Thailändisch lernen

Günstig in Thailand angerufen werden

        #1  

Member

Ich bin eigentlich der Meinung hierzu schon mal etwas im Forum gelesen zu haben, finde aber mit der Suchfunktion nichts.
Gibt es eine Möglichkeit eine Weiterleitung oder ähnliches in Deutschland einzurichten, so dass mich die Anrufe von Menschen aus Deutschland die mich auf dem Festnetztelefon oder dem Mobiltelefon anrufen während ich in Thailand bin nicht unnötig viel Geld kosten?
Mein Festnetz ist schon dauerhaft auf mein Mobiltelefon weitergeleitet. Jetzt braucht man sicherlich sowas wie Voipdiscount oder so um die Gebühren für das angerufen werden zu drücken. Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.
 
        #2  

Member

Im Prinzip kannst Du jeden VoIP Anbieter dazu verwenden.

Ich nutze Placetel, Anrufe die auf meine Festnetz- und Mobilnummer eingehen werden automatisch an Placetel weitergeleitet.
Da es VoIP ist, kostet es mich keinen Cent wenn ich angerufen werde.

Gibt aber auch zahlreiche andere Anbieter.

Parallel habe ich noch einen "Satelite" Account, eine virtuelle VoIP SIM Karte quasi.
Hier sind sogar 100 Freiminuten jeden Monat dabei, und das ganze ist kostenlos.

VG
Alex
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Im Prinzip kannst Du jeden VoIP Anbieter dazu verwenden.

Ich nutze Placetel, Anrufe die auf meine Festnetz- und Mobilnummer eingehen werden automatisch an Placetel weitergeleitet.
Da es VoIP ist, kostet es mich keinen Cent wenn ich angerufen werde.

Gibt aber auch zahlreiche andere Anbieter.

Parallel habe ich noch einen "Satelite" Account, eine virtuelle VoIP SIM Karte quasi.
Hier sind sogar 100 Freiminuten jeden Monat dabei, und das ganze ist kostenlos.

VG
Alex
Du hast dann bei Placetel eine eigene Telefonnummer auf die du die anderen Gespräche weiterleitest und auf deinem Mobiltelefon hast du eine Applikation die mit dem WLAN verbunden sein muss um Telefongespräche anzunehmen?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Du hast dann bei Placetel eine eigene Telefonnummer auf die du die anderen Gespräche weiterleitest und auf deinem Mobiltelefon hast du eine Applikation die mit dem WLAN verbunden sein muss um Telefongespräche anzunehmen?
Du kannst bei VoIP Anbietern wie Placetel eine eigene Festnetznummer bekommen oder auch nur über VoIP telefonieren. Ich mache es so, ich leite Anrufe die bei mir über normale Telefonleitung rein kommen an meiner Fritzbox direkt an meine VoIP Nummer bei PlaceTel weiter. Hier kann ich dann die Anrufe über die Placetel App am Mobiltelefon oder auch an einem VoIP fähigem Endgerät überall auf der Welt empfangen.
Internet also im WLAN oder Datenkarte natürlich vorausgesetzt, aber mobiles Internet hat ja eigl. jeder.

Kostet mich keinen Cent, da Weiterleitung Festnetz zu Festnetz.
So kann ich meine vorhandene uralte analoge Telefonnummer unter der viele Anrufe kommen behalten und diese einfach kostenfrei weiterleiten und überall auf der Welt wo ich Internet habe, sogar im Flugzeug, annehmen.
Satelite funktioniert ebenfalls super, hier habe ich eine eigene deutsche Mobilfunknummer unter der ich weltweit kostenfrei erreichbar bin.

Will ich wegtelefonieren, nutze ich Satelite (da 100min frei jeden Monat) oder PlaceTel zu Peenutpreisen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
.....

Will ich wegtelefonieren, nutze ich Satelite (da 100min frei jeden Monat) oder PlaceTel zu Peenutpreisen.
Mache ich fast genau so. Beim "wegtelefonieren" starte ich vpn zur Fritzbox zu Hause und benutze dann die FritzFone App zum telefonieren.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Mache ich fast genau so. Beim "wegtelefonieren" starte ich vpn zur Fritzbox zu Hause und benutze dann die FritzFone App zum telefonieren.
Stimmt, das geht auch, so kann man sogar direkt seine Festnetznummern überall auf der Welt zum Telefonieren verwenden.

Ich habe aber von Placetel noch einen alten Tarif, dort gab es mal einen Gratistariv mit der option Festnetznummern dazuzukaufen (einmalig 9,90€).
Das habe ich vor Jahren gemacht, habe daher noch den Besitzstand des alten kostenfreien Paketes samt drei echten Festnetznummern, kann aber alles zum Nulltarif nutzen :).
Außer abgehende Telefonate ins Festnetz, die kosten natürlich, aber nur einen Butterbrotpreis. Alles zu VoIP und Routing ist gratis. Die Sprachqualität ist super, fast kein Delay solange die Internetverbindung gut ist aber selbst über VPN klappt das prima.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Mache ich fast genau so. Beim "wegtelefonieren" starte ich vpn zur Fritzbox zu Hause und benutze dann die FritzFone App zum telefonieren.
Muss man da nur in der Fritzbox die VPN Funktion aktivieren und kann dann von egal wo mit der Fritz App telefonieren wenn man Internet hat?
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin eigentlich der Meinung hierzu schon mal etwas im Forum gelesen zu haben, finde aber mit der Suchfunktion nichts.
Gibt es eine Möglichkeit eine Weiterleitung oder ähnliches in Deutschland einzurichten, so dass mich die Anrufe von Menschen aus Deutschland die mich auf dem Festnetztelefon oder dem Mobiltelefon anrufen während ich in Thailand bin nicht unnötig viel Geld kosten?
Mein Festnetz ist schon dauerhaft auf mein Mobiltelefon weitergeleitet. Jetzt braucht man sicherlich sowas wie Voipdiscount oder so um die Gebühren für das angerufen werden zu drücken. Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe eine Vertrag bei Fraenk , Anrufe aus Deutschland haben mich über WLAN call in guter Sprachqualität erreicht. Kostet nichts
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Muss man da nur in der Fritzbox die VPN Funktion aktivieren und kann dann von egal wo mit der Fritz App telefonieren wenn man Internet hat?
Ja, unter: "Internet" -> VPN(IPSEC) unten rechts auf "VPN-Verbindung hinzufügen". Danach bekommst Du die Anleitung für die Einrichtung von VPN unter IOS und Andriod angezeigt.
Nach der Einrichtung aus der Fritzbox und Handy, die Fritz Fon app laden und erstmal zu Hause ausprobieren.
Wenn alles klappt mit der Fon App, VPN auf dem Handy starten und die Fon App benutzen.
Das klappt genauso von überall auf der Welt, egal ob Du Deine Internet Verbindung über WLAN oder übeers Handynetzwerk läuft.

Ist auch recht gut unter:
VPN mit FRITZ!Box | AVM Deutschland
beschrieben.

HTH!
 
        #10  

Member

Zum Gelegentlich Telefonieren ist Satellite prima. Die Fritzbox für VPN zu öffnen ist mir zu riskant.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten