, Hanteln etc. Ich fahre morgens gerne mal mit dem Fahrrad durch die Reisfelder. Aber sonst gibt es Tagsüber halt wenig sportliches was man bei der Hitze machen kann, außer im Pool ein paar Runden zu drehen.
Das ganze fing an mit "Komm doch mal mit" und ein paar mal spielen mit von freunden geliehener Ausrüstung. Und beim letzten Besuch habe ich von einem Freund ein gebrauchtes Set Schläger mit Tasche (Wilson Pro Staff SGI) für 6000 Baht gekauft, das noch aussieht wie neu. Dieser Freund hat sicher 20 Sets zu Hause stehen und kauft oft "gebrauchte" von Japanern und Koreanern die ihren Krempel einfach für kleines Geld zurück lassen. Aus Deutschland hatte ich dann Schuhe, Handschuhe und etwas "Golf" Kleidung mitgebracht.
Ich denke mal Golf zu spielen ist besser als morgens schon in der Bar zu sitzen und einarmiges Reißen zu trainieren. Man(n) ist draussen, an der frischen Luft, läuft etwas herum und hat Spass mit seinen Freunden. Das geht auch noch wenn man schon älter oder nicht so sportlich ist.

Spass ist der wichtige Teil. Wir spielen immer in kleinen Gruppen von 4-12 Leuten, je nachdem wer kommt bzw. in Thailand ist. Wir zählen zwar und rechnen am Ende, aber es geht nicht ums Gewinnen, sondern darum zusammen Spass zu haben. Mit Leuten die verbissen sind und die Sache zu ernst nehmen hätte es mir keinen Spass gemacht und ich hätte damit wohl auch gar nicht angefangen.

Wir haben bis jetzt Hauptsächlich Plätze im Isaan bespielt, alles im 2 Std Fahrtzeit Umkreis von Khon Kean. Von ganz schlichten Plätzen die oft auf Militärbasen sind bis hin zu etwas gehobeneren wo man immer wieder auf viele Koreaner und Japaner trifft. Was mir ganz gut gefällt das es bezahlbar ist und man nicht Mitglied werden muss. Wir haben immer für jeden eine(n) Caddy, ein Golf Kart für je 2 und halt noch die Gebühren und teilen die Kosten damit es Gerecht ist falls wir mal eine ungerade Anzahl sind. So kommen wir immer zwischen 650 -1000Baht, je nach Platz raus. für 5-6 Stunden Golf spielen absolut unschlagbar. Dazu noch ein paar Bälle die man verliert, aber oft kann man bei den Plätzen günstig Nachschub an gebrauchten Bällen kaufen die auf dem Wasser gefischt wurden. Reicht für mich als Anfänger alle Male. Dann evtl. noch ein paar Baht um sich selbst und für den/die Caddy noch was zu trinken oder Snacks zu kaufen und am Ende nochmal ein Tipp für den Caddy, wir geben immer 300 Baht. Zum Abschluss noch 1-2 Bierchen. So bleib t man fast immer unter 2000 Baht für den Tag.

Mein Lieblings Platz in Khon Kean ist der Dancoon. Es gibt auch ein Hotel, eine Umkleide mit Dusche etc, aber die Kosten sind nicht zu hoch. Am bekanntesten ist wohl der Singha Park, aber da sind die Peise nochmal um einiges höher. Da ich inzwischen auch oft in Chum Phae bin(siehe meine Stories), auch da gibt es 3 Plätze in der Gegend und Außerdem eine neue Driving Range am Stadtrand.

Caddys sind meistens Damen und oft zwischen 35-60, aber all noch gut zu Fuss. Gibt welche die das Spiel verstehen und sogar eine Hilfe sind, jedenfalls für mich als Anfänger. Aber auch welche die keine Ahnung haben. Hin und wieder hatte ich mal eine jüngere. Allesamt sind oft sehr aufgeschlossen und geben einem gerne ihre Nummer. Offiziell um Bescheid zu geben vor dem nächsten Spiel, das sie dann auch wieder da ist. Wir lassen sogar oft die Reservierung auf den Plätzen von einer der Damen machen. Zuletzt hatte ich eine recht junge die mir auch klar signalisierte das wir uns auch so mal treffen können. Wozu es aber nicht kam, muss ja nicht jeder meiner Freunde wissen was ich so als Hobby mache.

Beim nächsten Besuch haben wir wieder einen Golf Tripp für mehrere Tage geplant, diesmal geht nach Jomtien/Pattaya. Beim letzten Mal waren wir 2 Mal für mehrere Tage zum Golfen in Udon Thani.

Ich hatte mir überlegt mir hier auch eine Ausrüstung an zu schaffen und etwas zu üben. Das habe ich dann schnell wieder verworfen. Eine reine Driving Range habe ich im Umkreis von Frankfurt nicht finden können, nur als Teil eines Clubs, wo man dann wieder Mitglied sein muss. Und da liegt mein Problem, abgesehen vom Preis (Aufnahme Gebühr, Mitgliedsbeitrag, Green Fee usw) ist mir Golf in DE zu elitär. Ich bin schon auf einigen Plätzen im Frankfurter Raum zu essen gewesen(Geschäftlich) und was ich da gesehen habe hat mir so gar nicht gefallen. Ich mag keine Wichtigtuer die glauben sie wären was besseres. Und das erlebe ich in Thailand eben ganz anders. Gut mein Freundeskreis besteht auch mit 1 Ausnahme aus Leuten die nicht aus DACH kommen. Aber darunter sind welche die wesentlich mehr Geld haben als ich, aber noch auf dem Teppich geblieben sind.

Member

Member hat gesagt:
Eine reine Driving Range habe ich im Umkreis von Frankfurt nicht finden können,
Hier ist eine Range in Frankfurt die man als Gast ohne Probleme nutzen kann: Golf-Club Golf Range Frankfurt • . In den meisten Clubs kann man die Übungsanlagen gegen eine kleine Gebühr auch nutzen wenn man kein Mitglied ist.
Was die meisten Mitglieder in den Frankfurter Clubs angeht muss ich dir leider zustimmen, da wird meistens immer Sparkassenskat: Meine Auto, mein Ferienhaus, mein Boot.... gespielt.
Es gibt in Deutschland aber viel Clubs die dieses elitäre Gehabe nicht haben und da macht golfen viel Spaß.

Member

Thana City Golf Club

So hier mal der erste Golfrundenbericht. Es war nicht meine erste Runde in Thailand aber sicher diejenige bei der viele von Euch gerne dabei gewesen wären.

Thana City ist eine von ein paar Plätzen die rund um den Flughafen BKK liegen und gerne für die erste/letzte Runde in Thailand genutzt werden, da das angrenzende Hotel einen Shuttel (10min) zum Flughafen bietet.

Da der Abend die Nacht vorher etwas anstrengend war hatte ich mir eine späte Startzeit gegen 13:00 gebucht. Mit dem Bolt zum Club, Tasche am Bagstop abgegeben , wie immer Professional Caddy, eingecheckt und dann mit dem Caddy zur Range. Heute wurde ich von Naem begleitet, 28, ca. 170 groß und neben einem schönen Gesicht auch eine Top Figur soweit man das in der Caddyuniform beurteilen kann. Sie machte Caddy als Hauptjob und hatte HCP 11.

Nach dem einschlagen noch kurz geputtet und Getränke gekauft dann gings zum Abschlag.

Als wir uns dem Abschlag näherten standen dort schon zwei Carts und Naem meinte „Oh no - pretty caddies“. Als die Caddys und Spieler dann ausstiegen wusste ich was sie meinte die Damen hatten eine etwas andere deutlich figurbetonte Uniform an. Da sah Naem wie die plumpe Verwandete vom Land aus, wobei ihre Figur ähnlich gut wie die der beiden Pretties war.

Wir mussten etwas warten und meine Mitspieler zwei Finnen ca 30 Jahre alt stellten sich vor als Digital Nomads die durch die Welt zogen nachdem sie Ihre Firma an Microsoft verkauft hatten. Morgen früh sollte es weiter gehen und darum blieben sie heute im Hotel auf dem Golfplatz. Die Caddies würden ihnen dann nachher auch weiterhin Gesellschaft leisten. Ich habe da wohl etwas fragend geschaut denn das war mir mit einem Caddy in Thailand noch nie passiert war allerdings auch erst meine 3. Runde. Sie erklärten mir daraufhin die Golfland App, bei der man sich die Caddies vorstellen bei einigen ist aufgrund der eingestellten Bilder und erwarteten Trinkgelder ziemlich offensichtlich dass sie auch nach dem 18. Loch noch zum weiteren einlochen zur Verfügung stehen.Hier hatten beide ihre Caddies gebucht und das auf einigen anderen Plätzen auch schon gemacht waren wohl immer lustige Runden auch nach dem Golf. Na ja jeder wie er es braucht.

