google wallet mit welcher Visa gift card kompatibel?

oureweller

Newbie
Ersteller
Likes erhalten
13
folgender gedankenansatz; fahre immer mit einem Android billighandy in urlaub oder kaufe es dort. langsam dämmert mir, dass die google wallet gar nicht so unpraktisch ist auf reisen... sei es nur als letztes backup, wenn bargeld alle und kreditkarte leer/weg/was auch immer. ich möchte aber keine meiner bankkarten in der wallet hinzufügen sondern lediglich eine Visa geschenkkarte. weiss jemand, welche anbieter google wallet akzeptiert/unterstützt? myvanilla card, paysave etc? wenn dann auch noch das handy verloren ginge, entstehen keine kopfschmerzen was die heimischen bankverbindungen betrifft. guthaben und tel wären zwar weg - aber das ist zu vernachlässigen. ich, hoff, es ist einigermassen zu verstehen, was ich meine...

wenn dann auch noch das handy verloren ginge, entstehen keine kopfschmerzen was die heimischen bankverbindungen betrifft.
Dazu muss erst die Bildschirmsperre des Handys und dann noch die Freigabe der Zahlung biometrisch, Muster oder PIN überwunden werden. Eine physische Bankkarte zu verlieren, birgt deutlich mehr Risiko als ein Google Wallet.
Zudem könnten bei jeder Zahlung mit der physischen Karte die Kartendaten abgefischt werden, was bei mobiler Zahlung nicht möglich ist. Es ist daher sicherer die mobile Zahlung zu nutzen als die physische Karte.
Wenn es nur um das Limit geht, dann lässt sich auch das bei vielen Karten begrenzen. Auch möglich ist bei vielen Karten diese vorübergehend zu sperren, sodass bei Handy-Verlust nicht mal mit der korrekten PIN/Passwort zu nutzen ist.

• Like
Reactions: 1 users
Menü
Zurück
Oben Unten