Member hat gesagt:
Seit Mai 2015 war ich 4 Mal in Jakarta und oft im Bats des Shangri La und im CJ's des Mulia Hotels und habe dort nie das gefunden, was ich gesucht habe.
Die beiden Diskotheken sind extremst teuer. Eintritt 10-15€, die Alkoholpreise sehr gesalzen. Ein Bier kostet 8-9€. Wenn du ein Mädchen zu einem Getränk einlädst und zwangsläufig muss es dazu kommen, dann bestellen sie sich meist teuere Cocktails für 15-18€. Achja...aufrufen tun sie 150€ aufwärts, mit einer Gleichgültigkeit, welche einmalig ist. Im Mulia hat es wenigstens noch ein paar hübsche FL, im Bats dagegen immer die selben Nutten, welche mir optisch überhaupt nicht zusagen. Ein Großteil davon Ü30 und abgebrüht ohne Ende. Das Top Gun im Block M ist übrigens ein Drecks Schuppen vor dem Herren.
Am Wochenenden war die X2 Diskothek Anlaufstelle Nr. 1, um normale Frauen kennen zulernen, auch hat es dort Nutten. Das Immigrants und Dragon Fly sind auch gute Diskotheken, im Vergleich zu X2 aber ne ganze Ecke teurer.
In Shopping Malls und in der X2 habe ich die meisten Frauen kennen gelernt. Bei Badoo geht auch immer was.
Bats ist nicht "mein Ding" - ist irgendwie der "Klischeeschuppen"...
War ich selber zuletzt nur noch zum Essen bevor die Party losgeht (das ist ja eigentlich ein Restaurant welches Abends/Nachts zum Club wird)
Deswegen bin ich ein wirklicher Freund von "jakarta100bars.com" - die Seite ist sehr Klischeelastig, der Betreiber ist zudem aufgrund "Nettigkeiten" mancher Clubbetreiber nicht wirklich neutral...
Im Mulia finde ich die Mädelsauswahl aber gut, zumal da auch welche rumhängen die preislich realistisch sind...
Irgendwie quatschen mich da jedesmal welche an obwohl ich mit meiner Freundin da bin - vielleicht mag ich den Laden auch deswegen...
Die warten immer ab bis meine Kleine auf Klo geht und dann wird angequatscht...
Und solange der Dj auflegt (die Hausband ist grausam...
) ist auch die Musik gut...
Ich selber finde aber Eastern Promise und Double Doors besser - in jeder Hinsicht !
Die Läden sind grundsätzlich billiger und angenehmere Aufenthaltsorte - die Lautstärke ist angenehmer, man kann da einfach mal entspannt abhängen...
Sind halt mehr eine Mischung aus Club / Kneipe / Bar / Restaurant...
Es sind mehr "Treffpunkte" als Partyspots - aber da kommt vielleicht auch durch das ich mehr Resident als Partytourist bin...
Ich würde aber deswegen Mulia und Bats nicht verurteilen - diese Läden gibt es überall auf der Welt, in jeder Stadt !
Auch in Hamburg gab und gibt es Läden wo man sich eigentlich fragt "warum ist dieser Laden so angesagt ? Ist doch viel zu teuer und soooo super ist die STimmung auch nicht"...
Trotzdem laufen diese Läden...