Klar, dass den beiden eine einfache Runde nicht reicht also fragten sie an wie ich zu einem kleinem Wettspiel stehe, können wir gerne machen sagte ich und nannte ihnen mein HCP (1.3) etwas zu schnell sagte der eine dann sie hätten 5 und 7. Wir haben dann Lochspiel bis zum Ende vereinbart sie beide (jeweils bester Score am Loch zählt) gegen mich. 1000 Baht pro Loch.

Jetzt ging es auch für uns los. Meine Caddy hatte in Anbetracht der beiden Grazien sichtbar schlechte Laune die ich aber mit dem Versprechen das sie 50% des Gewinns kriegt in ein breites Grinsen drehen konnte.

Meinen Abschlag habe ich dann ziemlich mittig auf dem Fairway platziert dann kamen die Finnen. Bereits bei den Probeschwüngen war klar das 5 und 7 Zahlen sind die sie in nächster Zeit nicht spielen würden und so war es dann auch der erste einen hohen Slice ca. 140 m in Rough der zweite toppte den Ball und der stoppte nach ca 120m auf dem Fairway. Ihre Caddies waren begeistert und riefen nice shot.

Als die beiden nach mehreren Schlägen auf dem Grün ankamen zeigen mir die beiden Pretties eine mir bisher unbekannte Art de Unterstützung auf dem Grün. Während mein Caddy wie gewohnt mir mit dem Flaggenstock die Position anzeigte auf die ich unter Berücksichtigung von Break zielen sollte um einzulochen hatten die Pretties eine etwas andere Technik. Sie knieten sich direkt hinter das Loch beugten sich nach vorne und man musste jetzt nur direkt zwischen ihre Brüste zielen. Das ist sicher ein für Männer gut ansprechbares Ziel allerdings hilft es nicht unbedingt beim schnellen einlochen. Mein Caddy und ich mussten Grinsen das erste Loch ging leicht an uns. Die beiden nächsten Löcher liefen ähnlich mäßiges Spiel bis zum Grün, dann fragwürdige aber sehr sexy Unterstützung bei Putten. Bei mir lief es genau anders 2 weiter unsexy Pars.

Am 4. Abschlag haben die Finnen dann noch mal Bier und für Ihre Pretties irgendeinen Thai Likör gekauft, die Pretties hatten wohl den Eindruck sie müssten jetzt mal anfangen ihre Spieler richtig zu unterstützen und kamen von der Toilette ohne BH wieder mit sehr weit aufgezogenen Zipper am Oberteil. Durch den dünnen Stoff der Oberteile stachen die Nippel schon sehr stark vor und ehrlich gesagt es war ein geiler Anblick der auch mich kurzzeitig fesselte.

Die Abschläge der beiden wurden dadurch aber nicht besser. Ich bin mir ziemlich sicher, das auf dem Weg zu ihren Golfbällen sie die Bälle der Pretties inspizieren durften denn als sie aus den Carts ausstiegen war klar erkennbar das ihr kleiner Freund das Golfspiel jetzt gerne bendet hätte. Wie @zweitreise schon anmerkte mit einen Halbsteifen spielt es sich echt schlecht und das Unheil nahm seinen Lauf. Auf dem Grüns war die Puttunterstützung wegen fehlender Bhs und weit geöffneten Shirts mittlerweile nicht mehr jugendfrei der Score näherte sie aber auch neuen Tiefen an.

Naem hatte beste Laune sie überlegte wahrscheinlich schon was sie sich Schönes für den Tip kaufen sollte. Die Finnen und ihre Pretties waren ebenfalls top drauf sicherlich auch aufgrund des munter fließenden Alkohols. Ab Loch 10 tranken Naem und ich dann auch mit und es war ein super lustiger Flight.

Naem war es sicher nicht gewöhnt Alkohol auf der Runde zu trinken denn sie wurde im Cart sehr anschmiegsam und frage am letzten Kiosk ob sie auch ihren BH ausziehen sollte.
Ich sag mal so wenn Mia nicht im Hotel auf mich gewartet hätte dann………

So beendeten wir die Runde mit BH und einem Vorsprung von 16, für mich also kostenfreies Golf für Naem wahrscheinlich der Tip des Monats.

Die Finnen konnten es gar nicht abwarten mit ihren Pretties Richtung Hotel abzuziehen ich trank noch ein Bier bis der Bolt kam und dann gings zu Mia.

Es war mal eine für mich echt spezielle Runde, brauche ich nicht immer, denn Golf mit Gedanken an Sex zu mischen ist keine gute Idee.

Euch allen ein schönes Spiel.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten