Flug-Frage Google flights, booking.com, check24, etc

• Ersteller

Member

Moin allerseits,

Welche Seite/App benutzt ihr um eure Flüge zu suchen/buchen?

Die letzten Tage habe ich meistens über Google flights nach günstigen Flügen gesucht, dort fand ich ganz gut, dass man grob Preise für die Flugdaten sehen kann, bevor man sich auf ein Datum festlegt, sehr praktisch, wenn man, wie ich mit den Flugdatenschreiber flexibel ist.

Die angezeigten Preise sehen auf den ersten Blick echt top aus, 670-780€ statt 900-1000€ bei booking oder check24.

Leider scheinen es eher selten reelle Preise zu sein, da oftmals ohne aufgegebenes Gepäck angegeben.

Member

Ich nutze tatsächlich auch Google Flights.

Wenn dann tatsächlich einen Preis ohne Gepäck angezeigt bekommt, kann man ja bei dem entsprechenden Angebot schauen, wieviel es dann mit Gepäck kostet.

Member

Ich buche eigentlich fast immer bei den Fluggesellschaften inzwischen.

Ab und an informiere ich mich vorab und vergleiche Preise und Reisezeiten und da nutze ich dann die alte Seite von www.travel-overland.de.

Member

Google flights zum Aussuchen und Optimieren (Datum, Ort). Buchen dann entweder (selten) über die Weiterleitung oder direkt bei der jeweiligen Airline. Google flights zeigt gleich in der detailübersicht an ob Gepäck inklusive ist.

Meiner Meinung nach Vorsicht bei Zwischenhändlern, die eventuell erst am nächsten Tag die Buchung weitergeben. Auch booking ist ein (doppelter) Zwischenhändler. Wenn schon OTA dann z.b. Expedia. Alles wo man den PNR nicht 15 min später bei der Airline sieht ist mMn Mist.

Member

scyscanner.de um ein Preisgefühl zu bekommen und welche Airlines zu welchen Uhrzeiten fliegen. Der Nachteil bei Scyscanner ist, dass immer nur die Verbindungen und Preise für den ausgewählten Tag angezeigt werden.

Google flights benütze ich nicht. Das aber nur, weil ich Google nicht alles von meinem Leben verraten möchte.

Für exotische Ziele nehme ich FlightConnections oder Rome2Rio um mögliche Routen rauszufinden.

Meine Buchung mache ich meistens bei der Airline direkt, auch wenn es nicht immer am günstigsten ist.

Member

Danke für die ganzen Infos.

Ich würde über Hamburg nach Bangkok wollen, bisher ist Emirates da ganz attraktiv, da Zwischenstopp in Dubai statt München/Wien.

Ich glaub ja zweimal 6 Stundem Flug ist erträglicher als 2+10

Member

Member hat gesagt:
https://matrix.itasoftware.com/ ... da gibt es auch schon einiges hier im Forum zu ...

+1

Auch für mich zur Flugsuche die Nummer 1.
Nur buchen kann man darüber nicht.
Wenn man jedoch die Salesabteilung der ausgewählten Airline mit dem generierten Buchungscode belästigt, sind die Flüge meist auch zum etwa angezeigten Preis zu bekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten